Flavio/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Flavio < Zitate

Kokonuba

Bukka: Das ging doch wirklich schnell, findest du nicht? Dort drüben steht auch schon gleich mein Haus.
Flavio betritt die Szene.
Flavio: Großväterchen Bukka, willkommen daheim!
Bukka: Oh, Flavio! Ich sehe, mein kleiner Schmutzfink ist so putzmunter wie eh und je!
Flavio: Na, das ist mir ja vielleicht eine Begrüßung, Großväterchen! Ach, übrigens: Wer ist denn das dort?
Bukka: Das ist <Name des Spielers>, ein Pokémon Ranger!
Junge: Was? Im Ernst? Aber wenn mich nicht alles täuscht, tragen Pokémon Ranger doch eine andere Uniform, oder etwa nicht?
Mädchen: Genau! Eine knallrote Fliegerbrille und so ein grellgelber Schal...
Bukka: Ja, die Uniform ist tatsächlich ein wenig ungewöhnlich, aber es handelt sich zweifelsohne um einen echten Pokémon Ranger! Ich habe <Name des Spielers> mit eigenen Augen Kreise wie die Ranger ziehen sehen. Das sollte doch wohl als Beweis ausreichen, oder?
Flavio: Kreise ziehen? Ach, du sprichst von Fangversuchen mittels FangKom, nicht? Das hätte ich mir nur zu gern selbst einmal aus nächster Nähe angeschaut! Wen haben wir denn hier? Es kommt nicht allzu häufig vor, dass sich das Ukulelen-Pichu auf diese Insel verirrt. Ich werde allen berichten, dass du in unser Dorf gekommen bist, Ranger! Du musst nämlich wissen, dass nach dem Zwischenfall mit den UFOs hier alle ziemlich verunsichert sind!
Bukka: Glaube mir, <Name des Spielers>, auf Flavio ist immer Verlass. Er wird dir sicherlich auch so manches über diese Insel erklären können. Übrigens... Du bist doch sicher erschöpft, nicht? Ruhe dich doch einfach ein wenig bei mir zu Hause aus, wenn du magst. Das gilt auch für dich, Pichu!
– Diskussion ob <Name des Spielers> ein Ranger ist

Bukkas Haus

Nick: Willkommen zurück, Meister! Was verschafft mir die Ehre? Ich will es nicht hoffen, aber möglicherweise hast du, des Ranger-Daseins müde, den Entschluss gefasst, bei meinem Meister in die Lehre zu gehen. Ist dem nicht so? Und mein Meister war natürlich sogleich Feuer und Flamme und hat bereitwillig zugestimmt, dich als Lehrling zu übernehmen, habe ich Recht? Mit anderen Worten, Meister, ich werde hier nicht länger gebraucht. Ich soll meine Siebensachen backen und mich aus dem Staub machen, stimmt's? Meister!!! Bitte nicht! Das habe ich nicht verdient!
Bukka: Unfug! <Name des Spielers> hat mitnichten vor, das Ranger-Dasein aufzugeben! Aber wenn du schon Zeit genug hast, deinen Hirngespinsten nachzuhängen, dann kannst du unserem Gast auch rasch eine Tasse Tee aufbrühen!
Nick: Puh, da fällt mir aber ein gewaltiger Stein vom Herzen!
Bukka: Er hießt Nick und ist mein Schiffbaulehrling. Eigentlich ist er ein sehr gewissenhafter Geselle. Aber durch seine lebhafte Fantasie malt er sich allerlei Horrorszenarien aus, die ihn des Öfteren von der Arbeit ablenken... Sag mal, <Name des Spielers>, was machst du eigentlich hier in der Oblivia-Region? Und überhaupt... Deine Kleidung war völlig durchnässt, als ich dir auf der Isla Dolcevi begegnet bin. Was ist den eigentlich vorgefallen? Verstehe... Bei den UFOs handelt es sich als um die Fluggeräte jener Bande von Pokémon-Entführern, die sich selber Pokénapper nennt. Aber das bedeutet ja, dass diese Halunken die Pokémon von der Isla Dolcevi entführt haben! Diese nichtsnutzigen Gauner!
Nick: Ich sorge mich insbesondere um den zweiten Pokémon Ranger, von dem du gerade gesprochen hast. Ich will es nicht hoffen, aber möglicherweise habe die Übeltäter zugeschlagen und deinen Kollegen mit einem Seil...
Bukka: Nick! Jetzt rechne doch nicht gleich mit dem schlimmsten!
Nick: E-entschuldigung!
Bukka: <Name des Spielers>, mein lieber Ranger! Es muss sicher schlimm gewesen sein, von deinem Rangerkollegen getrennt und mutterseelenallein auf jener Insel zu stranden. Aber sei von nun an völlig unbesorgt! Denn ich bin ja da! Der aufgeweckte Flavio sowie mein Lehrling Nick werden ebenfalls an deiner Seite sein! Du bist nicht allein! Überdies wird beschwingte Musik des Ukulelen-Pichus all deine Sorgen vertreiben und jeden Schmerz lindern... Nanu? Wo ist das Ukulelen-pichu denn plötzlich hin?
Flavio betritt die Szene.
Flavio: O-ojemine!
Bukka: Hat deine Mutter etwa Wind von deinen Streichen bekommen?
Flavio: Nein das ist es nicht! Die UFOs sind wieder aufgetaucht! Ich wurde Augenzeuge, wie die UFOs eins nach dem anderen wegflogen!
Bukka: Wie bitte?!? Und wohin sind die Bösewichte diesmal unterwegs?
Flavio: In Richtung Teakholzbusch! Axel ist dorthin aufgebrochen, um sich ein Bild von der Lage zu machen, doch er ist noch nicht wieder zurück!
Nick: Jemand der dermaßen vor Kraft strotzt wie Axel, nun... Ich will es nicht hoffen, aber möglicherweise hat er vor, die UFOs zu fangen und sie und sie im Alleingang außer Gefecht zu setzen. Zumindest, wenn alles nach Plan verlaufen sollte. Schlimmstenfalls wurde er von einem Verkleinerungsstrahl getroffen und... Ich darf es mir gar nicht ausmalen!
Bukka: Nick! Deine Befürchtungen entbehren jeglicher Grundlage! Schluss damit! <Name des Spielers>, bitte entschuldige! Du bist sicher sehr müde, aber würde es dir etwas ausmachen, dich in den Teakholzbusch zu begeben und dort nach dem Rechten zu sehen?
Flavio: Ich werde dich begleiten! Die Sache mit Axel lässt mir einfach keine Ruhe. Er ist zwar sehr stark und verfügt über eine standhafte Persönlichkeit, aber er ist, auch wenn man es ihm nicht ansieht, nicht mehr der jüngste. Er ist gelinde gesagt, recht betage...
Flavio: Der Teakholzbusch liegt westlich (←) von Kokonuba!
Bukka: Flavio, du hast nicht zufällig das Ukulelen-Pichu gesehen, oder?
Flavio: Aus Sorge um Axel bin ich so schnell hergeeilt, wie ich konnte, und so hatte ich keine Zeit, um nach dem Pichu Ausschau zu halten.
– Soregen um Julian/Sonja und Axel
„Der Teakholzbusch liegt westlich (←) von Kokonuba!“
– Bei erneutem Ansprechen

Kokonuba

„Hör mal, Ranger! Wie steht es eigentlich um die Energie deines FangKoms? [...] Du kannst die Energie wieder auffüllen, indem du die Ladeeinheit dort berührst.“
– Wenn man den FangKom aufladen will
„Ob mit Axel auch wirklich alles in Ordnung ist? Er ist immerhin deutlich älter, als es auf den ersten Blick den Anschein hat.“
– Bei Ansprechen nach der Warnung

Teakholzbusch

Pokénapper Männlich: He, du! Was fällt dir ein, mir hier den Weg zu versperren?!? Na warte, das wirst du bereuen! Diese neuen Fangstrahler, die man uns zugeteilt hat, sind einfach unglaublich! Ich weiß zwar nicht, wie das Gerät genau funktioniert, aber nie zuvor war es solch ein Kinderspiel, Pokémon einzufangen!
Weiblich: Du vernachlässigst die Aufsichtspflicht, um Selbstgespräche zu führen? Kehre gefälligst sofort auf deinen Posten zurück!
Männlich: Warum müssen wir hier überhaupt Wache halten? Ist ja schon g-gut, ich kehre auf meinen Posten zurück!
Napper Weiblich und Männlich ab.
Flavio: Das dort sind also Pokénapper? Ja sie haben in der Tat etwas Hinterhältiges an sich! He, Ranger! Beschütze bitte die Pokémon vor ihnen!
– Hoppspross steht im Weg
Pokénapper Männlich: Ob bei unserem Geheimtrupp, der sich Zugang zur Höhle verschafft hat, auch alles planmäßig verläuft?
Weiblich: Hm, was weiß ich? Unsere Aufgabe ist es jedenfalls, hier Wache zu schieben, mehr nicht! Was die anderen machen, kann uns daher ziemlich gleichgültig sein.
Männlich: Was will das Pichu denn hier? Und erst diese alberne Ukulele auf seinem Rücken!
Weiblich: Es kommt mir irgendwie bekannt vor! Ich hab's! Es ist mir doch neulich entwischt, als ich es fangen wollte!
Männlich: Denkst du vielleicht, dass es uns nachgelaufen ist, um seine Pichu-Freunde zu befreien, die wir vor kurzem gefangen haben?
Weiblich: Ach, was! Als ob es unter Pokémon so etwas wie Freundschaft gäbe! Ich halte es für ausgeschlossen, aber es kümmert mich auch nicht weiter. Dieses Pichu wird seinen Freunden schneller begegnen, als ihm lieb ist! So, mein liebes Pichu, lass dich diesmal bitte schön artig fangen, verstanden?
Weiblich: Aber, aber! Was soll denn diese Streitsüchtige Haltung? Dieser wütende Blick passt gar nicht zu seinem niedlichen Aussehen.
Männlich: Oh, gib bloß Acht! Das Pichu scheint nicht zu spaßen. Es scheint, als wolle es uns gleich angreifen!
Weiblich: Jetzt mach dir nicht ins Hemd! Was soll uns schon passieren? Immerhin haben wir doch unsere unschlagbaren Fangstrahler!
Flavio: Hört sofort auf!
Flavio betritt die Szene.
Weiblich: Was wollt ihr denn, ihr Rotznasen? Kommt uns ja nicht in die Quere! Oh, bist du etwa ein Pokémon Ranger?!?
Männlich: Ich wusste bisher nur von einem älteren Ranger in Oblivia! Wir brauchen hier nicht noch einen weiteren! Dir machen wir den gar aus! Bamelin! Glibunkel! Los, greift schon an!
Männlich: Das ist ärgerlich...
Weiblich: Ärgerlich ist gar kein Ausdruck! Das ist furchtbar!
Napper Weiblich und Männlich ab.
Flavio: Ist mit dir alles in Ordnung, Pichu?
Flavio: Aber, Pichu?!?
– Ziel: Ukulelen-Pichu fangen

Feilblatthöhle

„Ach ja, Pichu... Jetzt ist es ganz allein losgegangen. Hoffentlich passiert ihm nichts!“
– Beim Ansprechen
Flavio: Axel! Oh, ihr seid beide wohlauf!
Axel: Flavio?!? Ich hatte dir doch verboten zu kommen, da es viel zu gefährlich ist. Ach, und du... Du scheinst mir auf den ersten Blick ein Pokémon Ranger zu sein, nicht?
Flavio: Du bist nicht zurückgekehrt und daher bin ich vor Sorge fast umgekommen! Also habe ich diesen Ranger, der gerade erst in Oblivia eingetroffen war, gebeten, gemeinsam mit mir nach dir zu suchen!
Axel: Aha, ich verstehe! Bitte entschuldige, dass ich so aufgebracht war! Nur keine Sorge. Mir geht es bestens! Einen alten Holzfäller kriegt so schnell nämlich nichts klein!
Flavio: Ja, das weiß ich auch, aber du bist trotzdem nicht mehr der Allerjüngste!
Axel: Aber Flavio, ich muss schon bitten! Außerdem wollte ich mir ein Bild davon verschaffen, was diese Schufte im Schilde führen. Sie haben offenbar etwas mit der Steintafel da hinten vor. Zumindest scheinen sie diese gründlich zu untersuchen, derweil sie auf recht geschickte Weise starke Pokémon ablenken. Die Halunken hegen anscheinend zu diesem Zeitpunkt nicht die Absicht, den Dorfbewohnern Schaden zuzufügen.
– Große Sorgen
Pokénapper Männlich: W-was will es denn?
Männlich: Störe uns ja nicht bei der Arbeit!
Männlich: He, was willst du? Suchst du allen Ernstes Streit? Na warte! Den kannst du haben! Das wirst du bereuen!
Männlich: Haha! Das tut mir jetzt echt Leid! Du böser du, jetzt hast du seine kleine Ukulele kaputt gemacht.
Männlich: Das geschieht dir ganz recht! Was legst du dich auch mit mir an? Du bist doch nichts weiter als ein kleines, schwaches Pokémon! Du bist es nicht einmal wert, von mir gefangen zu werden. Na los! Mach dich aus dem Staub, ich werde dir bestimmt nicht nachjagen!
Flavio betritt die Szene.
Männlich: Ein Pokémon Ranger?!? Das ist doch völlig unmöglich! Äh, haben die anderen etwa auf der Wache geschlafen?!?
Flavio: Aber Pichu, was ist denn passiert? Deine Ukulele ist ja zu Kleinholz verarbeitet worden!
Flavio: Das geht doch ganz gewiss auf das Konto dieser Bösewichte!
Männlich: Ja und wenn schon! Äh, Kollege... Kümmere du dich solange um meinen Donnergleiter, ja? Mit diesen Grünschnäbeln werde ich schon alleine fertig! Los, Koknodon! Zeige ihnen deine Kopfnuss!
Männlich: Autsch!!! Jetzt pass doch auf!
Männlich: Nein, nicht ihm sollst du eine Kopfnuss verpassen, sondern denen dort drüben!
Männlich: Wenn ich's mir recht überlege, brauchen wir überhaupt nicht zu kämpfen. Schließlich haben wir unseren Auftrag hier bereits erfüllt!
Flavio: Jetzt versucht bloß nicht, eure Niederlage schönzureden! Das ist Klasse, Pichu, nicht wahr? Der Ranger hat es den Übeltätern ordentlich heimgezahlt, dass sie deine kostbare Ukulele kurz und klein geschlagen haben!
Männlich: Von wegen! Uns ging es hier von Anfang an um die Rune und sonst nichts! Hasta la Vista, Ranger!
Weiblich: Vorsicht!!!
Männlich: Pass doch auf! Hast du Keine Augen im Kopf?!? Ach, und außerdem! Hattest du nicht die Aufgabe, Raikou zu fangen?
Weiblich: Jetzt mach mal halblang! Erst rempelst du mich an und jetzt auch noch das! Ich habe Lärm aus Richtung der Steintafel vernommen und so bin ich hergekommen, um nach dem Rechten zu sehen!
Männlich: |Ja und was ist nun mit Raikou?
Alle drei: Ah!!! Lasst uns schnell das Weite suchen!!!
Nappers ab
Flavio: Das ist doch das Legendäre Pokémon Raikou, oder etwa nicht?!? Wir haben großes Glück, hier dem echten Raikou zu begegnen!
Flavio: Aber Pichus Ukulele ist kaputt...
Flavio: Pichu! Warte! Wo ist Pichu nur hin?
Axel betritt die Szene.
Axel: Diese Lumpen! Und ich dachte noch, sie hätten lediglich die Steintafel untersucht...
Flavio: Hör mal, Axel. Was genau steht denn auf der Steintafel geschrieben?
Axel: Da es sich um Schriftzeichen aus längst vergangener Zeit handelt, kann ich sie nicht entziffern aber es soll darauf etwas über Raikou geschrieben stehen.
Flavio: Ob dies womöglich etwas mit der Überlieferung von „Raikou und dem Helden von Oblivia“ zu tun hat?
Axel: Wer weiß, mein Kleiner, wer weiß. Da bin ich ein wenig überfragt.
Flavio: Aber da besteht doch nicht der geringste Zweifel! Bukka hat mir von dieser Sage erzählt... <Name des Spielers>! Danke, dass du die Napper verjagt hast! So musste der gute Axel jene finsteren Gesellen nicht auf eigene Faust verscheuchen! Oh, darf ich das sagen, was man in dieser Situation immer sagt, ja? Also: Gute Arbeit, Ranger! Die Mission ist jetzt geschafft!
– Raikou greifft an
„Wo ist Pichu nur hin?“
– Bei erneutem Ansprechen

Kokonuba

Edward: Träufeln Sie diese Arznei auf die Wunde, und die Heilung wird im Nu eintreten. Gute Besserung!
Alter Mann: Doktor Edward! Vielen Dank, dass Sie gekommen sind. Sie sind uns wirklich eine große Hilfe!
Axel und Flavio betreten die Szene.
Axel: Ich habe dich schon lange nicht mehr hier gesehen, Herr Doktor!
Edward: Oh, mein werter Freund Axel! Und wie gewohnt in beneidenswerter körperlicher Verfassung! Dass du dich trotz deines Alters der tagtäglichen Leibesertüchtigung verschrieben hast, ist beeindruckend! Ach, übrigens... Wie heißt dieser junge Gast unseres Dorfes?
Flavio: Dies ist <Name des Spielers>, ein Pokémon Ranger.
Edward: Sehr erfreut, deine Bekanntschaft zu machen. Ich heiße Edward. Ich bin stets in der Oblivia-Region unterwegs, um nach erkrankten oder verletzten Dorfbewohnern zu sehen.
Axel: Geht es denn irgendjemandem nicht sonderlich gut?
Alter Mann: Nun, wie soll ich es sagen... Ich kann es selbst kaum glauben, dass ich es mit meinen eigenen Augen gesehen habe, aber Raikou ist eben durch unser Dorf gerannt! Mir ist es zwar um Haaresbreite gelungen, ihm auszuweichen, aber ich habe mir dennoch ein paar Schrammen zugezogen...
Alter Frau: Willst du uns etwa einen Bären aufbinde? In Wahrheit war er von Raikous Anblick vor Entsetzen gelähmt und ist anschließend gestürzt. so hat es sich in Wirklichkeit zugetragen! Großvater, erzähl uns stadtessen doch lieber, ob du erkennen konntest, ob jener vielgerühmte Held von Oblivia womöglich auf Raikou geritten ist!
Alter Mann: Aber Großmutter! Glaubst du etwa allen Ernstes jene Ammenmärchen über den Held von Oblivia?
Älterer Mann: Ihr Lieben, das ist doch nun wahrlich kein Grund zu streiten! Ich für meinen Teil bin vollauf zufrieden, Raikou heute gesehen zu haben! ♪Gelingt dir wohl mit einem mal der Sprung aus diesem tiefen Tal? Es ist ein fins'res Jammertal, wo selbst des Tags das Licht bleibt fahl! Sag mir, nur wer meistert dies Gelände? Raikou mit einem Sprung behände, und rittlings der Held dieser Legende.♪ Als ich noch ein kleines Kind war und Raikou unbedingt treffen wollte, habe ich dieses Lied immerzu gesungen! Ach, das hatte ich ja ganz vergessen! Es schien, als habe Raikou versucht, die UFOs nachzujagen. Es geschah alles in einer ziemlichen Aufregung.
Axel: Entschuldigt bitte die Unterbrechung, aber... Ich würde dich auch gern um einen kleinen Gefallen bitten Edward. Ich glaube zwar, bei bester Gesundheit zu sein, aber meine Hüfte tut mir weh. Wärst du so nett, dir das einmal anzuschauen?
Edward: Aber sicher doch! Dann werde ich mir deine Hüfte mal ansehen.
Axel: Habe vielen Dank, Pokémon Ranger!
Flavio: Du siehst zwar kerngesund aus, aber du bist auch keine zwanzig mehr... Oh, jetzt ist es mir in der Tat schon wieder rausgerutscht! Entschuldige bitte, Axel. Werde schnell wieder gesund!
Axel und Doktor Edward ab
Flavio: Ist Axel jetzt etwa meinetwegen beleidigt? Übrigens... Hat irgendjemand das Pichu mit seiner zerbrochenen Ukulele gesehen?
Alter Mann: Ach, dieses Pichu habe ich eben gesehen. Es ist in Richtung Bukkas Haus gelaufen.
Flavio: Was? Im Ernst? Ich mache mir Sorgen, dass es vielleicht verletzt sein könnte. <Name des Spielers>, lass uns einmal nachsehen gehen, wie es ihm geht!
– Raikou zu besuch
„Es heißt, Pichu sei zu Bukka zurückgekehrt. Lass uns zu Bukkas Haus gehen!“
– Bei erneutem Ansprechen

Bukkas Haus

Bukka: Oh, hallo <Name des Spielers>! Ich hatte mir schon Sorgen um euch gemacht!
Flavio: Hey, Bukka! Pichus Ukulele ist zerbrochen!
Bukka: Ja, leider hast du Recht. Es liegt mir schon die ganze Zeit in den Ohren, dass ich sie reparieren soll.
Flavio: Und wieso reparierst du sie dann nicht?
Bukka: Nichts würde ich lieber tun, als das! Aber um eine Ukulele zu reparieren, braucht man ganz besonderes, ebenes Bauholz. Und das gibt es nur an einem einzigen Ort auf der Isla Dolcevi. Und der ist etwas schwer zu erreichen...
Nick: Wie wäre es, wenn ich es holen gehe? [...] Ihr anderen habt ja schon genug zu tun.
Bukka: Eigentlich bräuchte ich deine Hilfe ja beim Bootsbau... Aber wieso nicht? Gut, dann überlasse ich diese Aufgabe eben dir, Nick. Das Bauholz für die Ukulele findest du in einem ausgehöhlten Baumstumpf auf der Isla Dolcevi.
Nick: Alles klar! Aber was, wenn ich dort diesen fiesen Typen über den Weg laufe und sie mich zu allem Übel sogar gefangen nehmen und mich bis zum Hals verschnüren wie ein Postpaket und...
Bukka: Seufz. Fängst du schon wieder an, herumzuspinnen, Nick? [...] <Name des Spielers>, könntest du nicht vielleicht mit ihm gehen? Ich fürchte, wenn er alleine geht, halten dass meine Nerven nicht aus.
Nick: Nein, ich brauche niemanden, der mein Händchen hält! [...] Aber wenn ich es mir recht überlege... Ein gemeinsames Abenteuer mit einem Ranger klingt nicht schlecht! Was sagst du, kommst du mit?
Bukka: Ein Stück vom Hauseingang entfernt findet ihr einen kleinen Bootssteg. Der Angler dort hat sich ein Boot von mir geliehen. Er bringt euch sicher zur Isla Dolcevi, wenn ihr ihn darum bittet.
Flavio: Ich und Pichu warten hier so lange auf eure Rückkehr.
– Pichu's Ukulele muss Repariert werden
„Keine Angst. Ich passe schon gut auf Pichu auf.“
– Bei erneutem Ansprechen
„Ah! Da seid ihr ja wieder!“
– Wenn man das Bauholz hat
SLS: Glückwunsch! Du hast den Auftrag geschafft! Bei jedem erledigten Auftrag erhöht sich die Anzahl deiner Ranger-Punkte. Es ist genau gleich wie nach einem erfolgreichen Missionsabschluss. Die durch den Auftrag verdienten Ranger-Punkte kannst du verwenden, um deinen FangKom zu individualisieren. Leider ist das System noch immer teilweise beschädigt, und die FangKom-Individualisierung ist derzeit nicht verfügbar.
Flavio: Sag mal, Bukka... Könntest du den FangKom nicht reparieren, so wie die Ukulele?
Bukka: Tut mir leid. Mit diesem modernen Computerzeug kenne ich mich nicht aus.
Bukka: Vielen Dank, ihr zwei! Dann wollen wir einmal rasch die Ukulele von Pichu reparieren! Nick, hör mal. Willst du das nicht für mich übernehmen?
Nick: Wirklich? Im Ernst?!? Ja, freilich möchte ich!
Bukka: Die Instandsetzung wird schon ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Geht doch in Zwischenzeit auf Patrouille durch das Dorf, ja?
Flavio: Ich werde dich durch Kokonuba führen!
– Den SLS muss wohl jemand anders reparieren
„Lass mich dir Kokonuba zeigen!“
– Bei erneutem Ansprechen

Kokonuba

Mann: Ah, Ranger! Gut, dass du da bist. Ich hätte gern, dass du dir kurz etwas anschaust. Wärst du so nett, zum

Platz im Westen (←) des Dorfes zu kommen?

Flavio: Worum es wohl genau gehen mag? <Name des Spielers>, gehe doch bitte rasch nachsehen.
– Was wohl los ist
Älterer Mann: Das ist wirklich seltsam. Der Zeitreisestein leuchtet so merkwürdig.
Flavio und Protagonist betritt die Szene.
Flavio: Was um alles in der Welt... Das habe ich ja noch nie gesehen!
Mann: Ah, da bist du ja Ranger! Die Steintafel hat ganz urplötzlich zu leuchten begonnen. Was mag das nur zu bedeuten haben?
Teenagerin: Kreisch!
Älterer Mann: Uwaaah!
– Ab in die Vergangenheit
Flavio: <Name des Spielers>!
Älterer Mann: Ich war ganz erschrocken, als sich das Licht auf einmal zu bewegen begann!
Mann: Ich habe nicht die leiseste Ahnung, was hier gerade vor sich gegangen ist!
Flavio: Aber glücklicherweise ist mit dir alles in Ordnung, Ranger! Oh, wie die Zeit vergeht! Pichus Ukulele dürfte mittlerweile auch schon repariert sein. Dann wollen wir mal schleunigst zurück zu Bukka!
– Zurück in der Gegenwart
„Kehren wir zu Bukkas Haus zurück!“
– Bei erneutem Ansprechen

Bukkas Haus

Bukka: Willkommen zurück, ihr zwei! So, die Ukulele ist nun auch wieder einsatzfähig! So, mein Pichu, hier hast du deine geliebte Ukulele wieder!
Flavio: Oh, wie schön, Pichu!
Bukka: Hör mal, Pichu. Das hast du alles dem Einsatz von Nick und <Name des Spielers> zu verdanken. Bedanke dich bitte artig bei ihnen.
– Die Ukulele ist repariert
Bukka: Übrigens, <Name des Spielers>, was hast du eigentlich als Nächstes vor? Du wirst sicherlich diesen Pokénappern nachjagen, oder? Es ist ein Jammer, dass du von deinem Ranger-Kollegen getrennt wurdest, aber auf dieser Insel gibt es auch einen Bezirks-Ranger. Sein Name ist Taluga. Du solltest Taluga so schnell wie möglich treffen! Er hat übrigens auch eine Tochter, die mit Vorliebe an allem herumschraubt, was sie in die Finger bekommt. Wer weiß, vielleicht gelingt es ihr ja sogar, deinen FangKom zu reparieren!
Nick: Du erreichst Talugas Haus, wenn du dich von hier nach Osten (→) begibst, den Lapras-Strand entlang und anschließend den Wald durchquerst... Hm, du wirst es schon finden. Mach dich einfach auf die Socken!
Flavio: Bis später, <Name des Spielers>!
– Und jetzt, FangKom reparieren
„Bukka ist und bleibt ein alter Hitzkopf.“
– Bei erneutem Ansprechen
Flavio: Aber, Pichu! Was hast du denn?
Bukka: Na, Mein kleines? Nun sag schon: Möchtest du <Name des Spielers> etwa auf einem Abenteuer begleiten?
– Pichu will mitkommen

Kokonuba

„Das arme Pichu... Hoffentlich findet es seine Freunde von der Isla Dolcevi bald wieder“
– bei Ansprechen nach Mission 2
„Hallo Pichu. Wie geht es dir? Es scheint dich zu mögen, <Name des Spielers>“
– Nachdem die Ukulele gestimmt wurde
Flavio betritt die Szene
Flavio: He ihr, Ranger! Hechel, keuch... Habe ich euch endlich gefunden!
Julian/Sonja: Was gibt es denn, Flavio?
Flavio: Ich sollte euch diesen Brief Hier überreichen!
Julian/Sonja: Da stehen tatsächlich unsere Namen, aber von wem ist der Brief überhaupt?
Flavio: Von einer hübschen jungen Dame mit ganz zauberhaften blauen Augen!
Julian/Sonja: Meinst du etwa Azurauge?!? Nun mach schon! Lies ihn uns rasch vor!
Azurauge: „Solltet ihr gerade diesen Brief in Händen halten und lesen, so war euch ebenfalls das große Glück beschieden, das Boot unbeschadet zu verlassen. Ich werde euch nun erklären, weshalb ich das Unterseeboot auf Grund laufen ließ. Unerwarteter Weise erhielt ich einen wichtigen Funkspruch. Mir wurde unmissverständlich mitgeteilt, dass ich mein Amt niederzulegen habe. Dadurch, dass ich euch im alten Anwesen in die Falle gegangen bin und somit die Umsetzung des Planes gefährdet habe, sei man mit der Geduld am Ende. Bei jenem Plan Z, der darin bestand, das Unterseeboot zu versenken, handelte es sich folglich um einen Akt der Verzweiflung einer Verratenen! Es tut mir aufrichtig leid, euch in diese Angelegenheit verwickelt zu haben. Bitte verzeiht mir. Und vielen Dank, dass ihr mich gerettet habt!“
Julian/Sonja: Oh, der Brief geht ja auf der anderen Seite noch weiter! Lies bitte auch den Rest!
Azurauge: „Zum Schluss möchte ich euch noch etwas Wichtiges verraten: Zinnoberauge soll zum Fayadeira-Vulkan aufgebrochen sein. Ich hoffe, dass wir somit nun quitt sind. Azurauge“
Julian/Sonja: Wer hätte das gedacht! Zinnoberauge hat sich also zum Fayadeira-Vulkan aufgemacht?!? Aber... Wo befindet sich dieser Fayadeira-Vulkan denn überhaupt?
Flavio: Im Süden (↓) der Oblivia-Region liegt eine Insel namens Isla Fayadeira. Dort befindet sich auch der gleichnamige Fayadeira-Vulkan. Die Überfahrt dürfte aber wohl nur mit einem großen Schiff gelingen. So, ich werde mich dann einmal auf den Heimweg machen! Bis dann, tschüs zusammen!
Flavio ab
Julian/Sonja: Danke, Flavio! Nur ein großes Schiff also. Hm... Das einzige ausreichend große Schiff, das ich kenne, ist die M.S. Ranger! Vielleicht hat Bukka den Schaden ja bereits behoben, aber andererseits weiß ich nicht, ob er imstande ist, ein solch großes Schiff zu reparieren! Lass uns jedenfalls erst einmal nach Villa di Agonal gehen!
– Auf zur M.S. Ranger