Netzwerk

Gegen die Finsternis!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gegen die Finsternis!
ja ミアレシティ捜査線!シトロイド対ブラック・シトロイド!! (Miare City Sōsasen! Citroid tai Black Citroid!!)
en Confronting the Darkness!
XY066.jpg
Informationen
Episodennummer 867 (18.17 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / XY066 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 18
Jahr 2015
Erstausstrahlung JP 2. April 2015
Erstausstrahlung US 6. Juni 2015
Erstausstrahlung DE 11. September 2015
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 木村哲 Tetsu Kimura
Regisseur 南川達馬 Tatsuma Minamikawa
Animationsleitung 青木一紀 Kazuki Aoki
Musik
Deutsches Opening Sei ein Held
Englisches Opening Be a Hero
Japanisches Opening ゲッタバンバン
Japanisches Ending ドリドリ
Episodenbilder bei Filb.de

Gegen die Finsternis! ist die 66. Folge von XY und die 867. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash, Serena und Heureka erreichen nach langer Reise endlich Illumina City und laufen schnell zum Prisma-Turm, wo sie Citro und Igamaro wiedersehen und von Citrobot begrüßt werden. Alle freuen sich über das Wiedersehen und Citro umarmt seine Schwester. Ash und Serena zeigen ihm dann, dass sich Viscargot und Fynx zu Viscogon und Rutena entwickelt haben, indem sie sie aus ihren Bällen rufen. Citro ist überrascht und freut sich für seine Freunde.
Das Wiedersehen von Heureka und Citro

Anschließend sieht man die Kinder in der Arena, wo Ash und Citro bereits auf dem Kampffeld stehen, um den lang erwarteten Arenakampf durchzuführen. Auch Serena, Rutena, Dedenne, Pam-Pam und Heureka sind aufgeregt und freuen sich, die beiden Jungen gegeneinander antreten zu sehen. Plötzlich betritt jedoch Officer Rocky das Feld und unterbricht die Trainer. Sie verkündet, dass Citrobot verhaftet wurde, was vor allem Citro verwundert. Als Citro sagt, dass es sich um ein Missverständnis handeln müssen, erkennen die Freunde jedoch geschockt, dass der Gesuchte auf dem Steckbrief tatsächlich wie Citrobot aussieht. Dieser wird in der Polizeistation in eine Zelle gesteckt und fleht Citro an, ihm zu helfen, da er unschuldig sei.

Rocky unterbindet den Arenakampf und stellt Citrobot zur Rede

Rocky zeigt den Kindern nun eine Diashow, in der zu sehen ist, was Citrobot vorgeworfen wird: An einem Hotel wurde ein Stern entwendet, in einem Kaufhaus die Modepuppen verunstaltet. Auf den Überwachungsaufnahmen sieht man tatsächlich den Roboter als Unruhestifter. Citro kann sich das ganze nicht erklären und versucht seine Erfindung weiterhin zu verteidigen, doch Rocky bleibt hart und lässt ihn im Gefängnis, auch wenn der Arenaleiter darauf hinweist, dass der Roboter auf den Videos keine Delle im Kopf hat, wie es bei Citrobot der Fall sei, und er die ganze Zeit bei ihm gewesen sei. Ash spricht Citro Mut zu und sagt, dass sie Citrobot schon helfen werden.

Als die Freunde nachdenklich und beklommen das Revier verlassen, begegner sie Meyer. Heureka freut sich besonders ihren Vater wiederzusehen, der sie auf den Arm nimmt. Er erklärt, dass er bereits von den Vorwürfen Citrobot gegenüber gehört habe. Dann wird er jedoch unterbrochen, da Alba angelaufen kommt. Nach einer Begrüßung sieht man, wie sie sich mit Meyer und den Kindern in einem Park über die Angelegenheit unterhält. Alba interessiert sich für den Fall, da Lohgock-Maske und sein Lohgock ebenfalls involviert sein sollen.
Citrobot in der Zelle
Nach einer kurzen Diskussion, führt Citro seine Freunde zurück zum Turm, um Citrobots Daten zu kontrollieren und festzustellen, ob diese kopiert wurden. Schließlich findet er heraus, dass sein Rechnen gehackt wurde und mit dem Server der Universität von Illumina verbunden wurde. Er entdeckt die Daten für einen anderen Roboter, der sich nur leicht von Citrobot unterscheidet und "Schwarzer Citrobot" genannt wird. Er findet heraus, was dessen nächstes Ziel ist: Ein Elektrowarengeschäft und das Illumina-Museum. Außerdem stößt er auf den Namen Belondo.
Citro findet heraus, dass es einen Schwarzen Citrobot gibt
Derweil wird das Schwarze Citrobot in dem Geschäft von einem Mann, der sich außerhalb in einem Wagen befindet, beauftragt, die gelagerte Ware zu zerstören. Dazu setzt es ein Magneton ein. Team Rocket, das ebenfalls im Lager ist, wird deshalb auf den Pokémon kontrollierenden Roboter aufmerksam und will ihn für sich nutzen. Ash und die Anderen sind währenddessen bei Officer Rocky und informieren sie über ihre Rechercheergebnisse. Rocky erkennt, dass es sich bei Täter nicht um Citrobot gehandelt haben kann. Als Citro den Namen Belmondo nennt, weiß die Polizistin sofort, dass dieser ein auf Roboter spezialisierter Forscher ist. Citro zeigt ihr dann den Plan des Lagerhauses und Rocky erzählt, dass dort momentan etwas vor sich geht. Sie stimmt zu, den Citrobot freizulassen und alle machen sich auf dem Weg zu Belmondos nächstem Ziel, dem Museum, um die Gauner dort zu fangen.
Citrobot schwört Rache

Nachts versuchen Belmondo und das Schwarze Citrobot in das Museum einzubrechen, werden aber schnell entdeckt, da die Kinder sich rum um das Gebäude aufgestellt haben, um es zu bewachen. Der erzürnte Citrobot attackiert sofort seine Kopie und die beiden stürzen wegen ihrer Rangelei in einen Hof. Ash und die Anderen erscheinen dort ebenso wie Belmondo. Dieser erklärt, dass er Citrobot gesehen habe und wusste, dass er ihn verbessern und für seine Zwecke nutzen könne. Er sollte später die Fälle lösen und Citrobot selbst als Verbrecher darstellen, um als Held aufzusteigen. Citro ist von seinem Widersacher angewidert und stimmt einem Roboterkampf zu, um zu beweisen, dass seine Erfindung die Bessere sei.

Das Schwarze Citrobot ruft Magneton in den Kampf, Citrobot Citros Elezard. Da Citro seine Erfindung so ausgestattet hat, dass es die Gefühle der Pokémon erkennen kann, gelingt es ihm schnell die Oberhand zu gewinnen, auch wenn Elezard durch den Gegner Schaden erleidet. Derweil sieht Alba zwei Schatten über die Dächer der Stadt huschen und beginnt ihnen zu folgen.
Das Duell der Citrobot
Im Museum erscheint nun Officer Rocky und verkündet, dass Belmondo verhaftet sei. Dieser lässt sich jedoch nicht aufhalten und setzt den Kampf fort. Plötzlich werden die beiden Roboter von einem Magneten angezogen, der an Team Rockets Mauzi-Ballon befestigt ist. Team Rocket verkündet das Motto und will fliehen, wird dann aber verkokelt. Loghock-Maske und Lohgock erscheinen, während Alba Ash und die Anderen erreicht. Mit Feuerfeger werden die Gauner in den Ofen geschossen und die Roboter befreit. Citro und Belmondo rufen nun die Pokémon zurück, während Citro sich um seine Erfindung sorgt. Als Belmondo nun Magnezone in den Kampf schickt, obwohl Citro um eine Unterbrechung gebeten hat, will Rocky eingreifen, wird aber von Citro aufgehalten. Dieser setzt Luxtra ein. Nach einem kurzen Schlagabtausch wird Magnezone mit Sternschauer besiegt. Belmondo gibt resigniert auf und lässt sich festnehmen, während Lohgock-Maske und sein Partner verschwinden, nachdem der mysteriöse Held Ash und Citro viel Spaß bei ihrem Arenakampf gewünscht hat, was Alba verzweifeln lässt. Als sie losläuft, um ihn wiederzufinden, sieht der Zuschauer, dass Lohgock-Maske Meyer ist, der auf einem Dach steht und die Maske abgenommen hat. Die Kinder sind froh, Citrobot helfen zu können.
Belmondo wird von Rocky festgenommen

Am nächsten Morgen werden die Kinder von Meyer und Citrobot mit einem ausgiebigen Frühstücksbüffett belohnt. Citro sieht, dass in der Zeitung ein von Alba verfasster Artikel über die Vorfälle der letzten Nacht zu lesen ist. Meyer zieht Citrobot damit auf, dass er nun eine Berühmtheit sei, sodass dieser rot anläuft. Ash und Citro freuen sich nun auf den anstehenden Arenakampf, während Citrobot den Artikel selbst nochmals liest. Alle haben Spaß und freuen sich auf den Kampf, womit die Episode endet.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Andere

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Alba Katharina Schwarzmaier
Officer Rocky Angela Wiederhut
Meyer Alexander Brem
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Viscogon Daniela Arden
Rutena Lea Kalbhenn
Dedenne Elisabeth von Koch
Elezard Oliver Mink
Igamaro Anke Kortemeier
Eguana Nicola Grupe-Arnoldi
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Citrobot Tobias Kern
Finster-Citrobot Tobias Kern

Trivia

Es ist Magneton!