Theater, Theater...

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von EP092)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP091 – Auf der Suche nach Fossilien Alle Episoden Entons Verschwinden – EP093 →
Theater, Theater...
ja おどる!ポケモンショーボート!
en Stage Fight!
Informationen
Episodennummer 092 (2.10 / EP092)
Staffel Staffel 2
Jahr 1999
Erstausstrahlung JA 1. April 1999
Erstausstrahlung US 12. Februar 2000
Erstausstrahlung DE 14. März 2000
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 園田英樹 Hideki Sonoda
Storyboard 葛谷直行 Naoyuki Kuzuya
Regisseur 井上修 Osamu Inoue
Animationsleitung 梶浦紳一郎 Shin'ichirō Kajiura
Musik
Deutsches Opening Pokémon Welt
Englisches Opening Pokémon World
Japanisches Opening ライバル!
Japanisches Ending タイプ・ワイルド
Episodenbilder bei Filb.de

Theater, Theater... ist die 92. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Das Dampfschiff

Ash, Misty und Tracey gelangen auf Kinnow Island auf ein schwimmendes Theater, welches sich auf einem Dampfschiff befindet, auf dem Schauspieler, Sänger und Tänzer Pokémon zu finden sind. Die drei wollen unbedingt einen Auftritt sehen und betreten das Boot. Alle Showpokémon können sprechen. Ein Nockchan muss gegen ein Maschock antreten, um das Herz eines Pixi zu gewinnen. Ein Abra ist Schiedsrichter. Gegen Ende des Auftritts sagt Ash, dass er denkt, dass es noch viele Pokémon gibt, die wie Team Rockets Mauzi sprechen können. Zur selben Zeit entfernt sich Mistys Togepi von der Gruppe und gelangt hinter die Bühne. Ash, Misty und Tracey folgen ihm und finden heraus, dass die Pokémon in Wahrheit nicht sprechen können. Sie bewegten nur ihre Münder, während drei Leute hinter einer Glaswand ihnen ihre Stimmen verliehen. Die junge Schauspielerin Kay taucht auf und sagt ihnen unfreundlich, dass sie leise sein sollen. Als die Show endet und alle Pokémon auf der Bühne tanzen, kommt ein Mann und fragt Kay, ob ihr Raichu auch auf der Bühne tanzen würde. Raichu taucht hinter einer Box auf, und als Kay ihn fragt, setzt es sich traurig hin und lehnt das Angebot ab.

Kay

Die Schauspieler und Ashs Freunde segeln mit dem Boot zur nächsten Insel. Ash dankt Roger, weil er sie mitgenommen hat, und fragt, ob sie im Gegenzug etwas für ihn machen könnten. Er sagt, dass Ash Kay beibringen soll, wie sie und ihr Raichu enger zusammenwachsen. Team Rocket rudert derzeit in ihrem U-Boot und beobachtet das Boot, da sie die Pokémon stehlen wollen. Zurück auf dem Boot versucht Ash Kay beizubringen, besser mit Raichu auszukommen. Er fordert sie auf, eine Vorführung zu präsentieren, was Kay auch machen will, doch Raichu weigert sich erneut. Ash will ihm Mut zusprechen, doch wird infolgedessen geschockt.

Später setzt Kay an Deck und starrt ins Wasser, als Ash versucht mit ihr über Raichu zu reden.

Roger

Kay erklärt ihm, wieso Raichu nicht auftreten will, und sagt, dies sei ihre Schuld. Sie erzählt, dass Raichu es vor lauter Freude schockte, als sie sich erstmals trafen, weshalb Kay es wegwarf. Seitdem ist Raichu äußerst nervös, weil es Kays Angst spürt, nochmals geschockt zu werden. Plötzlich feuert Team Rocket zwei Torpedos auf das Schiff und Raichu fliegt in Kays Arme. Es beginnt seine Trainerin zu schocken, doch Kay hält es fest und spricht ihm gut zu. Team Rocket taucht auf.

Das Publikum wartet neugierig

Ash versucht sie aufzuhalten, doch Roger stoppt ihn, dass das Boot nicht beschädigt werden soll. Alle Passagiere wurden von Team Rocket unter Deck gefesselt. Team Rocket lässt sie zurück und beginnt mit dem Diebstahl der Pokémon. Die Schauspieler verwirren Team Rocket, indem sie ihre Pokémon synchronisieren, da diese denken, sie würden in echt sprechen. Ash und seine Freunde befreien sich und erledigen die Gauner mit Pikachu und Traceys Marill. Kay schließt sich ihnen mit Raichu an und Team Rocket wird vom Boot geschleudert.

Als das Boot auf einer Insel stoppt und die Crew sich auf die nächste Show vorbereitet, ruft Ash Professor Eich an und informiert ihn über das Theater. Kay rennt vom Boot und sagt Ash, dass Roger nicht auftreten kann, weil er seine Stimme verloren hat. Kay ersetzt ihn freiwillig. Ash und Pikachu helfen ebenso aus wie Mistys und Traceys Pokémon. Zusammen kommt eine großartige Show zustande, bevor Ash und die anderen weiterreisen.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Tracey Dirk Meyer
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Kay Sonja Reichelt
Anne Ulrike Jenni
Professor Eich Achim Geisler
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Nicola Grupe-Arnoldi
Schiggy Klaus Münster
Smogmog Gerhard Jilka
Marill Christine Stichler
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Theater, Theater...
Englisch Stage Fight!
Japanisch おどる!ポケモンショーボート! Odoru! Pokémon Showboat!
Französisch Un combat théâtral?
Italienisch Tutti in scena!?
Niederländisch The Show Must Go On!
Chinesisch 跳吧!寶可夢豪華郵輪

Trivia

← EP091 – Auf der Suche nach Fossilien Alle Episoden Entons Verschwinden – EP093 →
In anderen Sprachen: