Eine Gabelung: Hier trennen sich unsere Wege!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP863 – Entschlossenheit katapultiert uns in die Zukunft! Alle Episoden Mit einem strahlenden Lächeln! – EP865 →
Eine Gabelung: Hier trennen sich unsere Wege!
ja 迷い道は分かれ道!?ムサシとソーナンス!!
en A Fork in the Road! A Parting of the Ways!
Informationen
Episodennummer 864 (18.14 / XY063)
Staffel Staffel 18
Jahr 2015
Erstausstrahlung JA 5. März 2015
Erstausstrahlung US 16. Mai 2015
Erstausstrahlung DE 3. September 2015
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 米村正ニ Shōji Yonamura
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
松永香苗 Kanae Matsunaga
志村泉 Izumi Shimura
酒井裕未 Hiromi Sakai
Musik
Deutsches Opening Be a Hero
Englisches Opening Be a Hero
Japanisches Opening ゲッタバンバン
Japanisches Ending ドリドリ
Episodenbilder bei Filb.de

Eine Gabelung: Hier trennen sich unsere Wege! ist die 63. Folge von XY und die 864. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash, Serena und Heureka durchqueren auf ihrem Weg nach Illumina City einen Wald und denken an den sich schon dort befindenden Citro. Man sieht, dass Citros Scoppel in einem Trainingskampf das von Citrobot eingesetzte Magneton besiegen konnte. Citro lobt es dafür, eine neue Attacke gemeistert zu haben und möchte Ashs Kampfstil in den Citrobot einprogrammieren.

Jessie wird von Dr. Weiß gerettet

Als Ash und seine Freunde anschließend wieder einmal vom Team Rocket-Trio angegriffen werden, schießt Pikachu sie schnell in den Ofen. Diesmal landen Jessie und Woingenau an einer anderen Stelle als ihre Teammitglieder. Sie werden an einer Klippe von einem Duflor attackiert und stürzen in einen Fluss. Jessie verliert ihr Bewusstsein und sinkt. Sie und Woingenau werden von einem jungen Mann namens Dr. Weiß gerettet, der sie in seine Hütte führt. Als sie sich umgezogen hat, sieht Jessie im Garten Woingenau mit dem weiblichen Woingenau und den drei Isso von Dr. Weiß. Anschließend begleitet Jessie ihn aus Dankbarkeit bei Hausbesuchen. Bei Beatrice erfahren die Beiden von einem Pokémon-Jäger, der in der Umgebung Fallen aufstellt. Beim nächsten Patienten wird Jessie für ihre Hilfe gelobt und stellt sich vor Dr. Weiß zu heiraten und mit ihm zusammenzuleben.

Hochzeitspläne

Als Ash und die Anderen Rast machen, wird Dedenne mit einem Pofflé in einen Käfig gelockt und verletzt, woraufhin die Gruppe sich auf den Weg zu einer Klinik macht. Als Jessie und Dr. Weiß sich unterhalten, werden sie von James und Mauzi verärgert beobachtet. Jessie und der Doktor kehren zur Hütte zurück und Ash und die Anderen erwarten sie bereits. Jessie ist geschockt, doch die Knirpse erkennen sie nicht wieder. Dedenne kann geholfen werden.

Woingenau schützt seine Freunde

Daraufhin erkennen die Freunde Jessie wegen ihres Woingenau wieder, doch gehen ihrer Bitte nach, sie nicht zu enttarnen. Da sie auch erwähnt, Team Rocket verlassen zu wollen, laufen ihre Teammitglieder weinend davon.

Bei Sonnenuntergang treffen sie auf den Pokémon-Jäger, der sich Mauzi, Irrbis und Iscalar schnappt. Einige Momente später bittet James bei der Hütte die Kinder um Hilfe. Ash und die Mädchen stellen sich dem Fahrzeug des Jägers in den Weg und kämpfen gegen sein Rihornior. Jessie sieht derweil, dass Dr. Weiß zu Beatrice läuft und ihr seine Liebe gesteht. Sie entscheidet zu Team Rocket zurückzukehren und verabschiedet sich von Woingenau, welches bei seinen neuen Freunden bleiben soll. Jessie erscheint bei ihrem Team und Rihornior greift sie alle an, doch Woingenau taucht auf und schleudert den Angriff zurück. Irrbis, Iscalar, Fynx und Pikachu besiegen Rihornior, sodass der Jäger flieht. Nachts ist der Jäger mit einem Seil gefesselt bei Dr. Weiß und Beatrice, von denen sich die Kinder verabschieden.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Andere

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Dr. Weiß Benedikt Weber
Beatrix Sonja Reichelt
Pokémon-Jäger Thomas Rauscher
Mann Christoph Jablonka
ältere Frau Marion Hartmann
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Fynx Shandra Schadt
Scoppel Angela Wiederhut
Dedenne Elisabeth von Koch
Igamaro Anke Kortemeier
Irrbis Lea Kalbhenn
Rihornior Christoph Jablonka
Grebbit Gerd Meyer
Ursaring Thomas Rauscher
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Serenas Pokédex Sonja Reichelt
Citrobot Tobias Kern

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Eine Gabelung: Hier trennen sich unsere Wege!
Englisch A Fork in the Road! A Parting of the Ways!
Japanisch 迷い道は分かれ道!?ムサシとソーナンス!! Mayoimichi wa Wakaremichi!? Musashi to Sonans!!
Französisch Aux croisement des routes... C'est là que les chemins se séparent !?
Italienisch Un bivio all'orizzonte... Le strade si separano?
Chinesisch 迷路就走上人生的岔路!? 武藏與果然翁!!

Trivia

Es ist Isso!
  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist Isso zu sehen.
  • Der Titel der Episode wird von Jessie und James vorgelesen.
  • Die Szene, in der Jessies und Dr. Weiß' Woingenau beieinander sitzen und sich das Essen teilen, könnte eine Anlehnung an eine berühmte Szene aus dem Film Susi und StrolchWikipedia-Icon sein.

Fehler

Dabei ist zu beachten, das auch Pyros und Giovannis Rizeros von Pikachus Elektroattacken getroffen wurden, da deren Horn einen Schwachpunkt darstellt, an dem sie von Elektroattacken getroffen werden können.
← EP863 – Entschlossenheit katapultiert uns in die Zukunft! Alle Episoden Mit einem strahlenden Lächeln! – EP865 →
In anderen Sprachen: