Unite-Attacke

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Flaumflug)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Unite-Attacke ist ein Spielelement, welches in Pokémon UNITE eingeführt wurde. Hierbei handelt es sich um Attacken von extremer Stärke, die jedoch in Unite-Kämpfen erst ab einem gewissen Level zur Verfügung stehen. Das Level unterscheidet sich zwischen den einzelnen Pokémon. Sie besitzen jedoch einen langen Cooldown und können somit nur wenige Male in einer Runde eingesetzt werden.

Übersicht

Folgende Unite-Attacken sind im Spiel bislang verfügbar:

Unite-Attacke Art Beschreibung Level Pokémon
Aquatrommelstoß Aquatrommelstoß Treffergarantie Der Anwender trommelt dreimal auf seinen Bauch und erhält einen Schild. Er verliert mit jedem Schlag KP, dafür wird sein Angriff erhöht. Der Anwender kann sich bewegen, während er auf seinem Bauch trommelt.
Anschließend wählt er ein gegnerisches Pokémon aus und stürmt auf dieses zu. Allen gegnerischen Pokémon in seinem Weg wird Schaden zugefügt und sie werden hochgeschleudert.
9 Azumarill
Aurageschoss Aurageschoss Fernkampf Der Anwender fügt gegnerischen Pokémon innerhalb der Wirkungsfläche Schaden zu. Eines der getroffenen Pokémon wird dabei von Turbotempo markiert.
Nach Einsatz der Unite-Attacke fügt sein nächster Steigerungshieb zusätzlichen Schaden zu.
9 Lucario
Austober Austober Stärkung Der Anwender verfällt vor Zorn in einem Wutanfall und sein Bewegungstempo wird für kurze Zeit erhöht. Wenn der Anwender von einer Störung betroffen ist, kehrt er schneller zu seinem Normalzustand zurück.
Während der Anwender wütet, ändert sich das Muster seiner Standardangriffe und sie fügen mehr Schaden zu. Wenn die KP eines Pokémon des gegnerischen Teams durch diese Standardangriffe unter einen bestimmten prozentualen Wert fallen, wird es sofort besiegt.
9 Despotar
Azur-Radar Azur-Radar Stärkung Der Anwender kann für kurze Zeit Pokémon im Umnkreis aufspüren, die sich in hohem Gras verstecken oder unsichtbar sind.
Zudem wird die Volltrefferquote des Anwenders verdoppelt und nachdem eine bestimmte Zeit vergangen ist, sammelt er einen Volltrefferpunkt.
9 Intelleon
Beerenklatscher Beerenklatscher Fläche Der Anwender verzehrt Beeren und stellt so KP wieder her. Anschließend stürzt er sich auf die ausgewählte Stelle, fügt gegnerischen Pokémon innerhalb der Wirkungsfläche Schaden zu und diese werden hochgeschleudert. Als Nächstes verspeist der Anwender eine spezielle Beere, wodurch er für kurze Zeit unbegrenzt viele Beeren in seinem Schweif horten kann und die Aufladezeit sämtlicher Attacken entfällt. 9 Schlaraffel
Blauer Schwall Blauer Schwall Blauer Schwall Stärkung Nahkampf Der Anwender fügt gegnerischen Pokémon innerhalb der Wirkungsfläche Schaden zu und sie werden weggestoßen. Das Bewegungstempo des Anwenders wird für kurze Zeit erhöht und die Aufladezeit aller Attacken des Anwenders wird verkürzt.
Bei erneutem Einsatz der Attacke teilt der Anwender fünf aufeinanderfolgende Schläge an das ausgewählte gegnerische Pokémon aus, wodurch diesem Schaden zugefügt und es weggestoßen wird.
Mit jedem dritten Mal, wenn der Anwender einem gegnerischen Pokémon Schaden zufügt, wird im Zeitraum zwischen der Aktivierung dieser Attacke und der Aktivierung des Folgeangriffs die Anzahl der aufeinanderfolgenden Schläge, die im Rahmes des Folgeangriffs ausgeteilt werden, um einen erhöht. Die Angriffsserie kann auf bis zu zehn aufeinanderfolgende Schläge verlängert werden.
Während des Ausführens einer Angriffsserie erleidet der Anwender weniger Schaden und ist immun gegenüber Störungen. Nach dem Ende einer Angriffsserie fügt der Anwender gegnerischen Pokémon innerhalb der Wirkungsfläche Schaden zu und sie werden weggestoßen.
9 Wulaosu (Fließender Stil)
Blitzeis Blitzeis Fläche Der Anwender springt hoch und erschafft vor sich eine Eisbahn, die gegnerischen Pokémon innerhalb der Wirkungsfläche Schaden zufügt.
Während sich der Anwender auf der Eisbahn befindet, wird sein Bewegungstempo erhöht und er erhält 1 Eiskristall, nachdem eine bestimmte Zeit vergangen ist. Das Bewegungstempo gegnerischer Pokémon auf der Eisbahn wird verringert.
8 Glaziola
Blitzgewitter Blitzgewitter Fläche Der Anwender greift Pokémon im Umkreis, die dem gegnerischen Team angehören, mit gewaltigen Blitzen an. 9 Pikachu
Blütenparade Blütenparade Fläche Der Anwender bewegt sich augenblicklich zur ausgewählten Stelle und erzeugt um sich herum einen Wirbel aus Blütenblättern, der gegnerischen Pokémon kontinuierlich Schaden zufügt.
Während diese Attacke im Einsatz ist, kann der Anwender keine anderen Angriffe ausführen. Bei erneutem Einsatz der Attacke ist es möglich, diese abzubrechen.
9 Maskagato
Chaosblick Chaosblick Störung Der Anwender schießt Licht aus seinen Augen und fügt damit gegnerischen Pokémon innerhalb der Wirkungsfläche vor sich Schaden zu.
Getroffene Pokémon des gegnerischen Teams, die dem Anwender zugewandt sind, erstarren an der Stelle, an der sie getroffen wurden, und werden gezwungen, zur Basis zurückzukehren. Erleiden sie vor der Rückkehr zur Basis Schaden, verweilen sie an der Stelle, an der sie getroffen wurden, und werden stattdessen für kurze Zeit handlungsunfähig.
8 Zobiris
Doppelter Smaragdsprung Doppelter Smaragdsprung Treffergarantie Fläche Der Anwender springt auf das ausgewählte gegnerische Pokémon zu, wobei diesem Schaden zugefügt und sein Bewegungstempo verringert wird. Danach springt der Anwender in die Höhe und kommt mit Wucht wieder zu Boden, wodurch gegnerischen Pokémon innerhalb der Wirkungsfläche Schaden zugefügt wird. Je näher gegnerische Pokémon sich zum Zentrum der Wirkungsfläche Befinden, desto höher fällt der verursachte Schaden aus. 8 Folipurba
Drachenspeere Drachenspeere Fernkampf Der Anwender setzt zwei Grolldra frei und schleudert diese. Jedes Grolldra fügt einem anderen gegnerischen Pokémon innerhalb der Wirkungsfläche Schaden zu. Je niedriger die verbleibenden KP getroffener gegnerischer Pokémon sind, desto mehr Schaden fügen die Grolldra zu.
Befindet sich nur ein gegnerisches Pokémon innerhalb der Wirkungsfläche, nehmen beide Grolldra dieses ins Visier und fügen ihm Schaden zu.
Diese Attacke verfügt über 2 Aufladungen.
9 Katapuldra
Dura-Laser Dura-Laser Fläche Der Anwender feuert drehend einen Laserstrahl in Richtung des Bodens ab. Wenn die Attacke trifft, fügt sie gegnerischen Pokémon Schaden zu, gewährt dem Anwender einen Schild und erhöht seinen Angriff für kurze Zeit. Je mehr gegnerische Pokémon getroffen werden, desto stärker fällt der Schild und die Erhöhung des Angriffs aus. Nachdem der Laserstrahl abgefeuert wurde, erleiden gegnerische Pokémon innerhalb der Wirkungsfläche erneut Schaden. Außerdem verbleiben Brandstellen auf dem Boden, die gegnerischen Pokémon Schaden zufügen und ihr Bewegungstempo für kurze Zeit verringern. 9 Duraludon
Entfesselter Ring Entfesselter Ring Stärkung Der Anwender nimmt für kurze Zeit seine Entfesselte Form an, wodurch sein maximaler KP-Wert erhöht und an einer ausgewählten Stelle ein Ring erschaffen wird. Jedes verbündete Pokémon kann sich einmalig zu diesem Ring teleportieren. Während sich der Anwender in seiner Entfesselten Form befindet, werden seine Attacken zu Dimensionswahn und Psystrahl. Es ist ihm allerdings nicht möglich zu punkten und seine Fähigkeit wird nicht ausgelöst. 9 Hoopa
Erfrischender Schauer Erfrischender Schauer Stärkung Der Anwender erzeugt um sich herum einen Regenschauer und regeneriert KP. Während der Wirkungsdauer dieser Attacke werden die Standardangriffe des Anwenders zu verstärkten Angriffen. 9 Viscogon
Erholsames Grün Erholsames Grün Heilung Stärkung Der Anwender erschafft um sich herum einen großen Bereich mit hohem Gras.
Pokémon, die sich in diesem hohen Gras aufhalten, können wie in anderen Bereichen auf der Karte, auf denen hohes Gras wächst, nicht gesehen werden.
Wenn ein verbündetes Pokémon den erschaffenen Bereich mit hohem Gras betritt, werden bei ihm kontinuierlich KP wiederhergestellt, solange es dort verweilt.
Der Anwender erhält besondere Blumen in diesem hohen Grass. Wenn er diese verbraucht, wird die Wirkung von Florakur und Bitterkuss verstärkt.
8 Curelei
Fausthagel Fausthagel Stärkung Nahkampf Das Bewegungstempo, der Angriff, die Verteidigung und Spezial-Verteidigung des Anwenders werden für kurze Zeit erhöht. Bei erneutem Einsatz führt dieser eine Angriffsserie aus, die generischen Pokémon innerhalb der Wirkungsfläche Schaden zufügt und sie wegstößt. Der letzte Schlag fügt besonders hohen Schaden zu. 9 Machomei
Federpfeilhagel Federpfeilhagel Fernkampf Der Anwender fügt gegnerischen Pokémon Schaden zu, indem er nonstop Federpfeile in ausgewählter Richtung abschießt. Zum Abschluss feuert er einen besonders großen Federpfeil ab, der sämtlichen getroffenen gegnerischen Pokémon Schaden zufügt. Je niedriger ihre verbleibenden KP sind, desto mehr Schaden wird ihnen zugefügt. Für die Dauer des Einsatzes der Attacke ist der Anwender zwar immun gegenüber Störungen, kann sich dafür aber nicht von der Stelle bewegen. 9 Silvarro
Feenharmonie Feenharmonie Stärkung Der Anwender springt in die Luft und wird für kurze Zeit unverwundbar. Sobald er auf dem Boden aufkommt, fügt er gegnerischen Pokémon innerhalb der Wirkungsfläche Schaden zu und regeneriert KP. Anschließend wird für kurze Zeit ein Prozentsatz seines zugefügten Schadens als KP regeneriert. 8 Feelinara
Felszyklon Felszyklon Stärkung Dem Anwender wird für kurze Zeit ein Schild gewährt. Außerdem wird gegnerischen Pokémon im Umkreis Schaden über Zeit zugefügt und sie werden handlungsunfähig. Wenn der Anwender während der Wirkungsdauer dieser Attacke Schaden erleidet, fügt er gegnerischen Pokémon zusätzlichen Schaden zu. 9 Castellith
Finalhieb Finalhieb Fläche Der Anwender entfesselt einen gewaltigen, den Boden spaltenden Hieb in die ausgewählte Richtung, durch den getroffenen gegnerischen Pokémon Schaden zugefügt wird. Je niedriger die derzeitigen KP der getroffenen Pokémon sind, desto mehr Schaden erleiden sie.
Wenn ein gegnerisches Pokémon durch den Einsatz dieser Unite-Attacke besiegt wird, kann der Anwender Verstärkungsaufladungen erhalten.
9 Durengard
Finsterfaust Finsterfaust Nahkampf Der Anwender prescht auf das ausgewählte gegnerische Pokémon zu.
Wenn der Anwender dann eine Richtung auswählt, fügt er dem gegnerischen Pokémon Schaden zu und stößt es in diese Richtung weg. Das weggestoßene Pokémon fügt daraufhin anderen gegnerischen Pokémon, die von ihm getroffen werden, Schaden zu und sie werden hochgeschleudert.
Falls der Anwender keine Richtung auswählt, fügt er dem gegnerischen Pokémon Schaden zu und es wird hochgeschleudert. Wenn das gegnerische Pokémon daraufhin auf dem Boden aufkommt, wird es handlungsunfähig.
Beim Einsatz der Attacke fällt die derzeitige Aufladezeit von Finstertreffer weg.
9 Wulaosu (Fokussierter Stil)
Finsterklauen Finsterklauen Fläche Der Anwender führt vor sich eine Reihe schlitzender Angriffe aus. Diese Attacke schließt mit Klauen aus unglaublicher Energie ab, die gegnerischen Pokémon zusätzlichen Schaden zufügen und sie wegstoßen. 9 Absol
Flammrückzieher Flammrückzieher Treffergarantie Der Anwender erschafft einen gigantischen Ball aus Flammen und kickt ihn zur ausgewählten Stelle, wo dieser eine heftige Schockwelle verursacht, die allen gegnerischen Pokémon innerhalb der Wirkungsfläche Schaden zufügt. Wenn diese Unite-Attacke trifft, wird das Bewegungstempo des Anwenders für kurze Zeit erhöht. 9 Liberlo
Flaumflug Flaumflug Fläche Der Anwender schwebt in der Luft und ist dabei unverwundbar. Bei erneutem Einsatz der Attacke stürzt er sich auf den Boden und greift gegnerische Pokémon innerhalb der Wirkungsfläche an, wodurch diese weggestoßen werden. Außerdem werden bei verbündeten Pokémon innerhalb der Wirkungsfläche KP wiederhergestellt. 9 Cottomi
Frostnova Frostnova Fläche Der Anwender greift mit frostigem Schnee und Eis an. Wenn die Attacke trifft, wird gegnerischen Pokémon innerhalb der Wirkungsfläche Schaden zugefügt. Sind diese eingefroren, erleiden sie zusätzlichen Schaden. 9 Alola-Vulnona
Geowucht Geowucht Treffergarantie Der Anwender schnappt sich ein gegnerisches Pokémon, fliegt mit ihm in die Lüfte und schleudert es zu Boden. Anschließend fügen seine Standardangriffe zusätzlichen Schaden zu und gegnerische Pokémon erleiden durch diese Verbrennungen. Außerdem kann der Anwender für bestimmte Zeit über Hindernisse hinwegfliegen und regeneriert KP, wenn er gegnerischen Pokémon Schaden zufügt. 9 Glurak
Geschossflut Geschossflut Fläche Der Anwender fängt sich mehrere Pikuda oder andere Pokémon und spuckt sie auf das gegnerische Pokémon, das sich ihm am nächsten befindet. Während der Wirkungsdauer dieser Attacke ist der Anwender bewegungsunfähig und kann keine anderen Attacken einsetzen. 9 Urgl
Giga-Shuriken Giga-Shuriken Fläche Der Anwender schleudert einen riesigen Wasser-Shuriken auf die ausgewählte Stelle. Wenn diese Unite-Attacke trifft, wird allen gegnerischen Pokémon innerhalb der Wirkungsfläche Schaden zugefügt und ihr Bewegungstempo wird für kurze Zeit verringert. Daraufhin explodiert der Wasser-Shuriken und fügt allen gegnerischen Pokémon im Wirkungsbereich erneut Schaden zu und sie werden hochgeschleudert. Am Ende der Unite-Attacke kann der Anwender zu einer ausgewählten Stelle springen. 9 Quajutsu
Grenzenlose Psychoverbrennung Grenzenlose Psychoverbrennung Fläche Störung Mewtu :
Der Anwender greift jedes gegnerische Pokémon mit einem mächtigen Psycho-Energieschub an.
Gegnerischen Pokémon im Umkreis jedes Einschlags wird Schaden zugefügt, sie werden handlungsunfähig und ihre Verteidigung wird für kurze Zeit verringert.

Mewtu :
Der Anwender greift jedes gegnerische Pokémon mit einem mächtigen Psycho-Energieschub an.
Gegnerischen Pokémon im Umkreis jedes Einschlags wird Schaden zugefügt, sie werden handlungsunfähig und ihre Spezial-Verteidigung wird für kurze Zeit verringert.
9 Mewtu

Mewtu
Grüne Phantom-Kollision Grüne Phantom-Kollision Grüne Phantom-Kollision Treffergarantie Der Anwender prescht in Richtung eines ausgewählten Pokémon des gegnerischen Teams und greift dieses an. Anschließend erzeugt er fünf illusionäre Ebenbilder, die alle jeweils in eine bestimmte Richtung und in gleichmäßigem Abstand von ihm wegeilen. Diese Ebenbilder markieren gegnerische Pokémon, mit denen sie in Kontakt kommen, und fügen ihnen Schaden zu. Nach kurzer Zeit kehren die Ebenbilder zum Anwender zurück und fügen auch hierbei gegnerischen Pokémon, mit denen sie in Kontakt kommen, Schaden zu.
Die Attacke kann erneut eingesetzt werden, bevor die Ebenbilder zum Anwender zurückkehren. Wird sie erneut eingesetzt, prescht der Anwender in die ausgewählte Richtung und fügt getroffenen gegnerischen Pokémon Schaden zu. Die Ebenbilder eilen danach zur Position des Anwenders. Kommt eines der Ebenbilder unterwegs in Kontakt mit einem gegnerischen Pokémon, fügt es ihm Schaden zu und verschwindet daraufhin. Wird ein markiertes Pokémon besiegt, wird die Aufladezeit aller Attacken des Anwenders verkürzt.
9 Sichlor
Heitergabe Heitergabe Stärkung Der Anwender prescht zu einem ausgewählten verbündeten Pokémon und überreicht diesem ein Ei, welches dem Pokémon einen Schild gewährt und für kurze Zeit dessen Angriff und Spezial-Angriff erhöht. Außerdem nimmt der Anwender für kurze Zeit einen Teil des Schadens auf sich, den das verbündete Pokémon erleidet. Während der Anwender vorwärts prescht, werden gegnerische Pokémon, die sich im Umkreis befinden oder von ihm getroffen werden, hochgeschleudert. 8 Heiteira
Herzenswunsch
Herzenswunsch Herzenswunsch
Herzenswunsch Herzenswunsch
Herzenswunsch Herzenswunsch
Herzenswunsch
Herzenswunsch Heilung Der Anwender wackelt mit dem Finger, wodurch bei verbündeten Pokémon innerhalb der Wirkungsfläche KP wiederhergestellt werden. Je niedriger die KP des verbündeten Pokémon sind, desto mehr werden wiederhergestellt.
Danach wird dem Anwender eine zufällige Attacke gewährt, die er ausführen kann, indem er seine Unite-Attacke innerhalb einer bestimmten Zeit erneut einsetzt. Es ist zu beachten, dass manche dieser zufälligen Attacken sofort aktiviert werden.
8 Pixi
Hydrotaifun Hydrotaifun Störung Der Anwender dreht sich und greift an, indem er Wassersalven abfeuert, durch die alle gegnerischen Pokémon innerhalb der Wirkungsfläche hochgeschleudert werden. Außerdem erhält er einen Schild. 9 Turtok
Infernofeger Infernofeger Bewegung Der Anwender macht einen Salto und prescht vorwärts. Gegnerischen Pokémon in seinem Weg wird Schaden zugefügt und sie werden weggestoßen. 9 Fiaro
Lahmokinese Lahmokinese Störung Der Anwender starrt ein Pokémon, das dem gegnerischen Team angehört, an, wodurch diesem Schaden zugefügt und es festgehalten wird. Außerdem erhält der Anwender einen Schild und ist während der Wirkungsdauer dieser Attacke immun gegenüber Störungen. 9 Lahmus
Leerensog Leerensog Störung Der Anwender krümmt an der ausgewählten Stelle den Raum, wodurch gegnerische Pokémon dorthin gezogen werden und Schaden über Zeit erleiden. Sobald der Raum wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurückkehrt, erleiden sie erneut Schaden und werden weggestoßen. 9 Guardevoir
Magie-Feuerwerk Magie-Feuerwerk Fläche Der Anwender fügt gegnerischen Pokémon innerhalb der Wirkungsfläche Schaden über Zeit zu, verringert für kurze Zeit das Bewegungstempo getroffener gegnerischer Pokémon und schwächt deren KP-Wiederherstellung. 9 Fennexis
Meteoreinschlag Meteoreinschlag Bewegung Der Anwender fliegt hoch in die Lüfte und schlägt anschließend zusammen mit Meteoriten auf der ausgewählten Stelle auf. Dadurch wird gegnerischen Pokémon innerhalb der Wirkungsfläche Schaden zugefügt und sie werden hochgeschleudert. Je weiter die ausgewählte Stelle vom Anwender entfernt ist, desto größer der Anteil der Unite-Attackenleiste, der auf dem Weg dorthin verbraucht wird. Außerdem ist der Anwender während der Wirkungsdauer dieser Attacke immun gegenüber Störungen. 9 Dragoran
Mitternachtsflamme Mitternachtsflamme Mitternachtsflamme Stärkung Fläche Der Anwender hüllt seine Umgebung in Dunkelheit, wodurch das Sichtfeld gegnerischer Pokémon für kurze Zeit eingeschränkt wird.
Bei erneutem Einsatz der Unite-Attacke stößt der Anwender einen fortwährenden Feuerstrahl in die ausgewählte Richtung aus, der getroffenen gegnerischen Pokémon Schaden zufügt.
Die Richtung des Strahls kann während des Einsatzes gelenkt werden und am Ende der Attacke wird ein finaler Stoß erzeugt, der zusätzlichen Schaden zufügt.
9 Skelabra
Mondlichtsprung Mondlichtsprung Schwächung Der Anwender regeneriert kontinuierlich KP, wenn er gerade nicht kämpft. Außerdem springt er in die Höhe und absorbiert dabei die Schilde gegnerischer Pokémon im Umkreis. Sobald er auf dem Boden aufkommt, fügt er gegnerischen Pokémon innerhalb der Wirkungsfläche Schaden zu und sie werden handlungsunfähig. Anschließend absorbiert der Anwender für kurze Zeit einen Teil der Schilde, die gegnerische Pokémon innerhalb der Wirkungsfläche erhalten. 8 Nachtara
Mystische Mirage Mystische Mirage Bewegung Der Anwender schwebt höher empor und erzeugt an seiner aktuellen Position ein Feld, in dem er unverwundbar wird.
Der Anwender und alle verbündeten Pokémon innerhalb der Wirkungsfläche werden unsichtbar.
Nachdem eine bestimmte Zeit vergangen ist, fügt diese Unite-Attacke gegnerischen Pokémon innerhalb der Wirkungsfläche Schaden zu.
8 Mew
Nachteinbruch Nachteinbruch Fläche Der Anwender verursacht drei dunkle Schockwellen, die gegnerischen Pokémon Schaden zufügen. Währenddessen ist er immun gegenüber Störungen. Die Wirkungsfläche der Attacke wird mit jeder Schockwelle vergrößert. 9 Zoroark
Ortung und Vernichtung Ortung und Vernichtung Bewegung Nahkampf Der Anwender erfasst die Position gegnerischer Pokémon im Umkreis, wodurch ihm ein Schild gewährt wird. Abhängig von der Anzahl der analysierten gegnerischen Pokémon steigt die Stärke dieses Schilds.
Wenn 2 oder weniger gegnerische Pokémon analysiert wurden, stürzt sich der Anwender auf das gegnerische Pokémon mit dem niedrigsten KP-Wert und fügt ihm Schaden zu.
Wird ein gegnerisches Pokémon durch diese Attacke besiegt, wird ein Teil der Unite-Attackenleiste des Anwenders wiederaufgefüllt.
Wenn 3 oder mehr gegnerische Pokémon analysiert wurden, stürzt sich der Anwender auf den Gegner mit dem niedrigsten KP-Wert und fügt dabei sowohl diesem als auch anderen gegnerischen Pokémon im Umkreis Schaden zu. Zudem erzeugt der Anwender eine Mauer um sich herum.
9 Metagross
Pflanzenwut Pflanzenwut Fernkampf Der Anwender feuert einen riesigen Samen auf die ausgewählte Stelle. Dieser spaltet sich auf, fügt gegnerischen Pokémon innerhalb der Wirkungsfläche Schaden zu und verringert für kurze Zeit ihr Bewegungstempo. 9 Bisaflor
Psycho-Nova Psycho-Nova Fläche Der Anwender wirft gegnerische Pokémon innerhalb der Wirkungsfläche in die Höhe und bringt sie durch Psycho-Kräfte zum Schweben. Nach einer Zeit wird eine Explosion ausgelöst, die gegnerischen Pokémon innerhalb der Wirkungsfläche Schaden zufügt und sie wegstößt. 8 Psiana
Raues Spiel Raues Spiel Treffergarantie Der Anwender springt auf ein gegnerisches Pokémon zu und hält es in seinem Lumpen gefangen, wodurch es Schaden über Zeit über Zeit erleidet. Zudem wird dem Anwender ein Schild gewährt.
Während das gegnerische Pokémon gefangen gehalten wird, kann es ausschließlich von Attacken des Anwenders getroffen werden.
Wenn der Anwender seinen Schild verliert oder eine bestimmte Zeit verstrichen ist, beendet der Anwender seinen Angriff und springt in die ausgewählte Richtung.
9 Mimigma
Regenten-Klinge Regenten-Klinge Regenten-Klinge Nahkampf Der Anwender zieht ein riesiges Schwert, lädt dieses mit Aeos-Energie auf und führt damit anschließend vor sich einen Hieb aus. Solange das Unite-Attacken-Icon gedrückt gehalten wird und der Anwender während der Ladens der Attacke seine Kampfpose hält, wird er immun gegenüber Störungen. Je länger der Anwender in dieser Pose verweilt, desto mehr Aeos-Energie wird auf das Schwert übertragen und umso mehr Schaden fügt die Attacke zu.
Wenn das Schwert mit einer bestimmten Mindestmenge an Aeos-Energie aufgeladen wird, wird die Wirkungsfläche des Hiebs vergrößert und die Unite-Attacke verstärkt. Diese verstärkte Unite-Attacke fügt getroffenen gegnerischen Pokémon, die durch den Einsatz ihrer eigenen Unite-Attacke gestärkt wurden, zusätzlichen Schaden zu.
9 Zacian
Rote Phantom-Kollision Rote Phantom-Kollision Rote Phantom-Kollision Treffergarantie Der Anwender prescht in Richtung eines ausgewählten Pokémon des gegnerischen Teams und teilt mehrere aufeinanderfolgende Hiebe aus, wodurch das Bewegungstempo des gegnerischen Pokémon verringert wird. Während der letzte Hieb ausgeteilt wird, erzeugt der Anwender fünf illusionäre Ebenbilder, die alle jeweils in eine bestimmte Richtung und in gleichmäßigem Abstand von ihm wegeilen. Wenn eines der Ebenbilder beim Wegeilen in Kontakt mit einem gegnerischen Pokémon kommt, fügt es diesem Schaden zu, verringert sein Bewegungstempo und verschwindet daraufhin.
Die Attacke kann für kurze Zeit erneut eingesetzt werden. Wird sie erneut eingesetzt, prescht der Anwender in die ausgewählte Richtung und fügt getroffenen gegnerischen Pokémon Schaden zu, bevor er auf den Boden schlägt und gegnerischen Pokémon innerhalb der Wirkungsfläche Schaden zufügt. Trifft der Anwender während des Voranpreschens ein Pokémon des gegnerischen Teams, greift er sich dieses und prescht weiter. Trifft das gegriffene Pokémon dabei eines der Ebenbilder, wird es dadurch handlungsunfähig.
9 Scherox
Royalkick Royalkick Treffergarantie Der Anwender stürzt sich auf ein gegnerisches Pokémon und befördert es mit einem Kick in die Luft, wo er ihm mit weiteren Tritten Schaden zufügt. Sobald der Anwender nach Ende der Attacke auf dem Boden aufkommt, regeneriert er KP. Während sich der Anwender und das gegnerische Pokémon in der Luft befinden, werden sie nicht von anderen Attacken beeinträchtigt. 9 Fruyal
Schattenschocker Schattenschocker Bewegung Der Anwender springt zur ausgewählten Stelle, wird unsichtbar und sein Bewegungstempo wird erhöht. Bei erneutem Einsatz der Unite-Attacke wird gegnerischen Pokémon innerhalb der Wirkungsfläche Schaden zugefügt und ihr Bewegungstempo wird für kurze Zeit verringert. 9 Gengar
Schnabelsturm Schnabelsturm Bewegung Der Anwender rennt zur ausgewählten Stelle. Währenddessen ist er immun gegenüber Störungen.
Kommt der Anwender während des Rennens in Kontakt mit gegnerischen Pokémon, wird diesen Schaden zugefügt und sie werden in die Luft geschleudert.
Wenn der Anwender die ausgewählte Stelle erreicht, erhöht sich sein Angriffs-Wert für kurze Zeit und ihm wird ein Schild gewährt. Außerdem füllt sich seine Sprintleiste für kurze Zeit schneller.
9 Dodri
Schnarchwalze Schnarchwalze Schnarchwalze Heilung Der Anwender fällt in tiefen Schlaf und schnarcht, wodurch er gegnerischen Pokémon innerhalb der Wirkungsfläche Schaden über Zeit zufügt und sie hochschleudert. Außerdem regeneriert der Anwender im Schlaf kontinuierlich KP und ist immun gegenüber Störungen. 9 Relaxo
Schnelle Welle Schnelle Welle Bewegung Der Anwender reitet eine Welle, die sich stetig und mit hoher Geschwindigkeit fortbewegt. Während des Wellenritts wird das Bewegungstempo des Anwenders erhöht und wiederum verringert, wenn er dabei auf ein Hindernis stößt.
Trifft der Anwender ein gegnerisches Pokémon, wird sein Ritt unterbrochen. Dem gegnerischen Pokémon wird dabei Schaden zugefügt und es wird hochgeschleudert.
Während der Anwender auf der Welle reitet, kann ein verbündetes Pokémon im Umkreis ausgewählt werden, um auf seinem Rücken mitzureiten. Wird die Attacke erneut eingesetzt, beendet der Anwender seinen Ritt, indem er eine Welle freisetzt, die sich fließend vorwärts bewegt. Getroffenen gegnerischen Pokémon wird Schaden zugefügt und sie werden hochgeschleudert.
Verbündete Pokémon, die auf dem Rücken des Anwenders reiten, können jederzeit absteigen.
9 Lapras
Showtime Showtime Fläche Der Anwender springt zur ausgewählten Stelle und führt dort eine Pantomime vor. Gegnerischen Pokémon innerhalb der Wirkungsfläche wird Schaden über Zeit zugefügt und sie werden für kurze Zeit handlungsunfähig. 9 Pantimos
Spukwald Spukwald Störung Der Anwender erschafft einen verfluchten Wald. Gegnerischen Pokémon innerhalb der Wirkungsfläche wird Schaden zugefügt, sie werden hochgeschleudert und ihr Bewegungstempo wird für kurze Zeit verringert. Getroffenen gegnerischen Pokémon fügen die Standardangriffe aller Pokémon im Team für kurze Zeit einmalig zusätzlichen Schaden zu. Wenn diese Unite-Attacke ein gegnerisches Pokémon trifft, erhält der Anwender einen Schild. Je mehr gegnerische Pokémon von dieser Unite-Attacke getroffen werden, desto stärker fällt der Schild aus. Solange er wirkt, wird jegliche KP-Wiederherstellung beim Anwender verstärkt. 9 Trombork
Stampfpresse Stampfpresse Fläche Der Anwender wird immun gegenüber Störungen und springt zur ausgewählten Stelle. Im Anschluss stampft er wiederholt auf den Boden, wodurch Pokémon innerhalb der Wirkungsfläche Schaden zugefügt wird und ihr Bewegungstempo für kurze Zeit verringert wird. Durch das letzte Stampfen werden alle gegnerischen Pokémon innerhalb der Wirkungsfläche hochgeschleudert. 9 Mamutel
Sternengesang Sternengesang Stärkung Der Anwender lässt eine Melodie erklingen, wodurch er sich und allen verbündeten Pokémon im Umkreis einen Schild gewährt. Außerdem heilt er die Statusprobleme aller betroffenen Pokémon und macht sie für kurze Zeit immun gegenüber Störungen. 8 Knuddeluff
Sturmladung Sturmladung Treffergarantie Der Anwender entfesselt einen mächtigen Blitzschlag, der allen gegnerischen Pokémon innerhalb der Wirkungsfläche Schaden zufügt und sie hochschleudert. Außerdem erzeugt er eine Plasmazone, innerhalb derer gegnerische Pokémon paralysiert werden. Solange sich der Anwender innerhalb der Plasmazone aufhält, erhöhen sich die Reichweite und der Schaden seiner Standardangriffe. 9 Zeraora
Tiefenstürmer Tiefenstürmer Nahkampf Der Anwender taucht ab und kann weder angreifen, noch von gegnerischen Pokémon anvisiert werden.
Wird die Attacke erneut eingesetzt, schnellt der Anwender mit einem kraftvollen Sprung an die Oberfläche und greift an.
Bleibt der Anwender für eine bestimmte Zeit unter Wasser, wird am Ort seines Auftauchens ein Strudel erzeugt, der das Bewegungstempo gegnerischer Pokémon verringert, die davon getroffen werden.
Bleibt der Anwender für eine noch längere Zeit unter Wasser, wird am Ort seines Auftauchens eine Wasserhose erzeugt, die getroffene gegnerische Pokémon hochschleudert.
9 Garados
Tobsuchtsanfall Tobsuchtsanfall Nahkampf Der Anwender führt eine Angriffsserie aus, während er vorwärts prescht. Mit dem letzten Schlag werden gegnerische Pokémon hochgeschleudert, der Anwender wird im Gegenzug aber für kurze Zeit handlungsunfähig. 9 Knakrack
Ultra-Muskelwucht Ultra-Muskelwucht Treffergarantie Der Anwender fliegt mit hoher Geschwindigkeit und fügt allen gegnerischen Pokémon innerhalb der Wirkungsfläche Schaden zu. Danach visiert der Anwender das getroffene gegnerische Pokémon mit den niedrigsten prozentualen KP an, stürzt aus dem Himmel auf es herab und fügt ihm erneut Schaden zu. 9 Masskito
Wirbelnde Flammenfaust Wirbelnde Flammenfaust Fläche Der Anwender rotiert und führt um sich herum einen feurigen Hieb aus, wobei gegnerischen Pokémon im Umkreis Schaden zugefügt und das Bewegungstempo des Anwenders für kurze Zeit erhöht wird. Nach Einsatz der Attacke wechselt der Anwender zum Schlagenden Stil. 8 Lohgock
Wirbelnder Flammentritt Wirbelnder Flammentritt Fläche Der Anwender rotiert und führt um sich herum einen feurigen Tritt aus, wobei gegnerischen Pokémon im Umkreis Schaden zugefügt und der Angriffs-Wert des Anwenders für kurze Zeit erhöht wird. Nach Einsatz der Attacke wechselt der Anwender zum Tretenden Stil. 8 Lohgock
In anderen Sprachen: