Episode 10 (Pokémon Schwert und Schild – Der Manga)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Episode 10

Navi
Nachfolger
von:
Episode 9
Gefolgt
von:
Episode 11
Kapitel: 40
(Kapitel 1 - Kapitel 40)
Ort:
Region Galar

Episode 10: Betys’ Gefühle ist die zehnte Episode des Schwert und Schild Arc und ein Kapitel des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas.


Spoiler-Warnung:
Die folgenden Abschnitte behandeln wichtige Informationen dieses Kapitels.
Bei der Aufnahme dieser Informationen können Spaß und Spannung beeinträchtigt werden.

Handlung

Betys erfährt, dass aufgrund von Soros Essen mit Ligapräsident Rose sein zuvor ausgemachter Termin ausfällt und er nun vergebens nach Keelton gereist ist. Olivia verweist kalt darauf, dass Betys Wunschsterne sammeln soll. Rose scheint sich nicht an Betys zu erinnern, obwohl er ihn für die Stadion-Challenge empfohlen hatte.

Währenddessen schauen Soro, Skelda und Marvin Skeldas Interview nach dem Sieg über Kate an. Sie bittet die Zuschauer um Hinweise, falls diese ihre verschollenen Pokémon Riffi, Piks, Legi, Flunsch und Kubi finden. Während sie auf Antworten hofft, fragt sie Soro nach dem Essen mit Rose. Dieser habe nur mit Sania über Dynamax und die Schatzkammer gesprochen. Skelda vermutet, dass das Schwert und der Schild des Helden mit den Schätzen gemeint sind. Außerdem verbindet sie den Fund des Rostigen Schwertes und des Rostigen Schildes im Schlummerwald damit und vermutet eine ihnen innewohnende Energie. Als Soro sich im Nachhinein wundert, wieso Rose als Chef einer privaten Firma über eine öffentliche Einrichtung wie die Schatzkammer verfügen kann, hält das Magnolica-Mobil an.

Skelda vermutet eine Panne, doch Professor Magnolica hat für Hop angehalten. Dieser gibt Skelda einen Hinweis auf ein Pikuda in einem Sumpf. Bevor er weiter ausholen kann, eilt Skelda los. Soro und Marvin sind dabei, den Saft eines Baums zu sammeln, als sie von Betys angegriffen werden. Dieser ist sauer auf Soro und möchte ihn besiegen. Soro möchte erklären, dass der Präsident ihn zum Essen eingeladen hat und es nicht seine Idee war, doch Betys reagiert nicht darauf. Also setzt Soro Stahli ein und befiehlt den Einsatz von Hammerarm. Daraus schlussfolgert Betys, dass Soro vom Präsidenten profitieren möchte. Galar-Ponitas Agilität wird mit Steinhagel gekontert, wodurch Staub aufgewirbelt wird. Ponita stürmt auf den Stahlträger zu, den Stahli sich schnappt und es besiegt.

Nach der Niederlage ist Betys beruhigt und erzählt davon, dass Mary Kabu besiegt hat und er bei der ersten Begegnung in Galar-Mine 1 auf der Suche nach Wunschsternen war. Daraufhin bricht er auf. Soro und Marvin denken darüber nach, warum Betys heimlich für Rose Wunschsterne sammeln soll.

Skelda ist mit Hop mittlerweile beim Sumpf angekommen und muss mit ansehen, wie ein Pikuda, vermutlich ihr Piks, von einem Urgl beinahe verschlungen wird.

Debüts

Pokémon

Auftritte

Menschen

Pokémon

Alle Kapitel des Pocket Monsters SPECIAL-Arcs im ÜberblickWeitere Arcs einblenden
In anderen Sprachen: