Etta

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Etta

ja ライムen Ryme

Informationen
Geschlecht weiblich
Alter Über 50[1]
Region Paldea
Begegnung Frigomonta
Familie Quendella (ältere Schwester)
unbenannte Enkel
Spiele KAPU
Arenaleiter
Pokémon-Typ Geist
Orden Geister-Arenaorden Geister-Arenaorden
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Etta ist die Arenaleiterin von Frigomonta und hat sich auf Geist-Pokémon spezialisiert.

Hintergrund und Charakter

Etta liebt die Bühne und ihre Energie. Ist sie nicht gerade bei einem Pokémon-Kampf, macht sie Rap-Battles und nutzt die Bühne auf diese Weise.

In den Spielen

Sprites

9. Generation

Ihre Pokémon

Pokémon Karmesin und Purpur

Zitate

Frigomonta

Publikum: Etta! Etta! Etta! Etta! Etta! Etta!
Etta: Ruhe jetzt!! Ihr seid ja krass drauf... Ich bin bereit! Die Menge jubelt und schreit! ♪ Yo, ist das etwa Neid, oder seid ihr gehyped? ♪
Publikum: Yeeeeeeaaaaaah! Wir sind gehyped! Etta! Etta! Etta! Etta!
Etta: Das war ’n solider Auftakt, Bro/Sis! Aber die Show kommt erst richtig in Fahrt mit dem Star am Start!
MC Reppa: Glückwunsch zur bestandenen Arenaprüfung! Krasse Leistung! Danke! Etta wird noch ’ne Weile Reime raushauen. Gib doch in der Zwischenzeit schon mal am Empfang Bescheid, dass du bestanden hast.
– Nach Bestehen der Arenaprüfung
Herausforderer: Yo! Yo!
Auf dem Kampfplatz gibt jemand einen rhythmischen Sprechgesang zum Besten.
Herausforderer: Unsern Rap-Battle heute wirste verlier’n! ♪ Yo, yo, wir siegen, du endest auf allen vier’n. ♪ Spitz die Ohr’n für meinen Rap, Arenaleiterin! ♪ Ich steh an der Spitze, ich bin der King! ♪
Bumm, tss, chak! Bumm, tss, chak...
Etta: Der King willst du sein? Ha, du bist echt lahm! ♪ Deine Rhymes sind nichts als Kinderkram! ♪ Loser wie du können gleich nach Hause geh’n. ♪ No way, zieh Leine, auf Nimmerwiederseh’n! ♪ Ich bin Etta, immer härter, immer besser. ♪ Meine Rhymes schlagen ein wie Dynamit, ♪ mach dich bereit für den unschlagbaren Beat! ♪ Du hast echt ’ne Macke, kleiner Möchtegern! ♪ Lern lieber rappen und halt dich von mir fern! ♪ Geh heim, lass es sein, ich sag Nein. ♪
Bumm, tss, chak! Bumm, tss, chak...
Herausforderer: Verloren, neu geboren, doch es is’ nicht vorbei. ♪ Nächstes Mal komm ich nachmittags um drei! ♪
Der Herausforderer rennt weg
Etta: Warte, wo willste hin?! Ich bin noch nicht fertig! Pah... Nachmittags um drei? Was sollte das denn? Das ist mir echt zu viel Freestyle... Und schon ist es aus, was ein mieser Gag. ♪ Gibt’s hier niemanden mit genügend Swag? ♪ Hm...? Yooo, du hast doch für mich die Show eröffnet! Bist du mein nächster Gegner/meine nächste Gegnerin? Willst du meine Pokémon oder meine Rhymes herausfordern? Du bist also nicht hier zum Rappen? Besser so, ♪ sonst machst du dich zum Deppen! ♪ Hahaha!/Haha! Netter Scherz, der geht mitten ins Herz! ♪ Was? Du findest, ich spreche komisch? Das nennt sich Rappen! Rap ist ein Spiel mit Reimen, Klängen und Gesängen. Quasi der Rhythmus deiner Seele! Zobiris bei Nacht steht Wacht und gibt acht! ♪ Ganz allein, muss das sein? Nein, oh, nein! ♪ So geht das! Checkst du, was ich mein? Na ja, du bist ja auch Pokémon-Trainer/Pokémon-Trainerin! Zeig mir in einem Kampf, was du draufhast! Sonst spült mein Rap den Cash in die Kasse, ♪ doch auch meine Geister-Pokémon sind erste ♪ Klasse! ♪ Ich bin Etta, aka die Rapperin mit Rhythmus in der Seele! Fühlst du die Vibes, ist dein Geist so weit? ♪ Mach dich bereit für meine Wenigkeit! ♪
– Vor dem Arenakampf
„Yo! Doppelkämpfe sind absoluter Etta-Style, ♪ ich wechsle Pokémon aus wie Worte im Rhyme! ♪“
– Zu Beginn des Kampfes
„Jetzt kommt der letzte Song, meine Homies, und er bringt eure Seele zum Klatschen! Dieser Song bringt selbst Tote zum Tanzen! DJ G-Rave is in da houuuse!“
– Vor der Terakristallisierung
„Vor deiner Power der Jugend zieh ich den Hut, ♪ doch DJ Etta verliert noch lange nicht den Mut! ♪“
– Beim Einsatz ihres letzten Pokémon, sofern alle anderen Pokémon besiegt wurden
„Yo, Riffex! Lass deine Seele singen! Zusammen ♪ werden wir das Publikum zum Jubeln bringen! ♪“
– Beim Einsatz einer Geister-Attacke während der Tera-Kristallisierung
„Dein Rhythmus ist doch fetter offenbar, ♪ aber mit ’ner Niederlage komm ich klar! ♪“
– Kampfabspann
„Hahaha! Das war nice! Ich konnte die Vibes zwischen dir und deinen Pokémon richtig spüren. Die meisten kommen nur zum Flexen her, aber du hast es geschafft, mich so richtig zu flashen. Den Orden hast du dir absolut verdient, yo! Wie wär’s außerdem mit einem VIP-Ticket für mein nächstes Konzert? Das geht auf mich! Mit <Anzahl> Arenaorden in der Tasche lassen sich Pokémon bis Level <Level> leichter fangen. Und sie gehorchen dir aufs Wort! Aaah, nach dem ganzen Rappen bin ich richtig gut drauf. Hier, das kriegste auch noch. Ich würd ja echt gern noch ein paar Rhymes für dich raushauen... Komm bald mal wieder! Nächstes Mal können wir uns ’nen Rap-Battle liefern! Toi, toi, toi bei deinen weiteren Abenteuern! Man sieht sich, Baby!“
– Nach dem Kampf
„Yo, lang ist’s her! Wie war dein Name noch mal? <Name des Spielers>, oder? Was liegt an? Bist du für ’n Rap-Battle hier?! Oh? Der Top-Champ hat dich gebeten, die Lage hier zu checken?!/Hahaha! Deine Witze haben mittlerweile auch den Champ-Rang erreicht! Sagaria schickt also dich als Vertretung... Ich hab schon kapiert... Aber was fällt ihr ein, einen Rookie-Champ auf mich zu hetzen?! ♪ Wie kommt sie dazu, mich so zu unterschätzen? ♪ Ah, entschuldige... Du weißt hoffentlich, dass das kein Diss gegen dich war. Ach, was soll’s. Ich freu mich ja, dich zu sehen, und wo du schon mal hier bist... Dann zeig mir, was du mittlerweile so draufhast! Was ist los? Sag bloß, du bist nicht dabei? ♪ Was ein Pech! Komm bald wieder vorbei! ♪/Yo, hier brauchste zwei Pokémon, Minimum, ♪ sonst ist der Fight doch viel zu schnell um! ♪/Bist du jetzt bereit zu zeigen, was mittlerweile in dir steckt, <Name des Spielers>?/Jetzt geht’s ab, die Hütte bebt, ♪ du hast meine alte Seele belebt! ♪ Glaub ja nicht, dass ich gleich kapitulier. ♪ Komm schon, ab auf die Bühne mit dir! ♪ [...] Grad erst warst du noch für die Arenaprüfung hier, und jetzt sieh dich an. Du bist nicht nur Champ, sondern stehst hier als Vertretung des Top-Champs vor mir. Wenn du mal in mein Alter kommst, wirst du sehen, wie schnell die Zeit an einem vorbeizieht. Sentimentale Vibes passen aber so gar nicht zu mir... Queen Etta is in the house, das sag ich dir! Let’s go! Ich zeig dir gleich, was geht! ♪ Ein ernster Kampf, der den Geist belebt! ♪ Zeig mir die Power, die in euch Youngstern steckt! ♪ Ich bring deine Seele zum Beben, mal schauen, wie dir das schmeckt! ♪“
– Vor dem Kampf während der Arena-Inspektion
„Unser Rookie is’ ein echter Cutie! Ich will die Seele in deinem Beat spüren, come on!“
– Zu Beginn des Kampfes
„Mein Schicksal hängt am seidenen Faden, ♪ wird Zeit, meinen Frust an dir zu entladen! ♪“
– Beim EInsatz ihres letzten Pokémon, wenn alle anderen besiegt sind
„Wo Licht ist, da ist auch Schatten... Verwandle dich und jag ihnen den Schreck ihres Lebens ein!“
– Bei der Terakristallisierung
„Meine Punchlines schlagen einfach krasser ein, ♪ mich zu unterschätzen wird dein Ende sein! ♪“
– Beim EInsatz einer Tera-Attacke vom Typ Geist
„Deine groovy Moves bringen meine Seele zum Tanzen!“
– Kampfabspann
„Hahaha! Was für ein Kampf! Du teilst ganz schön aus! Du hast mich durch den Mixer gejagt, als wär ich ein Smoothie. Sorry, dass ich dich vorhin als Rookie bezeichnet hab. Ich wollte Sagaria so dringend zeigen, was alles in Geister-Pokémon steckt, dass ich ganz aus dem Flow geraten bin, als du hier ankamst. Deine Vibes sind voll legitim, yo! Das kann ich bezeugen. Von jetzt an stehe ich immer hinter dir, du hast mein Wort. Gehen dir Trainer oder Gespenster auf den Geist? Verzweifle nich’! ♪ Ein Anruf genügt und Queen Etta ist gleich da für dich! ♪ Feier das Gute in dieser Welt! Bye-bye, Baby!“
– Nach dem Kampf

Liga-AG

„Yooo! Hier braucht wohl jemand ’n bisschen Nachhilfe in Sachen Kämpfe mit Seele, hm?“
– Bei der ersten Einladung als Mentor
Etta: Yo Grusha, kennst du diesen freaky Sushi-Laden in Frigomonta?
Grusha: Du meinst den Sushi-Wok? Hab schon mal davon gehört, war aber selbst noch nie dort.
Etta: Irgendwie kommen alle Gäste mit ziemlich langen Gesichtern wieder aus dem Schuppen.
Grusha: Vielleicht ist das Essen ja richtig mies.
Etta: Darauf kannste wetten! Hast du Bock, mit mir auszuchecken, WIE mies es ist?
Grusha: Dieser Gedankengang ist für mich absolut nicht nachvollziehbar...
Etta: Face your fears, sag ich immer! Wer schlägt schon eine echte Mutprobe aus?!
Grusha: Eine Mutprobe... Ich melde mich, wenn mir danach ist.
– Gespräch mit Grusha
Quendella: Etta! Trägst du die Jacke, die ich für dich gestrickt habe, überhaupt?
Etta: Schwesterherz... Ich bin Etta, die Rapperin mit Rhythmus in der Seele. Wie kann ich da bitte irgendwas in der Omafarbe Beige anziehen, hä?!
Quendella: Ach, ich finde, sie passt zu dir. Wir sind doch eh beide nicht mehr die Jüngsten. Außerdem ist es eisig in Frigomonta! In unserem Alter muss man bei so was vorsichtig sein.
Etta: Ja, ja, ich hab’s kapiert! Ich zieh die Jacke an, wenn ich nicht gerade auf der Bühne stehe.
Quendella: Hurra! Dann freu ich mich schon auf ein Foto von dir, wenn du sie trägst. Nicht vergessen!
– Gespräch mit Quendella
„<Name des Spielers>! Ey, was geeeht? Auf der ganzen Welt wissen Homies, wer ich bin: Etta, die Rapperin mit Rhythmus in der Seele! Du hast krass Nerven, mich herzubestellen. Hahaha! Aber yo, wenn ein Champ selbst mich so feiert, kann ich doch nich’ ablehnen! Also werd ich diesen Blaubeer-Kiddies mal ’ne Lektion in Sachen Rap mit Seele hinschmettern. Du bringst die richtigen Vibes! Ich zeig natürlich auch, wie man im Kampf voll abgeht!/
– Beim Ansprechen
„Na, hättest du Bock auf ’nen Battle gegen mich, <Name des Spielers>? Du sagst Nein zu ’nem Kampf? Einfach so aufzugeben hat doch null Seele./Let’s go! Mach dich bereit für ein gewaltiges Mash-up unserer Seelen!/Ey, mir kannst du nix vormachen, ich bin ’ne Spezialistin für Doppelkämpfe! Du brauchst mindestens zwei Pokémon für ’nen Battle.
– Bei erneutem Ansprechen
„Klopft der Tod an die Tür, mach bloß nicht auf! ♪ Lass ihn nicht rein, setz noch einen drauf! ♪“
– Beim Einsatz ihres letzten Pokémon
„Yo, Riffex, die Stimmung hier ist im Keller! ♪ Hau in die Saiten, so kommt der Sieg schneller! ♪“
– Vor der Dynamaximierung
„Der Schmerz sitzt tief, keine Heilung in Sicht? ♪ Aufgepasst, diese Bürde überstehst du nicht! ♪“
– Beim EInsatz von Bürde mit Riffex
„Ich hatt echt nich’ vor, den Battle zu verlier’n, ♪ aber jetzt kriech ich hier auf allen vier’n! ♪“
– Kampfabspann
„Hahaha! Deine Vibes hauen echt rein! Ich steh im Geiste voll hinter dir, auch wenn ich dich nich’ immer direkt supporten kann. Hey, wie wär’s mit ein paar neuen Sneakern? Die sind exklusives Merchandise meiner Tour und derbe bequem! Normalerweise müsstest du richtig was hinblättern dafür, also trag sie besser bis ins Grab.“
– Nach dem ersten Kampf
„Hahaha! Hast du mein Live-Konzert abgefeiert? Wenn du Bock auf ein Rematch hast, stehst du bei mir direkt an erster Stelle!“
– Wenn der Spieler einen Kampf verliert
„Hast du mal meinen Hit-Song „Ghost Father“ gehört? Die Lyrics dazu kamen mir in den Sinn, als ich das Grab meines Vaters besucht hab.“
– Bei erneutem Ansprechen
„Der Kampfplatz im Eingangsbereich ist ziemlich nice, oder? Mit den vielen Zuschauerplätzen außenrum könnt ich dort glatt eine Show steigen lassen!“
– Bei erneutem Ansprechen
„Bring meine Schwester Quendella auf keinen Fall auf die Palme! Wenn sie ausflippt, kann sie gruseliger drauf sein als ich!“
– Bei erneutem Ansprechen

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher eine Sammelkarte von Etta.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Etta Obsidianflammen

Namensherkunft

Konzeptzeichnung von Etta
Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Etta Von Citrus limetta, dem wissenschaftl. Namen der süßen Limette
Englisch Ryme von ihrem Japanischen Namen und rhyme, engl. für Reim
Japanisch ライム Lime Von lime, engl. für LimetteWikipedia-Icon
Spanisch Lima Wie im Englischen.
Französisch Laïm Wie im Japanischen.
Italienisch Lima Wie im Japanischen.
Koreanisch 라임 Lime Wie im Japanischen.
Chinesisch 萊姆 / 莱姆 Láimǔ Phonetische Übersetzung aus dem Japanischen.

Einzelnachweise

  1. Laut der englischen Version von Pokémon Karmesin und Purpur begann Etta ihre Rap-Karriere in ihren „teens“, was einer Altersspanne von 13–19 entsprechen würde; laut der japanischen Version hingegen war sie zu diesem Zeitpunkt „10代“, was einer Altersspanne von 10-19 entspricht. Die deutsche Version schreibt lediglich von „Jugend“. Seit ihrem Debut sind etwa 40 Jahre vergangen.


Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: