Ein Maracamba-Musical!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP711 – Nicht allein die Stärke zählt! Alle Episoden Die vier Jahreszeiten der Kronjuwild! – EP713 →
Ein Maracamba-Musical!
ja 虹の彼方へ!マラカッチでミュージカル!!
en A Maractus Musical!
Informationen
Episodennummer 712 (15.05 / BW053)
Staffel Staffel 15
Jahr 2011
Erstausstrahlung JA 27. Oktober 2011
Erstausstrahlung US 17. März 2012
Erstausstrahlung DE 30. April 2012
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard うえだしげる Shigeru Ueda
Regisseur うえだしげる Shigeru Ueda
Animationsleitung 田島瑞穂 Mizuho Tajima
Musik
Deutsches Opening Rival Destinies
Englisches Opening Rival Destinies
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Japanisches Ending ポケモン言えるかな?BW
Episodenbilder bei Filb.de

Ein Maracamba-Musical! ist die 53. Folge von Best Wishes! und die 712. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Maracambas Trainer, Tobi

Ash und Pikachu rennen durch die Stadt, um den Arenaleiter von Marea City herauszufordern. Benny, Lilia und Milza stoppen ihn und erzählen ihm, dass sie noch nicht in Marea City seien. In einem Park treffen sie dann einen Jungen namens Tobi. Er bringt seinen drei Maracamba soeben eine Vorführung, genannt leuchtender Regenbogen, bei. Doch die Vorführung klappt nicht und alle drei liegen am Boden. Ash, Benny, Lilia, Pikachu und Milza eilen zur Hilfe herbei. Den Maracamba ist nichts passiert und Tobi stellt sich und seine Maracamba Mara, Camba und Raka vor. Tobi erklärt, dass er für eine Vorführung im Pokémon-Musical in Rayono City trainiert und er als Probe bei einem Wettbewerb in dieser Stadt teilnehmen möchte, doch der Schluss nicht funktioniert. Freundlicher Weise stellen sich Ash, Benny und Lilia zur Hilfe zur Verfügung.

Pikachu, Ottaro, Vegimak und Milza sollen mit Instrumenten einen Rhythmus erzeugen, welcher Mara, Camba und Raka einen Takt vorgibt. Das, jedoch, gerät außer Kontrolle und sie sind auf den Radio angewiesen.

Als Camba auf den Armen von Mara und Raka landen soll, gelingt es nicht und Lilia ruft Emolga hervor, um Camba das Springen beizubringen. Emolga schafft das nach einem strengen, kurzen Training sogar.

Nachdem Camba springen kann, muss es noch die Landung lernen. Dazu schlägt Ash einen Dreier-Kampf vor. Auf die Frage von Lilia, ob Ash schon mal einen Dreier-Kampf bestritten hat, antwortet Ash mit: „Natürlich nicht“. Während des Kampfes stehen sich Mara, Camba, sowie Raka und Ashs Floink, Serpifeu mit Pikachu gegenüber. Im Kampf schaffen sie leuchtender Regenbogen fast. Nur an Cambas Höhenangst scheitert es. Trotzdem machen sich alle auf dem Weg zum Wettbewerb.

Am Weg erzählt Tobi, dass er, wenn er berühmt ist, ein Musical in seinem verlassenen Heimatdorf veranstaltet und dadurch die ursprünglichen Bewohner zurückkehren möchten. Noch eine Probe wird vor dem Wettbewerb abgehalten. In dieser versagt Camba erneut, weshalb Tobi wütend wird und Camba anschreit. Dieses rennt weg und Ash, Pikachu, Tobi, Mara und Raka suchen im Wald nach ihm. Benny, Lilia und Milza bleiben derweil bei der Bühne im Freien.

Der gelungene leuchtende Regenbogen

Im Wald treffen Camba, Ash, Tobi, Pikachu, Mara und Raka auf ein wildes Cerapendra. Camba beschützt Tobi vor Cerpendra und hält sich an dessen Kopf fest. Pikachu setzt einen Elektroball ein und Camba landet wie bei leuchtender Regenbogen auf den Armen von Mara und Raka.

Tobi erlöst Lilia und Milza von dem Hinhalten der Leute durch einen Tanz. Tobis Vorführung funktioniert ohne Probleme und er gewinnt.

Tobi geht nun mit den Maracambatrio im Gepäck nach Rayono City und Ash, Benny, Lilia, Pikachu und Milza machen sich auf den Weg zu Ashs nächsten Arenakampf nach Marea City, begleitet von einem Regenbogen.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Wichtige Nebencharaktere
Tobi Maximilian Belle
Teilnehmerin Nicola Grupe-Arnoldi
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Emolga Jacqueline Belle
Vegimak Julian Manuel
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Ein Maracamba-Musical!
Englisch A Maractus Musical!
Japanisch 虹の彼方へ!マラカッチでミュージカル!! Niji no Kanata e! Maracacchi de Musical!!
Französisch Le spectacle des Maracachi !?
Italienisch Lo straordinario trio Maractus!
Chinesisch 前往彩虹另一頭!沙鈴仙人掌的音樂劇!!

Trivia

Es ist Maracamba!

Fehler

  • Im Rückblick sieht man wie zwei Ganovil mit Psychokinese zum Schweben gebracht wurden, obwohl sie immun gegen Psycho-Attacken sind.
← EP711 – Nicht allein die Stärke zählt! Alle Episoden Die vier Jahreszeiten der Kronjuwild! – EP713 →
In anderen Sprachen: