Netzwerk

Ein Ruf nach brüderlicher Liebe!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Ruf nach brüderlicher Liebe!
ja デントとポッド兄弟バトル!バオップVSヤナップ!! (Dent to Pod, Kyōdai Battle! Baoppu VS Yanappu!!)
en A Call for Brotherly Love!
BW058.jpg
Informationen
Episodennummer 717 (15.10 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / BW058 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 15
Jahr 2011
Erstausstrahlung JP 8. Dezember 2011
Erstausstrahlung US 21. April 2012
Erstausstrahlung DE 24. Juni 2012
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 西田健一 Ken'ichi Nishida
Regisseur 西田健一 Ken'ichi Nishida
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Rivalen des Schicksals
Englisches Opening Rival Destinies
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Japanisches Ending ポケモン言えるかな?BW
Episodenbilder bei Filb.de

Ein Ruf nach brüderlicher Liebe! ist die 58. Folge von Best Wishes! und die 717. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash trainiert mit Serpifeu, Floink und Pikachu auf dem Dach des Pokémon-Centers, als plötzlich Maik, der Bruder von Benny, auftaucht. Benny ist erstaunt, seinen Bruder hier anzutreffen und fragt ihn, was er hier mache. Maik sagt ihm, dass er ebenfalls auf eine Reise gegangen ist. Er fordert seinen Bruder darauf hin zu einem Kampf heraus. Benny nimmt an und kämpft mit seinem Vegimak gegen Maiks Grillmak. Benny und Vegimak gewinnen diesen Kampf. Grillmak ist mit seinem Trainer nicht zufrieden und es kommt zum Streit, weshalb es wegläuft. Maik sagt, es sei ihm egal und verschwindet ebenfalls. Lilia und Benny finden Maiks Verhalten merkwürdig, woraufhin Benny Colin anruft, der sich noch in Orion City befindet. Colin erzählt, dass Maik immer verloren hat und dadurch immer enttäuschter wurde. Außerdem sagt er, dass Maik weggelaufen sei, worüber Benny sich sehr wundert, da Maik ihm erzählt hatte, er sei auf einer Reise. Colin erzählt auch, dass er und Maik Streit hatten.

Nach dem Gespräch mit Colin gehen Benny, Ash und Lilia zu Maik, der in der Cafeteria sitzt und Donuts in sich rein stopft. Maik erzählt ihnen, dass er keine Antworten auf seine Fragen gefunden hat, ob es an seinem Kampfstil liegt, dass er immer verliert. Benny will seinem Bruder helfen und schlägt ihm vor, Grillmak Solarstrahl beizubringen. Danach gehen sie Grillmak suchen, das auf einem Baum sitzt und Äpfel isst. Maik versucht, sich zu entschuldigen, doch Grillmak bewirft seinen Trainer mit einem Apfel. Später versöhnen sie sich und Vegimak bringt Grillmak mit etwas Training Solarstrahl bei. Zum Schluss kämpfen Maik und Grillmak gegen Ash und dessen Ottaro. Sie gewinnen den Kampf und sowohl Maik als auch Grillmak sind überglücklich. Am Ende verabschiedet sich Maik von Benny und den anderen und will nach Orion City zurückkehren, um sich mit Colin zu versöhnen.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Maik Patrick Roche
Colin Jochen Bendel
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Vegimak Julian Manuel
Grillmak Julian Manuel
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Jochen Bendel

Trivia

Es ist Grillmak!