Endivies Rettung

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP127 – Das kleine Damhirplex Alle Episoden Das Geheimnis des Morlord – EP129 →
Endivies Rettung
ja いじっぱりのチコリータ!!
en The Chikorita Rescue
Informationen
Episodennummer 128 (3.10 / EP128)
Staffel Staffel 3
Jahr 1999
Erstausstrahlung JA 16. Dezember 1999
Erstausstrahlung US 25. November 2000
Erstausstrahlung DE 30. Mai 2001
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 園田英樹 Hideki Sonoda
Storyboard 鈴木敏明 Toshiaki Suzuki
Regisseur 鈴木敏明 Toshiaki Suzuki
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Pokémon Johto
Englisches Opening Pokémon Johto
Japanisches Opening OK!
Japanisches Ending ニャースのパーティ
Episodenbilder bei Filb.de

Endivies Rettung ist die 128. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash, Misty und Rocko nehmen eine Hochstraße nach Viola City. Rocko beschwert sich über die Kälte und Misty bemerkt, dass die Berggipfel sogar mit Schnee bedeckt sind. Ash schlägt vor Ski zu fahrend und Rocko beginnt zu fantasieren, wird jedoch von seinem Freund unterbrochen, da er was viel besseres entdeckt habe - ein wildes Endivie. Ash erinnert sich kurz an Casey und deren Endivie, bevor er sich bereit macht es zu fangen, will er sicher gehen, dass es niemandem gehört und ruft deshalb laut. Misty befürchtet, dass dies Endivie erschrecken könnte, doch dieses sieht nicht eingeschüchtert aus. Ash setzt nun Bisasam ein, da sich niemand meldet. Endivie greift es an, doch Bisasam kann mit Rankenhieb kontern. Endivie setzt Rasierblatt ein, doch Bisasam setzt dieselbe Attacke ein und verwendet anschließend Tackle. Ash wirft einen Ball, doch es schleudert ihn zurück und setzt Rankenhieb gegen Bisasams Kopf ein, weshalb es zurückgerufen wird. Misty und Rocko sind beeindruckt. Ash ruft nun Glurak in den Kampf, doch Endivie will trotzdem furchtlos weiterkämpfen. Ash befiehlt Flammenwurf, doch Endivie kann Glurak mit Rankenhieb hereinlegen und Ash wird getroffen. Die folgende Rasierblattattacke wird mit Flammenwurf abgewehrt. Glurak will Tackle einsetzten und Endivie diesen mit Rankenhieb abwehren, doch die Ranken verfangen sich an Gluraks Armen und beide fliegen gegen einen Berg. Alle rennen zu ihnen und Ash ruft Glurak zurück. Endivie will aufstehen, bricht aber zusammen. Sie bemerken, dass es sich ausgepowert hat und wollen es zu einem Pokémon Center bringen.

Das Team Rocket-Trio hat den Kampf aus sicherer Entfernung beobachtet und ist von der Stärke Endivies beeindruckt. Sie haben vor, es zu stehlen, damit sie wenigstens ein gutes Pokémon auf ihrer Seite hätten, was Mauzi verletzt.

Auf dem Weg zum Center wacht Endivie auf und will fliehen. Ash will es überreden mitzukommen, doch es beißt ihn in den Arm. Schwester Joy gibt später bekannt, dass es ihr schnell besser gehen wird. Dann fragt sie, ob es Ash wegen des Bisses gut ginge. Ash sagt, dass er dies bereits vergessen habe und Rocko beginnt zu flirten, doch seine Freunde halten ihn auf. Im Behandlungsraum schläft Endivie auf einem Tisch. Joy erklärt, dass die Endivie in dieser Gegend stur sind und solange kämpfen, bis sie völlig erschöpft seien. Ash bewundert ihren Kampfgeist.

Plötzlich hält ein Krankenwagen vor dem Center und zwei bekannte Personen steigen aus und bringen den Tisch mit Endivie in das Fahrzeug. Die verkleideten Personen stellen sich als Team Rocket vor. James setzt Smogmog ein und befiehlt Smog. Die Diebe verschwinden. Ash läuft hinterher, während Team Rocket bereits feiert. Ash will ihnen beweisen, genauso taff wie Endivie zu sein und springt auf das Dach des Transporters. Im Center macht sich Joy derweil Sorgen um Endivie und Rocko und Misty wollen Ash folgen. Misty bemerkt außerdem, dass Ash seine Pokémon vergessen hat.

Team Rocket hat in der Zwischenzeit eine Pause eingelegt. Ash und Pikachu planen die Befreiung von Endivie. Ash will sie mit Glurak überraschen, findet dann jedoch heraus, dass seine Bälle fehlen. Pikachu ist die letzte Hoffnung. Drinnen in der Hütte versucht das Trio Endivie von sich zu überzeugen. Jessie legt ihm einen Vertrag vor und will dass es ihn unterzeichnet, um Teammitglied zu werden. James sagt jedoch, dass ein Fußabdruck reiche, da es nicht schreiben könne. Ash unterbricht sie jedoch mit einer etwas anderen Version ihres Mottos.

Team Rocket ist wütend auf Ash, welcher sie mit Pikachu mit Schneebällen bewirft und Endivie so entkommen lassen will. Doch Mauzi aktiviert eine Falle, die sie beide fängt. Ash will ihnen helfen, wird jedoch auch gefangen. Sie wollen entkommen, doch rollen den Hügel hinunter, bis sie gegen einen Baum knallen, wo sie gemeinsam an dem Seil, mit dem sie zusammengebunden sind, hängen bleiben. Das Seil reißt und sie werden unter Schnee begraben. Team Rocket fährt deshalb an ihnen vorbei. Als die Gauner weg sind kommen alle hervor und Ash sagt, dass ihm das Spaß gemacht habe, wozu nur Pikachu zustimmt. Die Drei wollen den Weg zurück zum Center finden, doch Endivie läuft plötzlich davon. Ash will es aufhalten, fällt jedoch hin, sodass es verschwinden kann. Ash ist traurig und bemerkt, dass es schneit, sodass er und Pikachu zu einer Höhle gehen. Dort machen sie ein kleines Feuer. Ash denkt immer noch an Endivie. Er will, dass Pikachu dort bleibt, falls Misty und Rocko auftauchen und macht sich alleine auf die Suche nach ihr.

Während Ash auf der Suche nach Endivie ist kommt es zu einem Beben, der Schnee unter Ash bricht ein und er findet Endivie. Zusammen gehen sie zur Höhle zurück und harren den Sturm aus. Am nächsten Tag hat dieser sich gelegt und die drei wollen zurück.

Team Rocket ist derweil mit einer Schneeballmaschine bewaffnet und greift sie an. Endivie wehrt die Bälle mit Rasierblatt ab und attackiert unter Ashs Befehl die Maschine, die außer Kontrolle gerät. Während die Gauner abgelenkt sind, befiehlt Ash Pikachu Donnerblitz und das Gerät explodiert, weshalb das Trio weggeschleudert wird. Ash gratuliert seinen beiden Freunden und Rocko, Misty und Joy tauchen auf. Alle sind nun sicher.

Im Center machen die Kinder sich bereit zur Weiterreise. Rocko sagt Joy, dass sie ihn immer anrufen könnte. Ash sagt Endivie, dass es von nun an nicht so stur sein sollte. Als sie weggehen, rennt es ihnen hinterher. Es schlägt sein Blatt gegen Ashs Gesicht. Joy erklärt, dass es mitkommen möchte und Ash stimmt überglücklich zu. Misty bemerkt, dass sie ein perfektes Team seien und Rocko nennt sie Team Sturheit. Gemeinsam reisen alle weiter durch das Gebirge.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Schwester Joy Christine Stichler
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Schiggy Klaus Münster
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Endivies Rettung
Englisch The Chikorita Rescue
Japanisch いじっぱりのチコリータ!! Ijippari no Chicorita!!
Französisch Une nouvelle amitié?
Italienisch Un Chikorita da salvare?/Il salvataggio del Chikorita?
Chinesisch 好勝的菊草葉

Trivia

← EP127 – Das kleine Damhirplex Alle Episoden Das Geheimnis des Morlord – EP129 →
In anderen Sprachen: