Episode 12 (Pokémon Schwert und Schild – Der Manga)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Episode 12

Navi
Nachfolger
von:
Episode 11
Gefolgt
von:
Episode 13
Kapitel: 40
(Kapitel 1 - Kapitel 40)
Ort:
Region Galar

Episode 12: Ein überlegener Gegner ist die zwölfte Episode des Schwert und Schild Arc und ein Kapitel des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas.


Spoiler-Warnung:
Die folgenden Abschnitte behandeln wichtige Informationen dieses Kapitels.
Bei der Aufnahme dieser Informationen können Spaß und Spannung beeinträchtigt werden.

Handlung

Hop gewinnt seinen Kampf gegen Kabu und wird von Skelda freudig im Eingangsbereich des Engine-Stadions begrüßt. Sie hat den Kampf verfolgt, da sie sehen wollte, wie Hop das neu gefangene Urgl einsetzt. Yarro, Kate und Kabu kommen dazu und gratulieren ebenfalls. Kabu nimmt sich gerne Zeit für Herausforderer, die ihn besiegt haben, und wünscht den beiden alles Gute auf ihrer weiteren Reise. Im Magnolica-Mobil sprechen Marvin, Skelda und Professor Magnolica über Kabus unbändigen Siegeswillen. Als sie Claw City von weitem sehen, fragen sie sich, ob Soro bereits dort angekommen ist.

Soro kommt gerade in diesem Moment an der Treppe von der Naturzone zu Claw City an und ist bereits ein wenig von ihrer Erscheinung eingeschüchtert. Roy stößt zu ihm und erklärt, dass das Tor inklusive der Treppe im Mittelalter zur Abwehr von Feinden gedient hat und daher nicht einladend sein soll. Da Soro nicht weiß, wer Roy ist, stellt dieser sich als Arenaleiter von Claw City vor und erklärt, dass er potentielle Challenger, die es bis zu ihm schaffen könnten, im Auge behält. Bevor Soro mehr erfahren kann, fordert Roy ihn überrumpelnd zum Kampf heraus und setzt sein Sanaconda ein. Sandsturm hat durch Stangis Schild keinen Effekt, da es den Sand zurückschleudert. Ein kleiner Schlagabtausch endet darin, dass Sanaconda mit Slam trifft. In diesem Moment bricht Roy den Kampf ab, da er sich über seine Aufnahme freut, und möchte Soro zur Schatzkammer bringen. Als Soro nach dem Sinn des Kampfes fragt, erläutert Roy, dass im nächsten Pokémon-Journal ein Bericht über Delion und ihn geschrieben wird, wofür er Fotos benötigt. Als Soro nach dem Schaukampf gegen Delion fragt, erwidert Roy verwundert, dass er keine Fotos nehmen könne, bei denen er verliert, und er daher Soro ausgewählt habe, da dieser nicht ganz schlecht sei.

Bei der Schatzkammer angekommen, treffen die beiden auf die kreischende Sania. Sie ist einem Kommandutan auf den Fächer getreten und hat ihn beschädigt. Dadurch werden alle herbeigerufenen Pokémon wie wild herumkommandiert und verlieren die Kontrolle. Soro hat die Idee, sich von hinten anzuschleichen und den Fächer in Ordnung zu bringen, wenn alle Pokémon sich gleichzeitig auf Kommandutan stürzen. Als er den Fächer mit einer Bürste wieder korrigiert hat, reagieren alle Pokémon wieder normal. Sania entschuldigt sich bei Kommandutan und es befiehlt Stahli, Soro zu sich zu drücken, da es ihm gefallen hat, wie Soro den Fächer korrigiert hat, und bietet an, sich seinem Team anzuschließen. Soro willigt ein und fängt Kommandutan.

Im Anschluss gelangen Soro und Sania zur Schatzkammer. Sania erläutert, dass im Knospi Inn die Statue eines einzigen Helden steht, in der Schatzkammer jedoch zwei Helden abgebildet sind.

Debüts

Pokémon

Auftritte

Menschen

Pokémon

Alle Kapitel des Pocket Monsters SPECIAL-Arcs im ÜberblickWeitere Arcs einblenden
In anderen Sprachen: