Ein hoffnungsvoller Aufbruch

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kapitel 1

Ein hoffnungsvoller Aufbruch
Kapitel 27Kapitel 2

Ein hoffnungsvoller Aufbruch ist das erste Kapitel der Hauptgeschichte in Pokémon Masters EX. Am Ende des Kapitels schließt sich das Gefährtengespann Rosy & Serpifeu dem Spieler an.

Eine Begegnung in der Stadt

Art Titel Erstbonus
Geschichte Eine Begegnung in der Stadt 10× Juwelen Juwelen
Rocko: Das hier ist Central City, die größte Stadt der künstlichen Insel Passio. Es gibt da ein Gefährtengespann, mit dem wir uns sicher super verstehen würden. Suchen wir es doch.
Misty: Ach, du meinst dieses Mädchen aus Einall, oder? Hm, also sie hat sich doch vorhin auf dem Platz da hinten herumgetrieben...
Rosy: Hey, hört sofort auf damit! Jemanden zu einem Kampf zu zwingen, der das gar nicht möchte, verstößt gegen die Regeln!
Rocko: Nanu? Da drüben scheint ja was los zu sein!
Misty: Klingt, als gäbe es dort Streit. Ob alles in Ordnung ist? Lasst uns mal nachsehen.
Szenenwechsel: Anwesend sind Rosy, Cynthia, Raubein, Punkerin
Cynthia: Entschuldigt bitte, aber ich kann momentan nicht zum Kampf antreten. Ich will mein Pokémon nicht überanstrengen.
Rosy: Da habt ihr’s gehört! Wenn ihr also unbedingt einen Kampf wollt, warum kommt ihr nicht einfach an einem anderen Tag noch mal?
Raubein: Quatsch hier nich’ dumm rum! Wir wollen unsren Kampf gegen Champ Cynthia hier und jetzt!
Punkerin: Diese Chance lassen wir uns doch nich’ einfach so durch die Lappen gehen! Jetzt zier dich nich’ und kämpf gegen uns!
Rocko und Misty betreten die Szene.
Rocko: Hey, ihr da! Macht mal halblang! Merkt ihr nicht, dass ihr die beiden belästigt?
Rosy Oh! Rocko! Und Misty!
Misty: Hey, Rosy! Sieht aus, als würdet ihr in einer ziemlich blöden Situation stecken. Überlasst das nur uns!
Raubein: Was seid ihr denn für Nulpen? Ihr wollt euch mit uns anlegen? Pah, aber sicher doch! Wir treten euch in die Tonne, klar?!
– Kapitel 1 „Eine Begegnung in der Stadt“

Kämpfe in der Stadt

Bis Version 1.12.0

Art Titel Empf. Kraft Gegner Erstbonus Abschlussbonus
Links Mitte Rechts
Kämpfe Kämpfe in der Stadt 2 000
Trainerhoffnung &
Zubat
Gestein-Schwäche

Punkerin Lizzy &
Lichtel
Wasser-Schwäche

Trainerhoffnung &
Taubsi
Elektro-Schwäche
30× Juwelen Juwelen 43 Erfahrungspunkte
40× Münzen Münzen
Trainingsmaschine Trainingsmaschine
Kraftsaft Kraftsaft
Schlaubrause Schlaubrause
Solidarnektar Solidarnektar

Ass-Trainer &
Kleinstein
Wasser-Schwäche

Raubein Juri &
Driftlon
Gestein-Schwäche

Punkerin &
Marill
Elektro-Schwäche

Ab Version 1.12.0

Art Titel Ausdauer Empf. Level Gegner Erstbonus Abschlussbonus
Links Mitte Rechts
Kämpfe Kämpfe in der Stadt 10
Ausdauer
1
Trainerhoffnung &
Zubat
Gestein-Schwäche

Punkerin Lizzy &
Lichtel
Wasser-Schwäche

Trainerhoffnung &
Taubsi
Elektro-Schwäche
30× Juwelen Juwelen 43 Erfahrungspunkte
40× Münzen Münzen

Ass-Trainer &
Kleinstein
Wasser-Schwäche

Raubein Juri &
Driftlon
Gestein-Schwäche

Punkerin &
Marill
Elektro-Schwäche
Punkerin: Hä? Lebt ihr etwa hinterm Mond? Ihr müsst das doch wissen! „Wenn sich die Blicke zweier Trainer treffen, fliegen schon bald die Fetzen!“ Gegen wen wir kämpfen, entscheiden wir selbst! Kommt ihr uns also blöd, machen wir euch fertig!
– Kapitel 1 „Kämpfe in der Stadt“, vor dem ersten Kampf
Punkerin: Ihr hattet doch nur Glück, dass unsere Pokémon sich nicht ganz grün waren… Das ist DIE Chance auf einen Kampf mit einem Champ! Die lassen wir uns nich' so einfach entgehen!
– Kapitel 1 „Kämpfe in der Stadt“, nach dem ersten Kampf
Raubein: Was stellt ihr euch eigentlich so an? Wir wollen doch bloß gegen 'nen Champ kämpfen! Ihr taugt nich' mal zum Aufwärmtraining… Na wartet, euch machen wir fertig!
– Kapitel 1 „Kämpfe in der Stadt“, vor dem zweiten Kampf
Raubein: Argh! Wegen euch ist uns diese einmalige Chance flöten gegangen!!
– Kapitel 1 „Kämpfe in der Stadt“, nach dem zweiten Kampf

Cynthia und Rosy

Art Titel Erstbonus
Geschichte Cynthia und Rosy 10× Juwelen Juwelen
Raubein: W-Wie bitte? Haben wir uns echt von solchen Spinnern fertigmachen lassen? Grrr... Na wartet, das werden wir nich’ so leicht vergessen!
Raubein und Punkerin ab
Rosy: Vielen Dank! Ihr habt uns echt aus der Klemme geholfen! Cynthia und ich haben nur ein bisschen geplauscht, als wir plötzlich so belagert wurden.
Rocko: Verstehe. Na, zum Glück ist ja nichts passiert! <Name des Spielers>, das ist übrigens Rosy. Sie ist ein berühmter Trainer der Einall-Region.
Rosy: Genau, ich bin Rosy! Freut mich sehr, dich kennenzulernen, <Name des Spielers>!
Rocko: Wir hatten dich eigentlich gesucht, weil wir etwas mit dir besprechen wollten... Aber ich hatte nicht erwartet, dass selbst der Champ der Sinnoh-Region sich nach Passio aufgemacht hat!
Cynthia: So was, du hast von mir gehört? Das ehrt mich sehr! Ich bin Cynthia. Aber das wusstet ihr ja anscheinend schon... Vielen Dank auch von mir, dass ihr uns eben aus dieser misslichen Lage befreit habt. Und besonders dir, <Name des Spielers>... Dein Geschick im Kampf hat mich beeindruckt. Ich habe gespürt, wie viel Talent in dir steckt! Hihi! Also wenn Trainer von solchem Kaliber vor Ort sind, werden die Kämpfe bei den WPM gleich viel interessanter! Wie dem auch sei, wenn wir uns mal wieder begegnen, sollten wir gegeneinander kämpfen!
Rosy: Au ja! Bis bald, Cynthia!
Cynthia ab
Rocko Und weg ist sie...
Misty: War das nicht klasse, <Name des Spielers>? So ein fettes Lob von Cynthia höchstpersönlich einzustreichen!
Rocko: Ja, du hast wirklich hervorragend gekämpft! Aber um darauf zurückzukommen, weshalb wir dich eigentlich gesucht haben, Rosy... Wir wollen an den WPM teilnehmen und suchen deshalb noch mehr Freunde für unser Team, das <Name des Spielers> gegründet hat.
Rosy: Aha, so ist das also! Und da wart ihr so lieb und habt an mich gedacht, ja? Aber eins nach dem anderen und das Wichtigste zuerst. Tragen wir einen Pokémon-Kampf aus! So kann ich dich ganz schnell besser kennenlernen, <Name des Spielers>!
– Kapitel 1 „Cynthia und Rosy“

Vs. Rosy

Bis Version 1.12.0

Art Titel Schwie-rigkeit Empf. Kraft Gegner Erstbonus Abschlussbonus Mögliche Belohnungen
Links Mitte Rechts
Boss Vs. Rosy Normal 2 500
Ass-Trainer &
Driftlon
Elektro-Schwäche

Rosy &
Serpifeu
Flug-Schwäche

Ass-Trainer &
Dartiri
Gestein-Schwäche
30× Juwelen Juwelen 54 Erfahrungspunkte
50× Münzen Münzen
Trainingsmaschine Trainingsmaschine
Kraftsaft Kraftsaft
Schlaubrause Schlaubrause
Solidarnektar Solidarnektar
Schwer 7 200 100× Juwelen Juwelen 270 Erfahrungspunkte
150× Münzen Münzen
Trainingsmaschine Trainingsmaschine
Kraftsaft Kraftsaft
Schlaubrause Schlaubrause
Solidarnektar Solidarnektar
270 Erfahrungspunkte
150× Münzen Münzen
Verstärkungshandbuch 2★ Verstärkungshandbuch 2★

Ab Version 1.12.0

Art Titel Ausdauer Schwie-rigkeit Empf. Level Gegner Erstbonus Abschlussbonus
Links Mitte Rechts
Boss Vs. Rosy 10
Ausdauer
Normal 5
Ass-Trainer &
Driftlon
Elektro-Schwäche

Rosy &
Serpifeu
Flug-Schwäche

Ass-Trainer &
Dartiri
Gestein-Schwäche
30× Juwelen Juwelen 54 Erfahrungspunkte
50× Münzen Münzen
Schwer 31 100× Juwelen Juwelen 270 Erfahrungspunkte
150× Münzen Münzen
Verstärkungshandbuch 2★ Verstärkungshandbuch 2★

Herzen im Einklang

Art Titel Erstbonus
Geschichte Herzen im Einklang 10× Juwelen Juwelen
Rosy & Serpifeu
Rosy: Ja! Genau wie ich es erwartet hatte! Obwohl... Eigentlich bist du noch viel stärker, als ich dachte, <Name des Spielers>! Ihr müsst also nicht mich fragen, sondern ich frage euch! Darf ich bitte eurem Team beitreten? Yippie! Mannomann, jetzt bin ich aber ganz schön aufgeregt! Ich streng mich an, damit uns rosige Zeiten bevorstehen, hehe! / Alles klar, ihr könnt natürlich auf mich bauen! Ich streng mich an, damit uns rosige Zeiten bevorstehen, hehe! Ach ja, es gibt da jemanden, den ich euch gerne vorstellen würde! Ich habe ihn hier auf Passio kennengelernt. Sein Name ist Barry.
Rocko: Keine schlechte Idee! Je mehr, desto lustiger, würde ich sagen.
Misty: Und wo finden wir ihn?
Rosy: Als ich ihn das letzte Mal gesehen habe, meinte er, dass er eine Weile am Strand bleiben wolle. Ich zeige euch den Weg dorthin! Na los, komm schon, <Name des Spielers>!
– Kapitel 1 „Herzen im Einklang“