Artikel der Woche

GS-Ball

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von GS Ball)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GS-Ball
ja ジーエスボール
en GS Ball
Spiele
K
Handel
Ankaufswert
Verkaufswert

Der GS-Ball ist ein Item, welches in Pokémon Kristall eingeführt wurde.

Effekt

Nach dem Erhalt des GS-Balls kann er Kurt in Azalea City übergeben werden, woraufhin dieser ihn untersucht. Am nächsten Tag kann der Ball wieder abgeholt werden. Begibt man sich dann in den Steineichenwald und legt den GS-Ball in den Steineichenwald-Schrein, kann man Celebi herausfordern und fangen.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
K Ein geheimnisvoller BALL.
STA2 Ein geheimnisvoller Ball.

Fundorte

Der GS-Ball ist nur erhältlich, wenn man eine Onlineverbindung mit dem nur in Japan erschienenen Game Boy-Handyadapter herstellt.

In der Virtual Console Version von Pokémon Kristall erhält man den GS-Ball im Pokémon-Center von Dukatia City nach Abschluss der Pokémon Liga. Eine Mitarbeiterin des Centers übergibt diesen, sobald man das Pokémon Center verlässt.

Aufbewahrung

Spiele Tasche
K Basis Item

Im Anime

Der GS-Ball im Anime

Im Anime erhält Ash den nicht zu öffnenden GS-Ball von Professor Felina Ivy in Gefahr im Verzug!, um ihn zu Professor Samuel Eich zu bringen. In Zirkus in Alabastia gibt Ash den Ball an Professor Eich, in Showdown in Alabastia gibt Eich Ash den Auftrag den Ball zu Kurt zu bringen und in Aprikoko Fieber überreicht Ash den Ball an Kurt. Seitdem wird er nicht mehr erwähnt und man erfährt nicht, ob sein Geheimnis gelüftet wurde.

In einem Interview von 2008 erwähnte Masamitsu Hidaka jedoch, dass sich in dem GS-Ball ein Celebi befinden sollte. Doch als feststand, dass Celebi im 4. Film eine so wichtige Rolle spielt, wollte man Celebi nicht noch einen größeren Teil des Animes widmen.[1]

Im Manga

Der GS-Ball im Manga

Der GS-Ball wird in Der finale Kampf VI vom Mann mit der Maske hergestellt, indem er ein Fangnetz aus der Buntschwinge und dem Silberflügel webt und in den Ball einlegt. Nur mit diesem speziellen Fangnetz gelingt es ihm, Celebi am Steineichenwald-Schrein zu fangen und nicht an den Nebeneffekten der Zeitreisen zu leiden. Mit seinem Pichu gelingt es Gold schließlich, den GS-Ball zu zerstören und Celebi freizulassen.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch GS-Ball
Englisch GS Ball
Japanisch ジーエスボール GS Ball
Französisch GS Ball
Italienisch GS Ball
Koreanisch GS볼 GS Ball
Chinesisch GS球 / GS球 GS Qiú

Einzelnachweise

RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
Item
Ball
Basis Item
TM/VM
Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 42/2021.
In anderen Sprachen: