Ein Wiedersehen in der Schule!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP848 – Vom Traum, Performerin zu werden! Alle Episoden Heureka geht in die Verteidigung! – EP850 →
Ein Wiedersehen in der Schule!
ja シトロン、想い出のキャンパス!電撃の再会!!
en A Campus Reunion!
Informationen
Episodennummer 849 (17.48 / XY048)
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JA 23. Oktober 2014
Erstausstrahlung US 13. Dezember 2014
Erstausstrahlung DE 4. Dezember 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 金崎貴臣 Takaomi Kanezaki
Regisseur 末田宜史 Yoshifumi Sueda
冨安大貴 Daiki Tomiyasu
Animationsleitung 小山知洋 Tomohiro Koyama
Musik
Deutsches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening メガV(メガボルト)
Japanisches Ending ドリドリ
Episodenbilder bei Filb.de

Ein Wiedersehen in der Schule! ist die 48. Folge von XY und die 849. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Citro trifft das Luxio, das er schon kannte, als es noch ein Sheinux war, wieder und fängt es.

Inhaltsangabe

Auf dem Weg nach Tempera City treffen Ash und seine Freunde in einer Stadt auf eine junge Dame in einem weißen Kittel, die Citro als Frau Bienenstich erkennt. Er habe früher an einer Akademie Elektro-Pokémon studiert und die Gruppe besucht diese. Frau Bienenstich erläutert, dass Citro einer der bemerkenswertesten Absolventen sei und seine Freunde loben ihn.

Citro als kleiner Junge mit Sheinux

Citro erklärt, dass ihn sein Vater damals dorthin geschickt habe. Während seiner Abschlussarbeit entdeckte er ein verletztes Sheinux, dem es, wie vielen anderen Elektro-Pokémon auch, an Elektrizität fehlte. Daraufhin entwickelte Citro in der Stadt Duschzellen zum Wiederaufladen. Währenddessen will das Team Rocket-Trio der Stadt den Strom stehlen und ihrem Boss schicken. In einem Gang unter der Akademie manipuliert James das System.

Im von Citro entworfenen Kontrollraum ertönt ein Alarm aufgrund eines Luxio. Mit einem Arbeiter wollen Citro und die anderen sich das Problem ansehen. Im Gang ertappen sie Team Rocket, das wegläuft. Luxio will die Gauner verfolgen. In einem kurzen Moment erkennen sich Citro und Luxio wieder, bevor es weiterläuft. Citro ruft ihm nach, doch Luxio achtet nicht weiter auf ihn.

Citro will Luxio helfen

Im Kontrollraum berichtet Citro, dass er Sheinux am Abschiedstag der Akademie treffen und es fragen wollte, ob es sein Partner werden möchte. Auf dem Weg zu ihm entdeckte ihn jedoch der Bürgermeister und drängte ihn dazu ihn zu begleiten. Danach lief Citro zum Treffpunkt, konnte Sheinux allerdings nicht mehr finden. Serena erkennt, dass Luxio das entwickelte Sheinux sein muss. Citro fürchtet, dass Sheinux dachte, dass er es verlassen habe.

Plötzlich kommt es zu einem Stromausfall. Luxio entdeckt Team Rocket, die das System manipulieren, und bekämpft sie. Citro ahnt, wo sich die Gauner befinden und die Gruppe findet sie. Luxio ist verletzt, aber kämpft weiter und Pikachu hilft ihm. Bevor Luxio erneut getroffen wird, wirft sich Citro wirft vor es. Es erinnert sich wieder an ihre glückliche Vergangenheit und leckt Citro ab. Sie verbünden sich und schießen die Diebe in den Ofen. Luxio will sich davon machen, doch Citro hält es auf. Er entschuldigt sich und sagt, dass er, wie damals verabredet, auf es warten wird. Am nächsten Tag am Treffpunkt will sich Citro fast wieder auf den Weg machen, als Luxio doch noch erscheint. Sie freuen sich beide und Citro fängt es. Er verspricht, Luxio nie wieder im Stich zu lassen.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Frau Bienenstich Ilena Gwisdalla
Bürgermeister Dieter Memel
Arbeiter im Kraftwerk Marc Stachel
Arbeiter im Kraftwerk Karim El Kammouchi
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Fynx Shandra Schadt
Dedenne Elisabeth von Koch
Sheinux Jana Julie Schölermann
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Ein Wiedersehen in der Schule!
Englisch A Campus Reunion!
Japanisch シトロン、想い出のキャンパス!電撃の再会!! Citron, Omoide no Campus! Dengeki no Saikai!!
Französisch Une ancienne école et un vieil ami !?
Italienisch Una rimpatriata con sorpresa!
Chinesisch 希特隆,闪电重返回忆中的校园!!

Trivia

Es ist Luxio!
← EP848 – Vom Traum, Performerin zu werden! Alle Episoden Heureka geht in die Verteidigung! – EP850 →
In anderen Sprachen: