Events/8. Generation/Europa

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Pokémon-Events
Ingame-Events 1. Generation2. Generation3. Generation4. Generation5. Generation6. Generation7. Generation8. Generation
Japan Flagge.png JapanNordamerika Flagge.png NordamerikaEuropa Flagge.png Europa • Australien Flagge.png Australien • Südkorea Flagge.png Südkorea • Großchina Flagge.png China
Jährliche Events Deutschland Flagge.png Pokémon Kids Tour (2014 bis 2017)Pokémon Days (2005 bis 2013)
Japan Flagge.png Pokémon Festa (2002 bis 2008)Pokémon-Weltmeisterschaften (seit 2004)
Sonstige Celebi-TourPokéPark 2005Jungle ToursSymphonic Evolutions


Geschenk: Traumball

Vom 10. April bis zum 12. April 2021 war es möglich, über das Passwort DREAMB1GPC3 einen Traumball Traumball zu erhalten.

Geschenk: Dynakristall ★Sgr6913

Vom 26. März bis zum 26. April 2021 war es möglich auf der Verteilungsseite von GameStopZing einen Seriencode für den Dynakristall ★Sgr6913 ★Sgr6913 zu erhalten. Dazu musste nur eine gültige Mailadresse angegeben werden. In Pokémon Schwert und Schild löst er nach Benutzung am Pokémon-Nest der Wachturmruine einen Dyna-Raid gegen Gigadynamax-Schlapfel in Schwert beziehungsweise gegen Gigydynamax-Drapfel in Schild aus. Schlapfel hat garantiert 31 DV-Punkte in KP, Angriff und Initiative während Drapfel 31 Punkte in KP, Verteidigung und Spezial-Angriff besitzt. Weiterhin wurde der Dynakristall auch in Belgien, den Niederlanden, in Frankreich und in Italien in GameStop-Äquivalenten mit ähnlichen Verteilungszeiträumen verteilt.

Gigadynamax-Pikachu-Raids

Vom 26. bis zum 28. Februar 2021 tauchten in den Dyna-Raids regelmäßig Gigadynamax-Pikachu auf. Ursprünglich war geplant, dass je 100 Rüstungserz Rüstungserz und Dyna-Erz Dyna-Erz verteilt werden, wenn mindestens 1.000.000 Exemplare besiegt werden würden. Da jedoch nur 874.808 Exemplare besiegt wurden, werden vom 2. bis zum 14. März 2021 je 87 der beiden Items per Geheimgeschenk verteilt.

Singendes Pikachu

Schillerndes Riffex

Urgl-Raids: Aktion zum 23. Pokémon-Kinofilm

Im Zuge der Ausstrahlung des 23. Pokémon-Kinofilms Geheimnisse des Dschungels in Japan tauchten vom 5. bis zum 8. Februar 2021 Urgl auf Level 100 in Dyna-Raids auf. Ähnlich dem Dyna-Raid-Event zum Schillernden Zeraora wurden abhängig der Anzahl an besiegten Urgl Belohnungen verteilt.

Insgesamt wurden mehr als 1,3 Millionen Urgl besiegt. Alle Items konnten vom 10. Februar bis zum 28. Februar 2021 als Geheimgeschenk erhalten werden.

Geschenk: Goldkronkorken

Vom 12. Dezember bis zum 14. Dezember 2020 war es möglich, über das Passwort PC2F1NALSSTREAM einen Goldkronkorken Goldkronkorken zu erhalten.

Zarude

Ashs Pikachu mit Ashs Kappen

In den Wochen vor der Veröffentlichung des zweiten Teils des Erweiterungspasses zu Pokémon Schwert und Schild werden verschiedene Varianten eines Pikachu mit jeweils einer von Ash Ketchums berühmten Kappen aus Pokémon – Die TV-Serie verteilt, um die Spieler auf die bevorstehende Veröffentlichung einzustimmen.

Pikachu (Original-Kappe)

Pikachu (Partner-Kappe)

Pikachu (Hoenn-Kappe)

Pikachu (Sinnoh-Kappe)

Pikachu (Einall-Kappe)

Pikachu (Kalos-Kappe)

Pikachu (Alola-Kappe)

Pikachu (Weltreise-Kappe)

Geschenk: Dynakristall ★Sgr6859

Vom 25. September bis zum 25. Oktober 2020 war es möglich in GameStop-Filialen einen Seriencode für den Dynakristall ★Sgr6859 ★Sgr6859 zu erhalten. In Pokémon Schwert und Schild löst er nach Benutzung am Pokémon-Nest der Wachturmruine einen Dyna-Raid gegen ein Infernopod aus. Das Infernopod hat garantiert 31 DV-Punkte in KP, Angriff und Verteidigung. Weiterhin wurde der Dynakristall auch in Belgien, den Niederlanden, in Frankreich und in Italien in GameStop-Äquivalenten mit ähnlichen Verteilungszeiträumen verteilt.

Porygon2 (Pokémon Players Cups)

Geschenk: Dynakristall ★Sgr6879

Vom 05. Juni bis zum 05. Juli 2020 war es möglich in GameStop-Filialen einen Seriencode für den Dynakristall ★Sgr6879 ★Sgr6879 zu erhalten. In Pokémon Schwert und Schild löst er nach Benutzung am Pokémon-Nest der Wachturmruine einen Dyna-Raid gegen ein Patinaraja aus. Das Patinaraja hat garantiert 31 DV-Punkte in KP, Angriff und Spezial-Angriff und 0 Punkte in Initiative. Weiterhin wurde der Dynakristall auch in Belgien, den Niederlanden, in Frankreich und in Italien in GameStop-Äquivalenten mit ähnlichen Verteilungszeiträumen verteilt. In Irland wurde der Seriencode vom 29. Juni bis zum 31. Juli 2020 verteilt.

Vorbereitung auf den ersten Teil des Erweiterungspasses

In den Wochen vor der Veröffentlichung des ersten Teils Erweiterungspasses zu Pokémon Schwert und Schild wurden vier verschiedene Galar-Pokémon mit ihrer versteckten Fähigkeit und je einem Item-Set verteilt, um die Spieler auf die bevorstehende Veröffentlichung einzustimmen.

Galar-Mauzi

Galar-Corasonn

Galar-Ponita

Galar-Pantimos

Geschenk: Item-Set

Folgende Item-Sets wurden gemeinsam mit den Pokémon verteilt:

Pokémon HOME

Gigadynamax-Melmetal

Magearna

Starter-Pokémon (Mobile-App)

Chimpep

Hopplo

Memmeon

Rotom

Pichu

Evoli

Starter-Pokémon (Mobile-App)

Bisasam

Glumanda

Schiggy

Pikachu

Schillerndes Zeraora

Geschenk: TP94

Vom 7. Januar bis zum 31. März 2020 war es möglich, TP94 Pferdestärke über ein Passwort zu erhalten:

  • Passwort: PUNKR0CKTP Boden TP94 × 3

Geschenk: Silberkronkorken

  • Vom 9. Januar bis zum 28. Februar 2020 war es möglich, über das Passwort GALAR einen Silberkronkorken Silberkronkorken zu erhalten.
  • Vom 6. Februar bis zum 31. März 2020 war es möglich, über das Passwort C0MPET1T10N einen Silberkronkorken Silberkronkorken zu erhalten.

GP-Geschenk

  • Vom 24. Dezember 2019 bis zum 30. Januar 2020 war es möglich, über das Passwort G1GANTAMAX 20 Gewinnpunkte zu erhalten.
  • Vom 3. Januar bis zum 28. Februar 2020 war es möglich, über das Passwort KAMPFTEAM 20 Gewinnpunkte zu erhalten.
  • Vom 1. Februar bis zum 31. März 2020 war es möglich, über das Passwort SUPEREFF1CACE 20 Gewinnpunkte zu erhalten.

Geschenk: Heilbälle

Vom 31. Januar bis zum 31. März 2020 war es möglich, Heilbälle über ein Passwort zu erhalten:

  • Passwort: G1GAGRANF1NALEHeilball Heilball × 10

Geschenk: Premierbälle

Vom 9. Januar bis zum 28. Februar 2020 war es möglich, Premierbälle über ein Passwort zu erhalten:

Geschenk: Tauchbälle

Vom 31. Dezember 2019 bis zum 30. Januar 2020 war es möglich, Tauchbälle über ein Passwort zu erhalten:

Geschenk: Luxusbälle

Vom 20. Dezember 2019 bis zum 30. Januar 2020 war es möglich, Luxusbälle über ein Passwort zu erhalten:

Geschenk: Item-Set

Vom 19. Dezember 2019 bis zum 15. Januar 2020 war es möglich, folgende Item-Sets über Passwörter zu erhalten:

Gigadynamax-Mauzi

Zur Veröffentlichung von Pokémon Schwert und Schild wurde ein Mauzi verteilt, welches gigadynamaximieren kann.

Mew (Pokéball Plus)