Ein ums andere Mal!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1118 – Eine Frage der Niedlichkeit! Alle Episoden Tauschen kann glücklich machen! – EP1120 →
Ein ums andere Mal!
ja セレビィ 時を超えた約束
en Time After Time!
Informationen
Episodennummer 1119 (23.32 / PM032)
Staffel Staffel 23
Jahr 2020
Erstausstrahlung JA 9. August 2020
Erstausstrahlung US 4. Dezember 2020
Erstausstrahlung DE 7. Februar 2021
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 樋口香里 Kaori Higuchi
Regisseur ウヱノ史博 Fumihiro Ueno
Animationsleitung 篠原隆 Takashi Shinohara
Musik
Deutsches Opening The Journey Starts Today
Englisches Opening The Journey Starts Today
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending ポケモンしりとり(ミュウ→ザマゼンタVer.)
Episodenbilder bei Filb.de

Ein ums andere Mal! ist die 32. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1119. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Goh fährt mit seinen Eltern nach Azalea City in den Urlaub. Dort hat die Familie bereits in der Vergangenheit Urlaub gemacht. Auf der Fahrt dorthin erinnert Goh sich daran, dass er eines Tages mit einem Sonnflora durch den Regen gelaufen ist.

Goh wird von seinen Eltern gefunden

Am Urlaubshaus angekommen bedanken sich Gohs Eltern bei Mr. Norris, dem das Haus gehört, für die Unterkunft. Während Goh etwas unternehmen möchte, schlafen seine Eltern sofort ein, da sie die Nacht zuvor nicht geschlafen haben. Goh macht sich auf, um Pokémon in Johto zu fangen. Als er in den Wald geht, erinnert er sich, wie er als kleines Kind dort bereits nach Pokémon suchte und an das Sommercamp von Professor Eich, bei dem er Mew gesehen hat, dachte. Die Rückblende wird fortgefahren.

Als er ein Traunfugil, von dem er dachte, dass es ein Mew ist, verfolgt, trifft er auf einen Jungen namens Hu aus Anemonia City. Dieser möchte ein Celebi finden. Die beiden tauschen sich über die Besonderheiten beider Pokémon aus. Hu findet auch Gohs Motto, dass er seine Zukunft fest im Griff habe, inspirierend. Da er Celebi noch nie gesehen hat, hilft Goh ihm dabei, Celebi zu finden.

Goh liest den Brief von Hu

Sie gelangen zum Steineichenwald, in dem sie durch das hohe Gras gehen und einen Schrein finden wollen, aber sie werden immer wieder von wilden Pokémon verjagt. Dann holt Goh das Sonnflora von Mr. Norris, damit dieses mit Rasierblatt den Weg freimacht. Schließlich gelangen sie zu einem Baum, an dem sie Rast machen, da es schon dämmert und Sonnflora sich deswegen nicht mehr fortbewegen kann. Zusammen schauen sie in den Sternenhimmel und erzählen sich Geschichten, die man sich über Pokémon erzählt. Da Hu friert, beschließen die Jungs, die mittlerweile Freunde sind, nach Hause zu gehen und sich am nächsten Tag erneut im Wald zu treffen.

Goh wartet also am nächsten Tag auf Hu, doch dieser erscheint nicht. Goh läuft im Regen nach Hause und wird von seinen Eltern gefunden. Dann endet die Rückblende.

Er erzählt Kickerlo und Memmeon, dass er deswegen immer Schwierigkeiten hatte, neue Freunde zu finden. Doch seine Pokémon heitern ihn auf. Er fängt nun Pokémon, vor denen er sich mit Hu früher gefürchtet hat, und regt sich darüber auf, dass er immer an ihn denken muss. Plötzlich findet er den Schrein, an dem viele Celebi gesichtet werden sollen. Zwischen dem Holz ist ein Zettel eingeklemmt. Darauf schreibt Hu, dass er aufgrund von Fieber nicht in den Wald konnte und er bereut, Goh nicht erneut gefunden zu haben. Im selben Moment erscheint Hu hinter Goh. Goh verzeiht ihm und die beiden beginnen sich eine Menge zu erzählen. Am Ende der Episode sieht man zwei Celebi, die über die Jungen hinwegfliegen, wobei eines von ihnen ein Schillerndes Pokémon ist.

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Der englische Titel bezieht sich möglicherweise auf die gleichnamigen Werke Time After TimeWikipedia-Icon.

Sprache Name
Deutsch Ein ums andere Mal!
Englisch Time After Time!
Japanisch セレビィ 時を超えた約束 Celebi Toki o Koeta Yakusoku
Französisch L'étrange rendez-vous !?
Italienisch Giorno dopo giorno!
Chinesisch 時拉比 穿越時空的约定

Trivia

Es ist Sonnflora!
← EP1118 – Eine Frage der Niedlichkeit! Alle Episoden Tauschen kann glücklich machen! – EP1120 →
In anderen Sprachen: