Fluffeluffs Nachbarschaft

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fluffeluffs Nachbarschaft
ja bislang nicht bekannt
en Igglybuff's neighborhood

Artwork von Fluffeluffs Nachbarschaft aus Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel
Allgemeine Informationen
Fluffeluffs Nachbarschaft
Fluffeluffs ElternhausTrübwaldArmaldos HöhleÖstliche HöhleSchicksalsschlucht
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Auftritte

Die Nachbarschaft von Fluffeluff ist eine Region auf dem Graskontinenten in der Welt von Pokémon Mystery Dungeon und wurde in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel eingeführt. Sie ist eine sehr kleine Region und ist unter anderem dafür bekannt, dass man sich durch die Rege Natur gut vor der Zivilbevölkerung verstecken kann. Ebenso ist es als Geburtsort von Gildenmeister Knuddeluff bekannt.

Neben der namensnennenden Bezeichnung von Fluffeluff ist kein anderer Name für das Gebiet bestätigt worden.

Geographie

In den Tiefen des Trübwaldes lauern die ersten Höhlen vor dem Gebirge

Die Nachbarschaft von Fluffeluff liegt an einem unbekannten Punkt am Rand östlichen Gebirges auf dem Graskontinenten. Der Großteil des Gebiets ist eine Prärie, die sich durch den Westen der Region zieht. Wie bei einer Prärie üblich, wachsen hier kaum Bäume und es ist eine große freie Ebene. Hier befindet sich eine kleine Siedlung, in welcher unter anderem das Haus von Familie Knuddeluff steht. Hier wohnen auch ein paar andere Familien, die Kinder haben. Am östlichen Rand der Prärie liegt der Trübwald, ein düsteres Waldgebiet, von dem sich die meisten Pokémon fernhalten. Je tiefer man in den Wald vordringt, umso näher kommt man dem Gebirge, dessen Randberge lauter Höhlen mit sich bringen. Eine der Höhlen ist die Östliche Höhle. Etwas nördlicher findet man die Schicksalsschlucht, ein gefährlicher Ort mit vielen starken wilden Pokémon. Am anderen Ende der Schlucht liegt ein großes Ruinengebiet inmitten des Gebirges.

Dungeons

in Fluffeluffs Nachbarschaft lassen sich diverse Mysteriöse Dungeons vorfinden. Trotz des kleinen Umfangs, den das Gebiet bietet, lassen sich unterschiedliche Biome antreffen. Während im Westen grüne Natur herrscht, wird es in Richtung Osten felsiger.

Demographie

Wilde Dungeon-Gegner fallen nicht unter die Demographie. Es zählen nur Pokémon, welche festgeschrieben sind.

Ort Demografie
Pokémon Mystery Dungeon:
Erkundungsteam Himmel
Prärie 8
Trübwald 1
Östliche Höhle 0
Schicksalsschlucht 6
Gesamtbevölkerung 15

Handlung

Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel

→ Hauptseite: Vorlage:PMD2-Kapitel

Noch vor den Ereignissen der Bonusepisode flieht Armaldo in das Gebiet um seiner Strafe zu entgehen, die er sich durch seine Kriminalmachenschaften zu verantworten hat.

Eines späteren Tages ging der kleine Fluffeluff zu seinen Freunden Felino, Knospi und Kussilla spielen und nimmt einige Gummibonbons zum Naschen mit. Dort tauchen kurz darauf ebenfalls zwei freche Pokémon, Banette und Pionskora auf und verängstigten alle Pokémon, bis auf Fluffeluff. Dieser hat keine Angst vor ihnen und teilt sogar seine Gummis mit ihnen. Am nächsten Tag treffen sich die beiden Rabauken mit Fluffeluff und die anderen Pokémon, die nun bekannt geben, dass sie Erkunder spielen und den Trübwald erkunden wollen, was aber keiner - bis auf Fluffeluff - gut fand, weil ihre Eltern verboten haben, dorthin zu gehen. Es soll schließlich ein Monster im Wald hausen. Fluffeluff jedoch meint, dass er unbedingt mitgehen will.

Armaldo erkennt das tiefe Potenzial des kleinen Fluffeluff

So reisen die drei in den Trübwald, wo sie von Armaldo überrascht werden. Banette und Pionskora kriegten Angst und fliehen, aber Fluffeluff nicht. Er überredet Armaldo, ihm seinen Schlupfwinkel zu zeigen. Dort erzählt Armaldo ihm, dass er ein Erkunder ist und zeigte Fluffeluff eine verschlüsselte Schatzkarte. Während Armaldo von den Vorzügen des Erkundens schwärmte, zündet Fluffeluff jedoch die Schatzkarte an. Nachdem Armaldo mithilfe von Aquaknarre die Schatzkarte gelöscht hatte, gibt diese die wirkliche Schatzkarte frei, auf der die Östliche Höhle eingezeichnet ist. Also erkunden Armaldo und Fluffeluff die Östliche Höhle. Am Ende der Höhlen finden sie einen Raum voller Fallen, die offenbar die Schatzkammer schützen sollen. Während Armaldo beginnt, nachzudenken, wie er in die Schatzkammer kommen sollte, ging Fluffeluff einfach zur Tür zur Schatzkammer und zerstörte sie. In der Schatzkammer fanden sie eine Schatzkiste, in der sich ein Abwehrglobus befindet. Armaldo wusste nun, dass Fluffeluff zwar seltsam, aber ein Erkunder-Wunderkind ist.

Ab jetzt gehen Fluffeluff und Armaldo immer wieder ohne Wissen Fluffeluffs Eltern auf Erkundung. Eines Tages aber nach einer erfolgreichen Erkundung wurde Armaldo auf dem Heimweg von Nidoking beobachtet, welcher Armaldo zu kennen scheint. Während er und Fluffeluff für eine weitere Erkundung zur Schicksalsschlucht gehen, besuchen Felino, Knospi und Kussilla die Eltern Fluffeluffs, welche ihnen sagen, dass Fluffeluff wieder nicht zu Hause sei, aber nicht wüssten, wo er sein könnte. Sie fragten auch Banette und Pionskora, wo er ist, worauf sie als Antwort kriegen, dass er sich dauernd mit einem Armaldo trifft. In diesem Moment erscheint Nidoking, der ihnen sagt, dass er ein Erkunder ist und ihnen erklärt, dass Armaldo in Wahrheit ein gesuchter Verbrecher ist.

Inzwischen erreichen Armaldo und Fluffeluff einen Raum mit vier Kerzen. Armaldo benutzte Aquaknarre, um die Kerzen zu löschen, da er dachte, dass das ihnen die Tür öffnen würde, stattdessen jedoch öffnet sich eine Fallgrube und die beiden finden sich in einem Monster-Raum wieder. Nachdem sie alle Pokémon besiegt haben, finden sie Reste einer verlorenen Zivilisation. Plötzlich erscheinen die Eltern Fluffeluffs, Felino, Knospi, Kussilla, Banette, Pionskora, Nidoking, Oberwachtmeister Magnezone und zwei Magnetilo. Nidoking erläuterte Fluffeluff, dass Armaldo ein Ganove der Stufe B ist, was Fluffeluff aber nicht glauben will, aber selbst Armaldo bestätigt dies. Bevor Armaldo von Magnezone und den Magnetilo abgeführt wird, schenkt er Fluffeluff zum Abschied den Abwehrglobus, das Item, das sie auf ihrer ersten gemeinsamen Erkundung gefunden haben.

Zu einem späteren Zeitpunkt reist Fluffeluff ab und beschließt ein bekannter Erkunder zu werden.

Mythologie und Kultur

Die Ruinen der Schicksalsschlucht

Über die Mythologie der Region ist nicht sonderlich viel bekannt. Augenscheinlich muss es vor vielen Jahren eine Zivilsation in dem Gebiet gegeben haben, die aus unbekannten Gründen jedoch das Gebiet verließen und Ruinen zurückließen. In diesen Gebieten, so erzählt man sich, sollen sich viele sagenhafte Schätze befinden, die die Pokémon zurückgelassen haben.

Nicht weit von dem großen Ruinenkomplex entfernt liegt in den Tiefen der Östlichen Höhle eine Schatzkammer, die einen Abwehrglobus umschließt. Derjenige, der das seltene Item dort zurückgelassen hat, konstruierte viele gefährliche Fallen rund um den Komplex, sodass es nur durch ein forderndes Rätsel möglich sein sollte den Globus zu erreichen. Es wurde eine Karte hinterlassen, die zum Schatz führt.

Auf den Ebenen der Prärie bildete sich im Laufe der Zeit eine weitere kleine Siedlung. Dieses überschaubare Dorf wird von wenigen Pokémon bewohnt, die hier ein friedliches und ruhiges Leben führen.

Wichtige Persönlichkeiten

Fluffeluff und seine Eltern

→ Hauptartikel: Knuddeluff (Pokémon Mystery Dungeon)

In einem kleinen Haus in der Prärie wohnt ein Paar von Knuddeluff, welche sich ein Kind namens Fluffeluff großziehen. Das Kind ist sehr neugierig und leichtsinnig, wodurch es viel Obhut von seinen Eltern bekommt. Aufgrund der ungefährlichen Umgebung in der Prärie lassen die Eltern den kleinen Fluffeluff draußen mit seinen Freunden spielen, was dazu führt, dass Fluffeluff ein großer Erkunder werden möchte.

Dieser Traum wird sich erfüllen. Später als Knuddeluff ist Fluffeluff ein hochangesehener Erkunder und Gildenmeister der gleichnamigen Knuddeluff-Gilde bei Schatzstadt. Er wird von vielen anderen berüchtigten Erkundungsteams respektiert. Knuddeluff hat es sich zum Ziel gesetzt unzählige Pokémon zu Erkundern auszubilden und somit die Geheimnisse der Welt aufzudecken. Er kann durch seine jahrelangen Erfahrungen durch eine sehr gute Weisheit glänzen.

Armaldo

→ Hauptartikel: Armaldo (Pokémon Mystery Dungeon)

Armaldo ist ein ehemaliger Verbrecher und Dieb, der sich nach seiner drohenden Inhaftierung in den Trübwald zurückgezogen hat. Anliegende Pokémon fürchten sich vor Armaldo, da sie vermuten es könnte ein böses Monster im Wald schlummern. Neben seiner Kleptomanie ist Armaldo jedoch begeistert von der Idee zu Erkunden. Als er eines Tages auf FLuffeluff trifft, wird dieser Armaldo förmlich anflehen mit ihm gemeinsam auf Erkundung zu gehen, was Armaldo einwilligt und den beiden viele Abenteuer schenkt. Später jedoch wird Armaldo aufgespürt und verhaftet, rät Fluffeluff jedoch immer an seinen Traum zu glauben und ein großer Erkunder zu werden. Bis ins Erwachsenenalter hin wird Knuddeluff Armaldo als Mentor sehen.

In den verschiedenen Medien

In den Spielen

Fluffeluffs Nachbarschaft konnte erstmals in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel am 18. April 2009 bereist werden.

Artworks und Karten von Fluffeluffs Nachbarschaft

Karten

Gesamtansicht

Innenansichten

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Fluffeluffs Nachbarschaft
Englisch Igglytuff's neighbourhood

Trivia

  • Es ist das einzige kartografierte Gebiet in einem Pokémon-Mystery-Dungeon-Spiel, dessen genauer Aufenthalt auf der Weltkarte unbekannt ist.