Familienzuwachs! (Staffel 23)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1115 – Nicht weinen, Memmeon! Alle Episoden Betrogen, genervt und beleidigt! – EP1117 →
Familienzuwachs!
ja パチパチやきもち!ワンパチのきもち
en There's a New Kid in Town!
Informationen
Episodennummer 1116 (23.29 / PM029)
Staffel Staffel 23
Jahr 2020
Erstausstrahlung JA 19. Juli 2020
Erstausstrahlung US 4. Dezember 2020
Erstausstrahlung DE 17. Januar 2021
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 松井亜弥 Aya Matsui
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening The Journey Starts Today
Englisches Opening The Journey Starts Today
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending ポケモンしりとり(ミュウ→ザマゼンタVer.)
Episodenbilder bei Filb.de

Familienzuwachs! ist die 29. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1116. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Mitten am Tag liest Chloe eine Zeitschrift und läuft verärgert in das Wohnzimmer, da sie sich in der Zeitschrift wiedererkennt und dafür ihre Mutter verantwortlich macht. Anschließend macht Voldi auf sich aufmerksam, denn es hat ein Dusselgurr, das gegen Chloes Fensterscheibe geflogen ist, gefunden. Professor Kirsch möchte sich um es kümmern.

Voldi mag Dusselgurr nicht

Nachdem Dusselgurr eine Schüssel voller Pokémonfutter gegessen hat, stellt Parker Dusselgurr seine Familie vor. Voldi beginnt es zu jagen. Dusselgurr kann einem Hechtsprung ausweichen und landet auf Voldis Rücken. Dort scheint es ihm zu gefallen. Voldi gefällt dies allerdings gar nicht, da es versucht, Dusselgurr abzuwerfen. Da dies nicht funktioniert hat, nutzt es eine Elektroattacke, aber Dusselgurr verlässt kurz Voldis Rücken. Professor Kirsch erklärt, dass Dusselgurr keine komplexen Anweisungen verstehen, aber die Anweisungen ihrer Trainer voller Eifer befolgen. Als Talia sagt, dass Dusselgurr bleiben kann, ist Voldi verärgert.

Voldi und Dusselgurr sind mit Chloe in ihrem Zimmer. Während Voldi beleidigt auf ihrem Bett liegt, wälzt Dusselgurr sich auf Chloes Schreibtisch. Bevor Chloe schlafen geht, macht sie einen Abendspaziergang mit Voldi und Dusselgurr und beobachtet den Sonnenuntergang. Auch in der Nacht kann Voldi es nicht haben, dass Dusselgurr auf seinem Rücken verbleibt.

Am nächsten Morgen zeigt Voldi seine Eifersucht, indem es Chloe von Dusselgurr wegzerrt. Anschließend fährt sie mit ihrem Vater zur Schule. Der Professor stellt eine Anzeige in die sozialen Medien, um Dusselgurrs Trainer ausfindig zu machen. Als Chloe von der Schule zurückkehrt, wird sie von Voldi und Dusselgurr begrüßt. Mittlerweile ist es Voldi egal, dass Dusselgurr auf seinem Rücken sitzt.

Voldi beschützt die kleine Chloe

Im Labor sitzen Ash, Goh, Christin, René, Professor Kirsch und Chloe an einem Tisch. Der Professor erzählt, dass Voldis Eifersucht gegen die damalige von Chloe kein Vergleich ist. Chloe habe Voldi nicht ausstehen können, da es von ihren Eltern Aufmerksamkeit bekommen hat. Der Professor erzählt weiter, dass Chloe eines Tages Voldi gesagt hat, dass es abhauen soll, was es auch anschließend tat. Als die Nacht einbrach, kehrte es immer noch nicht zurück. Daher schlich Chloe sich in der Nacht aus dem Haus und suchte Voldi an einem Spielplatz, auf dem sie drei Bluzuk traf. Sie erstarrte vor Angst und weinte, doch Voldi fand sie und verscheuchte die Bluzuk. Professor Kirsch beendet die Geschichte damit, dass Voldi seitdem nur Futter von Chloe annimmt. Vor dem Labor bellt Voldi plötzlich. Dort ist ein Ibitak, das Dusselgurr bedroht und es auch verfolgt hatte, als es gegen Chloes Fenster flog. Professor Kirsch ermutigt seine Chloe dazu, mit Voldi gegen Ibitak zu kämpfen. Voldi besiegt es mit Funkensprung.

Noch am selben Tag findet sich Dusselgurrs Trainer bei Familie Kirsch ein. Parker ist traurig, dass Dusselgurr sich nun verabschiedet, aber Chloe zeigt ihm, dass Dusselgurr bei seinem Trainer viel glücklicher zu sein scheint. Das versteht Parker und freut sich anschließend auf ein Wiedersehen. Chloe erblickt ein Buch, das von ihrem Vater geschrieben wurde und darüber handelt, wie man die Welt mit Pokémon zu einem besseren Ort machen kann. Davon sind sie und ihre Mutter begeistert.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Familienzuwachs!
Englisch There's a New Kid in Town!
Japanisch パチパチやきもち!ワンパチのきもち Pachipachi Yakimochi! Wanpachi no Kimochi
Französisch Un nouvel enfant dans la famille !?
Italienisch C'è un nuovo amico in città!
Chinesisch 劈哩啪啦地醋勁!來電汪的心情

Trivia

Es ist Dusselgurr!
← EP1115 – Nicht weinen, Memmeon! Alle Episoden Betrogen, genervt und beleidigt! – EP1117 →
In anderen Sprachen: