Aktivieren

Dunkle Materie (Pokémon Mystery Dungeon)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Dunkle Materie in seiner ersten Phase

Die Dunkle Materie ist der finale Endgegner in der Haupthandlung des Spiels Pokémon Super Mystery Dungeon. Sie zieht ihre Kräfte aus den negativen Gefühlen wie Wut, Hass und Trauer der Pokémon.

Kampf gegen die Dunkle Materie

Erste Phase

Die Dunkle Materie in seiner zweiten Kampfphase

Während des ersten Kampfes gegen die Dunkle Materie, ist sein Kern durch eine schwarze käfigartige Struktur umgeben.

Zweite Phase

Während des zweiten Kampfes, ist man gezwungen als Basis-Pokémon zu kämpfen. Die Dunkle Materie nimmt eine kugelähnliche Form an und je mehr Schaden es nimmt, desto weiter bricht die äußere Hülle auf. Nachdem diese angebrochen ist, setzt die Dunkle Materie eine Kraft frei und schleudert dabei den Protagonisten und seine Partnerin ein wenig fort. Dieser Vorgang muss insgesamt dreimal wiederholt werden, damit die Dunkle Materie besiegt ist.

Zitate

Wald des Anfangs

„HeHEheHe...

HehEHEhehEheE...! Ah... haHAhAhahAHa...! HEhe... WeSEN der sChöpFuNg... Es IST so WeiT... ENDlich!

Zeit FüR miCH, DiESeN pLAneteN zu vERLassEn!“
– Nach dem Kampf gegen Yveltal
„ArrRrgGGHHhhhhHHH!!! weSen deR SCHöPfunG höht mEiNE Worte!

der BAum des LEbenS iST so Gut WiE vERDorrt! DiE SOnNE RUFt IhN SEInEr kRäFtE BerAUBT fLIEHT er zu IHr iNS aLL! Und AuCH DieSeR pLAnET wird immer IANgSamEr AUF SeiNEr BahN... Es IsT aUcH SEIN scHicKSAL, vom der sONne versChlunGEN ZU WERdEN! ich... - nEiN, ICh...! - ICh Bin... wir aLLe zUsammeN... siNd... die dUNKle mAteRIE! wiR LaSsen diESe WELt DEn wANDel zum NicHts voLLZiEhen! iHR WESeN der ScHöpFUNG WArt Es... ...die uNS herVorgEbrAcHt HAbt! der haSS und DER nEid... DiE in EuCh wohNen... Die KoNFLiKTE unD STrEoteReiEn... eUEr KlaGEn, EuRE MiSSgUnst... aLL DieS flOSs An EineM PunKt zuSAMmen... ...uND leEß mich enTstEhEN! EuRE neGATIven geFühle HABeN siCh auFgesTaut UnD EueR VERderBEN EingELeiTET! uND all DaS. wEil euRE HäSSLIChEn SEitEN zu sEHR ÜBERHAnd GeNOMmEn HaBEn! IHr hAbT euch dieSEs SchiCKsal selbsT EINGeBrockT! Und JETZt könnt iHR nuR nOch zuSEHEn... WiE iHR zUsAMMen Mit eURem PLAnETen Dem NIchTS AnhEIMfALLt!

EUer Ende nAHt...!“
– Nach dem der Baum des Lebens zum Himmel aufgestiegen ist

Baum des Lebens - Wurzeln

„OooOoOOOhhHhHH!!!

OooOoOOOhhHhHH!!!

OooOoOOOhhHhHH!!!“
– Nach einer Zwischensequenz in Baum des Lebens - Wurzeln

Baum des Lebens - Stamm

„GrrrRRrrrRrrrrRRR!

GROAAAAAAAAAARRRRRRRR!!! GrrrRRrr... IhR ZWei sCHon wIEdeR... AUf... hÖrEM... BitTe... auFhöReN... ES hAT dOcH KeiMeM sInN MeHr... dER baUm des LEbEns iST so GuT wie tOT... DieSeR PLaNet wiRD scHoN BalD von dER SonNE vErsCHluNgeN... DaS iST daS Ende der WElt...

GrrrRRrRRRrrR!!“
– Vor der ersten Kampfphase gegen die Dunkle Materie
„WaaAaRRGgghhHhHH!!!

GyaaAaaAArRGggGhhHH!! aUfhörEN! BLeibt MiR VOm lEiB! neEeEIN! IcH wiLL nichT ZerfallEn! LAsSt MiiiiiiCh!!! HehEHe... HaHAhAhaHA!! ich kann Es füHlen... ganz dEUtlich füHlEn! dIE lebEnseneRGiE des bauMES GEHT zUR neigE! DeR BAum DeS lebEns... ist Am EnDE! WiE BeDaUeRlich Für EUch! DeR BAum des LEBens ISt KoMpleTt veRdoRrT! Es IsT dER WillE dES UnivErSuMS! akZePtiErT DAs eNDLiCH! OooOoOOOhhHhHH!!! OooOoOOOhhHhHH!!! OooOoOOOhhHhHH!!! OooOoOOOhhHhHH!!! ihR, DIe IHr euCH mIR wiDeRSETzt... ALLe, die sich EuCh im kAmpF gEGen Mich AnGesCHLOSSEn HabEN... SInd nUN Zu STein gEWorden. nun gibt ES niemANdeN Mehr, DeR das AuFSteigen dES BAUmES stoppen KAnN! Geßt aUF. es ist das uNivERsum, dAS MIcH gESCHAffEN haT... ...DiE duNKELhEiT In EUreN heRzen. ES ist deR WillE DES uniVErsuMs, DAss dieser PLAneT mit DeR SoNNE koLLidiERT. gEMesSen aM uNiversUM SeiD iHR so unbEdeuTEnd UNd kLeiN. IhR SEid sO SChwaCh.

Was KönNEn so ScHwAChe krEaTUREN sCHon bewiRKen? GEbt EnDLiCh AuF.“
– Nach der ersten Kampfphase gegen die Dunkle Materie
„WaS tut iHR da?!

euch HAbe Ich doCH kOnTroLLiert, Ihr WiLLENssChwacHEM kReATuRen! OooOoOOOhhHhHH!!! OooOoOOOhhHhHH!!! WaruM VersuCHt IHr ES üBerHAUpt NoCh? es IST aus. aLLeS ist aUs. EUre entWicKelTen FoRMEM siND DAhin... euRE kRäFTE am EndE... selbST eUrE miTstreiteR hABt ihr veRLOREn. alles, Was euCH nOcH BLEiBT und EuCH davor SchüTzt, Selbst ZU Stein zu weRDEN... sind eure scHALs.

abER SonST? WAS blEiBT EUCh SONst? SaGT es MiR.“
– Nach einer Zwischensequenz Mit Blanas und Co
„WAs... tUSt du?!

DaS ist zWEckLOS. waS SolL miR so Ein leicHTer StOß aNhAbEN? was VeERSpricHsT du diR DAVoN sO sChWACH WiE Du MitTLErWeiLE bisT? du bist sCHWacH! KRAftLoS! SiEh es ein. ES ist zweCkLOs! höRST du niChT? WaS...?! W-WiEso...? WiE kann das...?! wie iST DAs MöGLich?! ich Habe EUCh aLLE zu STEin verwanDeLT!

GeBT sCHon AuF! GEbt enDLICH auf!!!“
– Vor der zweiten Kampfphase gegen die Dunkle Materie
„GaWaAAaargHHhH!

S-sEid ihr EUcH sichER, dass Ihr tun wollt?! GrRRrrRrrrRR... ALLe wESeN DEr SchöpfuNG... WeSEn WiE iHR... IhR wErDet es ohNehiN wieder tun... DeNseLBEn Lauf der DiNgE eRNeut in Gang setzEN... auch icH bin Teil dER scHöPfuNG. ich bin die dUnKELheIt In dEN hErZEN DEr poKémON. ich veRköRpEre aLL EUreN haSS unD eUREn SchmeRz. wENn ihr mICH hier Und jEtzT ZeRsTört... ...WiRd aLL Das, eORaus ich beSTeHe, über die GaNze WeLt VERteiLT. UnD dER HaSS wiRD wieDer WuRZeln schLaGeN... die NEGatIBEn gEfüHLE DEr POKémoN weRdEn waCHSEn und wuCHeRN... ... uND StäRkER uNd MäcHiGeR WerdEn Als je ZuvOR... bis miCH EiNe ZukünfTIGe gENerATion wieDeRErWeCkT... ich bin Die DunKLE MatEriE. IcH WAR UnD wErDE ImmeR sein. ICh WERdE niemals GAnZ vErgehEN. WeNN IHr miCH HiER und JetzT ZErStörT... LEitet ihr DamiT nur BErEITs MeiNe wIEdeRKeHr eIN. wollt IHR das wIRkliCH? WoLLt ihr DIEse scHUld auf euCh NehMen? I-ihR... I-ihR WoLLT mIch also dEnnoCh niedERScHMeTtern? ... w-WaS...?! w-was saGsT du dA...?! IcH vErkÖrpere dAS SChlechTe! iCH Bin allES negATIVE In EINeM PunKt vEREint!

WaS...?!“
– Nach der zweiten Kampfphase gegen die Dunkle Materie

Trivia

In anderen Sprachen: