Ein knisternder Raid-Kampf!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1126 – Gesprengte Octoklammer! Alle Episoden Pikachu ergibt Sinn ... Bis zum Kinn! – EP1128 →
Ein knisternder Raid-Kampf!
ja VSサンダー!伝説レイドバトル!!
en A Crackling Raid Battle!
Informationen
Episodennummer 1127 (23.40 / PM040)
Staffel Staffel 23
Jahr 2020
Erstausstrahlung JA 9. Oktober 2020
Erstausstrahlung US 5. März 2021
Erstausstrahlung DE 10. April 2021
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 赤尾でこ Deko Akao
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur 野田泰宏 Yasuhiro Noda
Animationsleitung 柳原好貴 Yoshitaka Yanagihara
武内啓 Akira Takeuchi
Musik
Deutsches Opening The Journey Starts Today
Englisches Opening The Journey Starts Today
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending ポケモンしりとり(ピカチュウ→ミュウVer.)
Episodenbilder bei Filb.de

Ein knisternder Raid-Kampf! ist die 40. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1127. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Während Ash und Goh eine Eismaschine vor dem Kirsch-Laboratorium benutzen, fällt im Labor der Strom aus. Der Grund ist eine Gewitterwolke in der Nähe, in der sich Zapdos befinden soll. Ash und Goh verfolgen die Wolke und streiten sich darum, wer zuerst das Pokémon bekämpfen wird. Noch bevor ihr Streit beendet ist, verschwindet die Wolke.

Die Gewitterwolken verschwinden

In der Stadt treffen sie Chloe und erfahren, dass einige Geräte im Labor kaputt sind und dass nur ein Teil von Orania City betroffen ist. Dort kommt Goh die Idee, beim örtlichen Kraftwerk nachzusehen, ob dies das Problem sein könnte. Dort treffen die beiden auf Team Rocket. Dieses ist derselben Fährte gefolgt, hat aber keine Ahnung davon, dass es sich dabei um Zapdos handelt. Zusammen finden sie Zapdos in einem großen Raum. Dort bekämpfen sie nun das Legendäre Pokémon in einem Raid-Kampf. Team Rocket ruft Rizeros und Flunschlik herbei und Ash und Goh Pikachu und Kickerlo. Der Kampf dauert nicht lange, denn Zapdos flieht durch das Deckenfenster. Bevor Ash und Goh es verfolgen können, stellt sich Team Rocket vor den Ausgang und möchte die beiden aufhalten. Ash beschäftigt sich mit ihnen und Goh verfolgt Zapdos.

Kickerlo erlernt Feuerfeger

Während Goh mit seinem Libelldra gegen Zapdos den Kampf aufnimmt, besiegt Ash Team Rocket, obwohl Pikachu bereits vom Kampf mit Zapdos angeschlagen ist. Team Rocket fliegt in den Himmel und Ash erreicht Goh, der mittlerweile am Kampf verzweifelt und bereits einen Fangversuch hinter sich hat. Durch Ashs Ermutigung fasst Goh neues Selbstvertrauen und kämpft weiter. Nun befindet Kickerlo sich auf Libelldras Rücken. Es soll mit Doppelkick angreifen, allerdings trifft es wieder nicht, wie beim Kampf in der Halle zuvor. Gohs Pokémon rappeln sich zu einem letzten Angriff auf. Libelldra setzt Draco Meteor ein und Kickerlo ist nah genug an Zapdos dran für eine Attacke. Dieses Mal setzt es nicht Doppelkick ein, sondern eine neue Attacke, Feuerfeger. Gohs nächster Fangversuch gelingt und Zapdos scheint gefangen zu sein. Es befreit sich jedoch mit einem Gewitterblitz aus einer herbeigerufenen Gewitterwolke.

Als die beiden Trainer mit ihren Pokémon vor den Blitzen fliehen, wird Pikachu von drei Blitzen getroffen. Dadurch nimmt es allerdings keinen Schaden, sondern fühlt sich wieder putzmunter. Auch andere Elektro-Pokémon kommen zum Kraftwerk und werden von den Gewitterblitzen getroffen, sodass es ihnen besser geht.

Im Labor dankt Professor Kirsch Ash und Goh für ihre Arbeit und für die gesammelten Daten der Gewitterwolken.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Ein knisternder Raid-Kampf!
Englisch A Crackling Raid Battle!
Japanisch VSサンダー!伝説レイドバトル!! VS Thunder! Densetsu Raid Battle!!
Französisch Un Combat de Raid électrisant !?
Italienisch Un raid crepitante!
Chinesisch VS闪电鸟!传说团体战!!

Trivia

Es ist Zapdos!
← EP1126 – Gesprengte Octoklammer! Alle Episoden Pikachu ergibt Sinn ... Bis zum Kinn! – EP1128 →
In anderen Sprachen: