Aktivieren

Erweckt den schlafenden Riesen!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Erweckt den schlafenden Riesen!
ja カビゴンを起こせ!パルファム宮殿でバトルです!! (Kabigon o Okose! Parfum Kyūden de Battle desu!!)
en Awakening the Sleeping Giant!
XY018.jpg
Informationen
Episodennummer 819 (17.18 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / XY018 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JP 27. Februar 2014
Erstausstrahlung US 17. Mai 2014
Erstausstrahlung DE 29. Mai 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 古賀一臣 Kazuomi Koga
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
Musik
Deutsches Opening Schnapp’ sie dir
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening V(ボルト)
Japanisches Ending X海峡Y景色
Episodenbilder bei Filb.de

Erweckt den schlafenden Riesen! ist die 18. Folge von XY und die 819. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Die vier Freunde kommen auf dem Weg zur nächsten Arena in der geschichtsträchtigen Stadt Vanitéa an. Plötzlich hören sie einen fürchterlichen Lärm und wollen sich nach der Quelle bei einer der Bewohnerinnen erkundigen. Diese trägt jedoch Ohrstöpsel und bemerkt sie zunächst nicht.

Die Geschichte

Die Frau führt sie auf den Marktplatz, auf dem ein schlafendes Relaxo liegt. Sie erklärt, dass dieses Relaxo jedes Jahr von der Bergspitze runter kommt und die Getreidereste isst, die übrig geblieben sind und dabei das Feld pflügt. Dadurch wird der Boden wieder fruchtbar und beschert den Bewohnern im nächsten Jahr wieder eine reiche Ernte. Zum Dank feiern die Bewohner mit Relaxo ein Erntefest und der Lord des Château Tristesse spielt auf einer Pokéflöte, durch die Relaxo tanzend wieder auf den Berg zurückgeht.

Doch dieses Jahr will der Lord an dem Fest nicht teilnehmen und Relaxo kann durch die Pokéflöte, die nur der Lord spielen kann, nicht aufgeweckt werden. Durch das Schnarchen von Relaxo findet die ganze Stadt keinen Schlaf mehr. Auch Citros Versuch mit seiner Erfindung das schlafende Pokémon zu wecken ist ohne Erfolg. Ash beschließt Relaxo und der Stadt zu helfen, doch der Einzige der das Problem lösen kann ist der Lord mit der Pokéflöte. Deshalb beschließen unsere Freunde zu ihm zu gehen und ihn zu bitten die Flöte zu spielen.
Der König empfängt Ash und Co.

Im Schloss angekommen trägt Ash sein Anliegen vor, doch der Lord gibt an, eine Allergie und eine Phobie gegen die Flöte entwickelt zu haben, weshalb er die Flöte weg geworfen habe. Sein Diener bittet ihn jedoch die Wahrheit zu sagen und der Lord erzählt den Kindern, dass Prinzessin Alina, die im Magnum-Opus-Palast wohnt, sie bei ihrem letzten Besuch einfach mitgenommen hat. Die Freunde versprechen dem Lord die Flöte von Prinzessin Alina zurück zu holen. Währenddessen werden sie von Team Rocket belauscht. Diese planen die Flöte zu stehlen und damit eine Relaxo-Armee aufzubauen, mit der ihr Boss die Welt unterwerfen könnte.

Die Kinder kommen am Palast an und kriechen durch eine Hecke in den Garten des Schlosses. Plötzlich kommt ein Coiffwaff angerannt und knurrt die vier an. Prinzessin Alina ruft das Pokémon zurück und bittet es nicht immer mit so einem "Gesindel" zu spielen, da es sonst Bauchweh bekommen würde. Sie stellt sich ihnen, umringt von ihren Dienerinnen, vor. Ash bittet sie die Pokéflöte zurück zu geben, doch Alina lehnt ab. Auf einmal fällt ihr Pikachu ins Auge und bietet Ash für seinen Partner jede Menge Gold und Juwelen, doch er lehnt das Angebot ab. Dann schlägt die Prinzessin einen Kampf gegen ihr Coiffwaff vor, bei dem es um die Flöte und Pikachu gehen soll. Er zögert, doch Pikachu überzeugt ihn.
Alina möchte Pikachu

Der Kampf beginnt und Pikachu startet mit einem Ruckzuckhieb, was von Coiffwaff abgewehrt wird. Pikachu schlägt mit einem Eisenschweif zurück und Coiffwaff wehrt wieder mit Biss ab. Alina befiehlt Ladestrahl und Ash kontert mit Elektroball. Ein Donnerblitz von Pikachu zerstört schließlich Coiffwaffs Frisur, wodurch Alina völlig geschockt ist und es zum Frisör bringen lässt. Das zählt als Sieg durch Aufgabe und Ash gewinnt den Kampf.

Ash verlangt nun die Pokéflöte, da er gewonnen hat, aber die Prinzessin weigert sich, da sie gesagt haben soll, dass nur wenn sie gewinnt Ash die Flöte zurück bekommen soll. Völlig wütend hält Citro ihr eine Standpauke und bringt die Prinzessin schließlich zum Weinen. Alina schließt nun aus seinem Verhalten, dass Citro sie mag und verlangt nun als Tausch gegen die Flöte, dass Citro bei ihr bleibt. Heureka und Serena besprechen sich kurz und willigen dann ein. Der Plan dahinter ist, dass wenn sie Relaxo aufgeweckt haben, zurück kommen und Citro wieder eintauschen.
Relaxo freut sich

Zurück in der Stadt übergeben sie dem Lord die Flöte, doch als dieser spielen will, wird die Flöte von Team Rocket geklaut. Jessie beginnt die Flöte zu spielen, jedoch mit völlig falschen Tönen, was Relaxo sehr wütend aufweckt. Dieses greift Team Rocket mit einem Hyperstrahl an und befördert die Ganoven in die Luft. Die Flöte fällt zu Boden und Ash fängt sie.

Der Lord spielt die Flöte und Relaxo beginnt zu tanzen und die Geschenke der Bewohner aufzuessen. Glücklich verabschieden die Bewohner Relaxo, das nun tanzend auf die Bergspitze zurückkehrt. Unseren Freunden fällt auf einmal geschockt auf, dass sie Citro im Schloss vergessen haben. Dieser hat sich inzwischen selbst befreit und kommt nun, nur in Unterwäsche gekleidet, auf die drei zu. Er erklärt, dass er einen Citro-Roboter gebastelt habe, um die Prinzessin abzulenken und dieser jetzt seine Kleidung trägt. Zur gleichen Zeit bemerkt die Prinzessin den Schwindel und schlägt völlig wütend auf die Erfindung ein die, wie jede, schließlich explodiert und die Frisur der Prinzessin ruiniert.

Zum Abschluss sehen sich alle gemeinsam ein Feuerwerk an und die Episode endet.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Prinzessin Alina Katharina Iacobescu
Butler Michael Schwarzmaier
Frau Melanie Manstein
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Dedenne Elisabeth von Koch
Relaxo Thomas Rau
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock

Trivia

Es ist Relaxo!