Aktivieren

Ein ganz spezieller Kampfstil!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein ganz spezieller Kampfstil!
ja シッポウジム戦!VSジムリーダー・アロエ!! (Shippō Gym-sen! VS Gym Leader Aloe!!)
en The Battle According to Lenora!
BW015.jpg
Informationen
Episodennummer 674 (14.15 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / BW015 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 14
Jahr 2011
Erstausstrahlung JP 6. Januar 2011
Erstausstrahlung US 14. Mai 2011
Erstausstrahlung DE 17. Juli 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 山田浩之 Hiroyuki Yamada
Regisseur 花井宏和 Hirokazu Hanai
Animationsleitung 小野和寛 Kazuhiro Ono
Musik
Deutsches Opening Die Reise beginnt
Englisches Opening Black and White
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Japanisches Ending 心のファンファーレ
Episodenbilder bei Filb.de

Ein ganz spezieller Kampfstil! ist die 15. Folge von Best Wishes! und die 674. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Ash hat seinen Arenakampf gegen Aloe, den er verliert.

Inhaltsangabe

Um sich seinen zweiten Orden zu holen, betritt Ash zusammen mit Aloe, Baldur, Benny und Lilia das Museum. Ash fragt sich schon, wo die Arena denn sei, als sie einen Bereich betreten, der für die Öffentlichkeit gesperrt ist. Es war eine große Bibliothek. Mit dem größten Buchbestand von Einall übrigens. Benny ist auch ziemlich begeistert. Aloe fordert Ash auf, sich ein Buch zu nehmen und zu lesen. Ash ist nicht begeistert, doch er nimmt sich das Buch, dass Aloe für ihn vorschlägt. Doch kaum berührt er es, gleitet das Regal nach oben weg und offenbart eine Treppe, die, laut Aloe, zur Arena führt, was auch stimmt.

Die Arenaleiterin Aloe präsentiert Ash ihre zwei Pokémon Kukmarda und Yorkleff. Also kämpft sie mit Normal-Pokémon. Der „kleine“ Pokémon-Kenner Benny ist auch hier sehr begeistert. Ash entscheidet sich für Ottaro und Floink und der Kampf beginnt. Ash wählt Floink als erstes Pokémon, Aloe nimmt Yorkleff. Als Floink Glut einsetzen will, jagt es Yorkleff sofort mit Brüller vom Feld und der verwirrte Ash merkt, dass ein ebenso verwirrtes Ottaro jetzt auf dem Feld ist. Aloe tauscht ihr Yorkleff gegen Kukmarda ein, welches sofort Horrorblick einsetzt, als Ash sein Ottaro austauschen wollte. Jetzt ist Ash dazu gezwungen, mit Ottaro zu kämpfen. Das wirft ihn völlig aus der Bahn. Als Ottaro Aquaknarre einsetzt, weicht Kukmarda aus und trifft Ottaro mit Fußkick. Kukmarda ist sehr schnell. Doch Donnerblitz konnte Ottaro mit seiner Muschel ablenken. Ottaro läuft zu Kukmarda und springt über es,um es dann mit Aquaknarre wegzuhauen, doch Kukmarda steht wieder auf und stößt Ottaros Kalkklinge mit seiner Rute weg, woraufhin Ottaros Muschel außer Reichweite fällt. Ungeschützt wird Ottaro nun doch noch mit Donnerblitz getroffen und geht K.O. Somit hat Kukmarda gewonnen. Benny findet, dass Aloes Attacken um einiges besser gewesen waren als die von Ash und glaubt, dass sie das genau so geplant hat. Aloe tauscht Kukmarda gegen Yorkleff ein und Ash nimmt Floink, sein zweites und damit auch letztes Pokémon. Yorkleff konnte dem Tackle von Floink ausweichen und setzt Spukball ein, welcher mit voller Wucht trifft. Floink setzt Glut ein, doch Yorkleff rennt, geschützt von der Kraft von Bodycheck, einfach durch die Funken hindurch und schleudert Floink weg, woraufhin Floink k.o. geht. Aloe hat gewonnen.

Ash ist sehr enttäuscht von sich und ungewöhnlich geknickt. Benny und Lilia versuchen ihn im Pokémon-Center aufzumuntern und spornen ihn an, mit seinen Pokémon zu trainieren. Als Schwester Joy kommt, um Ash seine wieder voll genesenen Pokémon wiederzugeben, schlägt sie vor, dass Ash zum Pokémon-Kampfklub von Don George gehen könnte. Ash, Benny und Lilia sind begeistert. Währenddessen bei Team Rocket, die in Einall ungewöhnlich erfolgreich sind: Es gelingt ihnen, den Meteoriten mit der Fälschung auszutauschen.

Wieder bei Ash und Co: Sie gehen zum Pokémon-Kampfklub und Ash ezählt Don George von seiner Niederlage. Don George schlägt vor, dass sie am besten die Geschwindigkeit und die Kraft von Ottaro und Floink verbessern. Ash ist wie immer dabei.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Aloe Ute Bronder
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Don George Gerhard Jilka
Baldur Jochen Bendel
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Ohrdoch Katharina Iacobescu
Kukmarda Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Jochen Bendel

Trivia