Galar-Flunschlik/Strategie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Typen
BodenStahl  
Fähigkeit
Mimese
Artenspezifische Stärken
KP
109
Angr
81
Vert
99
SpA
66
SpV
84
Init
32
Tier

ZU (Gen. 8)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Galar-Flunschlik (engl. Galar-Stunfisk) in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Spielweisen

Defensiver Tarnsteine-Leger

Galar-Flunschlik verfügt über recht solide defensive, welche es sich in diesem Set zu Nutze macht. Es ist zwar nicht besonders schnell, was es aber nicht zwingend muss, wenn es eine Attacke überlebt und die Tarnsteine auslegen kann. Alle anderen Attacken, können in den darauffolgenden Runden verwendet werden, wenn Galar-Flunschlik noch nicht besiegt wurde. Gähner zwingt den Gegner nach 2 Runden einzuschlafen, was bedeutet, dass es wahrscheinlich eher dem Pokémon nutzt, welches nach Galar-Flunschlik aufs Feld kommt, wenn Flunschlik kein Schutzschild im Set hat, oder trotz zwei Angriffen immer noch nicht besiegt ist. Erdbeben ist die STAB-Attacke und mit Schutzschild kann man die Runde nach dem Gähner überbrücken. Alternativ zu Schutzschild, kann auch Steinkante, Fangeisen oder im Doppelkampf Steinhagel gespielt werden.