Erfahrener Galaktiker Rüpel (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Erfahrener Galaktiker Rüpel

ja 上級SHITAPPAen Advanced level Grunt

Informationen
Geschlecht männlich
Region Sinnoh
Team
Team Name Team Galaktik
Team Rang Galaktiker Rüpel
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Der erfahrene Galaktiker Rüpel erscheint im Pocket Monsters SPECIAL-Manga als einziger Galaktiker Rüpel, der nicht gleichgeschaltet ist und direkt unter Zyrus arbeitet. Wie sich im Verlauf des Diamant und Perl Arcs herausstellt, hat Carmil diesem Rüpel einen Teil ihres Willens übertragen, solange sie nicht in Sinnoh agiert, damit dieser Rüpel an ihrer Stelle ihre Aufgaben erledigt.

Geschichte

Diamant und Perl Arc

Der Galaktiker Rüpel erscheint erstmals während VS. Staravia und Skuntank (Teil 1) in der Schleiede Spielhalle. Dort trifft er auf Diamant und nimmt ihm seinen Pokédex ab, für den der Rüpel sich sehr interessiert. Diamant gelingt es, den Pokédex wieder an sich zu nehmen und flieht, wird aber vom Rüpel und einigen seiner Kollegen verfolgt.

Kurz darauf ist während VS. Kaumalat zu sehen, wie der Rüpel Saturn belauscht, der ein reiches Mädchen entführen möchte, um die Pläne von Team Galaktik zu finanzieren. Es gelang ihm jedoch bisher nicht und er weiß nicht einmal, wie das Mädchen genau aussieht. Der Rüpel indes wertet die Bilder der Schwebe-Cam aus, die Saturn zum Angriff auf das Mädchen und ihre Begleiter am Turm der Ruhenden verwendet hat und bekommt so ein Bild heraus. Da er die Tochter der Familie Berlitz erkennt, lauert er ihrem Vater, dem Assistenten von Professor Eibe, in Fleetburg auf, wo die beiden gerade eine Tagung besuchen. Der Rüpel täuscht während VS. Drifzepeli vor, Platinum bereits entführt zu haben und verlangt von ihrem Vater ein Lösegeld. Da Professor Eibe und Adam dazwischen funken, sperrt der Rüpel den Professor und Herrn Berlitz in einen Würfel ein und flieht, gelangt zuvor aber noch an das Lösegeld, das Platinums Vater zahlt.

Für die Beschaffung des Geldes wird der Rüpel während VS. Staraptor von Zyrus gelobt, da so die Galaktik-Bombe fertig gestellt werden kann. Kurz darauf begibt sich der Rüpel erneut nach Fleetburg und besucht die schlafende Platinum, die von diesem Besuch nichts mitbekommt. Er sagt ihr, ihren Vater freizulassen und dass die Galaktik-Bombe einen der drei Seen von Sinnoh treffen wird, um ihn auszutrocknen.

Im weiteren Verlauf der Handlung bleibt der Galaktiker Rüpel in der Zentrale bei Zyrus und Charon, sodass er während VS. Klingplim Diamant dabei entdeckt, wie er die Zentrale infiltriert. Der Rüpel bewacht den Raum, in dem das Seen-Trio festgehalten wird und es beginnt erneut ein Kampf zwischen den beiden. Dabei sieht der Rüpel erneut den Pokédex bei Diamant, den er immer noch in seine Finger bekommen möchte. Diamant glaubt, alleine gegen den Rüpel chancenlos zu sein, doch Perl und Platinum haben ebenfalls die Galakti-Zentrale betreten und unterstützen ihn im Kampf. Dennoch bleibt am Ende nur die Möglichkeit, dass die drei ihre Pokédexe an den Rüpel abtreten, um ihn so während VS. Wielie abzulenken und das Seen-Trio zu befreien.

Mit den drei Pokédexen im Gepäck erscheint der Rüpel auf der Speersäule, nachdem die Commander von Team Galaktik bereits im Kampf mit den Arenaleitern unterlegen waren und Zyrus Dialga und Palkia in einen Kampf miteinander verwickelt. Carmil erscheint bei Mars, Jupiter und Saturn und erklärt ihnen, eigentlich für Team Galaktik zu arbeiten und in dieser Funktion als Spionin bei Team Rocket untergetaucht zu sein. In der Zeit, in der sie mit Team Rocket nach Deoxys jagte, hinterließ sie ihren Willen in diesem speziellen Galaktiker Rüpel, der seitdem in ihrem Namen agiert und zu ihrer Überraschung auch ihre Obsession für den Pokédex übernommen hat, wie Carmil während VS. Dialga und Palkia (Teil 4) erläutert.

Seine Pokémon

Im Team

Klingplim ist an der Seite des Galaktiker Rüpel zu sehen, wenn er für den Kampf gewappnet ist. Es nutzt seine Schallwellen, um Gegner damit zu beeinflussen und kämpft so gegen Perls Plaudagei. Da beide Pokémon mit Schall kämpfen, endet ihr Kampf in einem Unentschieden, bei dem beide keine Angriffe mehr einsetzen können.

Der Galaktiker Rüpel setzt Kaumalat erstmals ein, um den Pokédex von Diamant in der Schleiede Spielhalle zu stehlen. In der Galakti-Zentrale kämpft es erneut gegen Diamants Pokémon, um ihn davon abzuhalten, das Seen-Trio zu befreien.

Staraptor wird vor allem zum Fliegen genutzt und bringt den Rüpel so zum Turm der Ruhenden, wo er sich die Kamera von Saturn ansehen kann. In Fleetburg ist es bei der Erpressung von Herrn Berlitz anwesend und später kämpft es in der Galakti-Zentrale gegen die Pokémon von Diamant.

Wielie wird vom Galaktiker Rüpel in der Galakti-Zentrale eingesetzt, um Diamant zu bekämpfen. Gemeinsam mit den anderen Pokémon des Rüpels überwältigt es zunächst Diamants Schilterus, das sich jedoch zu Bollterus entwickelt und mit Metallstoß zurückschlägt. Später wird es davon abgelenkt, dass Diamant, Perl und Platinum ihre Pokédexe opfern, sodass die drei das Seen-Trio befreien können.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Alpollo wird vom Galaktiker Rüpel in der Galakti-Zentrale eingesetzt, um Diamant zu bekämpfen. Gemeinsam mit den anderen Pokémon des Rüpels überwältigt es zunächst Diamants Schilterus, das sich jedoch zu Bollterus entwickelt und mit Metallstoß zurückschlägt. Später wird es davon abgelenkt, dass Diamant, Perl und Platinum ihre Pokédexe opfern, sodass die drei das Seen-Trio befreien können.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Kurzzeitig

Der Galaktiker Rüpel erklärt, dass Carmils Darkrai auch kurzzeitig in seiner Obhut war. Es konnte jedoch nicht kontrolliert werden und verursachte beim Rüpel Albträume, sodass Carmil es schließlich in der Zerrwelt freiließ.
Rot, Blau und Grün Arc ● Gelb Arc
Gold, Silber und Kristall Arc
Rubin und Saphir Arc
Feuerrot und Blattgrün Arc
Smaragd Arc
Diamant und Perl Arc ● Platinum Arc
HeartGold und SoulSilver Arc
Schwarz und Weiss Arc ● Schwarz 2 und Weiss 2 Arc
X und Y Arc
Omega Rubin und Alpha Saphir Arc
Sonne und Mond Arc
Schwert und Schild Arc
In anderen Sprachen: