Eine wahre Geschmacksexplosion!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1183 – Ampharos geht ein Licht auf! Alle Episoden In luftigen Höhen! – EP1185 →
Eine wahre Geschmacksexplosion!
ja ヤドキング!カレーなる遭遇!!
en An Evolution in Taste!
Informationen
Episodennummer 1184 (25.07 / PM097)
Staffel Staffel 25
Jahr 2022
Erstausstrahlung JA 11. Februar 2022
Erstausstrahlung US 21. Oktober 2022
Erstausstrahlung DE 25. September 2022
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 柿原優子 Yūko Kakihara
Storyboard 野田泰宏 Yasuhiro Noda
Regisseur 野田泰宏 Yasuhiro Noda
Animationsleitung 大西雅也 Masaya Ōnishi
倉員千晶 Chiaki Kurakazu
Musik
Deutsches Opening With You
Englisches Opening With You
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending バツグンタイプ
Episodenbilder bei Filb.de

Eine wahre Geschmacksexplosion! ist die 97. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1184. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und Goh besuchen erneut die Insel der Flegmon. Diese liegen in der Sonne und ruhen sich aus, also beschließen sie, sich einfach dazuzulegen. Goh fällt schließlich ein, warum er eigentlich hier ist und fängt eines der Flegmon. Kaum hat er es gefangen, gibt es eine Erschütterung auf der Insel, da eine andere gegen sie geprallt ist. Von dieser Insel kommen einige Flegmon herunter. Ash wird derweil vom Anblick der anderen Flegmon müde und es verschwinden all seine Sorgen. Als die anderen Flegmon bei ihnen ankommen, stellen sie fest dass diese gelbe Köpfe haben, da es sich dabei um Galar-Flegmon handelt.

Ash und Goh entspannen neben den Pokémon

Da sie zunächst einfach nur dastehen und sich ansehen, können Ash und Goh nicht sagen, was sie vorhaben. Schließlich läuft eines der Galar-Flegmon zu einem anderen Flegmon und prüft den Geschmack dessen Rute, da sie süß schmecken sollen. Es scheint aber nicht interessiert zu sein, denn es legt sich hin. Daraufhin steht Flegmon auf und macht das gleiche bei Galar-Flegmon. Für einen Moment geschieht nichts, als es plötzlich einen Schrei von sich gibt. Die Rute von Galar-Flegmon scheint sehr scharf zu sein, Chimpep findet das ebenso. Laut Gohs Pokédex liegt das daran, dass sie in ihrer Heimat Galarnüsse essen, wodurch sich der Geschmack ändert.

Als an Ash und Goh ein Lahmus vorbeiläuft, folgen sie ihm. Es geht an den Strand, wo sich eine Palme befindet. Es stößt mit dem Kopf gegen die Palme, aber die Kokosnüsse kommen nicht herunter. Da kommt ein Galar-Lahmus dazu, welches eine Nuss herunterschießt. Kurz darauf hören sie einen Ruf, der von einiger Entfernung kommt. Sie fragen sich, was das sein könnte und gehen dorthin. Sie sehen, wie sich beide Gruppen gegenüberstehen und ein Galar-Laschoking dazustößt, welches für den Ruf verantwortlich war. Dieses beginnt damit, eine Art Song zu singen, wobei es mit seinen Psycho-Kräften einen Berg von Galarnüssen von seiner Insel holt. Damit geht es auf die einheimischen Flegmon zu, die einfach umdrehen und gehen. Als es sieht, dass sie verschwunden sind, geht es zu seiner Insel zurück.

Ash und Goh folgen ihm, als sie ihm plötzlich gegenüberstehen. Sie finden, es sieht so noch unheimlicher aus, es möchte aber nur dass sie ihm folgen. Es nimmt einige der Nüsse und öffnet sie mit seinen Psycho-Kräften, wodurch Galarnusssamen herausfallen. Sie probieren sie und finden sie viel zu scharf, gleichzeitig schmecken sie ihnen aber gut. Jetzt fällt ihnen auf, dass sich Galar-Laschoking vorhin nur mit den Flegmon anfreunden wollte und wollen ihm helfen. Als Laschoking sieht, wie gern Ash die Nüsse isst, wirf es die Muschel ab und sie landet auf Ashs Kopf, womit Goh den Albtraum von ihrem letzten Besuch erneut durchleben muss.

Beide Laschoking geben sich zum Abschied ein Geschenk

Ash wird abermals verändert und spricht in Reimen. Er möchte offenbar, dass Goh ihm hilft und flüstert ihm einige Anweisungen ins Ohr. Goh geht daraufhin zu den Flegmon zurück und sagt ihnen, dass die Galar-Flegmon vielleicht etwas angsteinflößend sind, aber nichts Böses im Sinn haben. Goh hat immer noch keine Ahnung, was er von ihren Blicken halten soll. Da kommt Laschoking vorbei und Goh möchte es um Hilfe bitten, als Ash ankommt. Er hat einen Topf mitgebracht und wirft Goh eine Kelle zu. Damit will er ihn zu einem Rap-Battle herausfordern.

Als Laschoking zu ihm kommt und seine Muschel abwirft, ahnt Goh bereits das Schlimmste, kann es aber nicht mehr verhindern und wird ebenfalls davon getroffen. So beginnt schließlich das Rap-Battle, in dem Ash den Curry anpreist und Goh hingegen die Udon-Nudeln bevorzugt. Zum Schluss verschmelzen die Nudeln und der Top und es kommt ein ganz anders Gericht heraus, Curry-Udon. Alle probieren davon und allen schmeckt es sehr gut. Nach ihrer Mahlzeit werden Ash und Goh von den Muscheln befreit und Galar-Laschoking pflanzt Laschoking einen Galarnuss-Baum, während Laschoking ihm seine Udon-Schüssel schenkt. Galar-Laschoking nutzt seine Kräfte, um die Insel in die Luft zu befördern und sie verabschieden sich.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

Es ist Laschoking!
← EP1183 – Ampharos geht ein Licht auf! Alle Episoden In luftigen Höhen! – EP1185 →
In anderen Sprachen: