Geharnischte/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Geharnischte < Zitate

Vergangenheit

Dritter Besuch

Helio: Celebi! Wo hast du denn nur gesteckt?!? Ich habe überall nach dir gesucht!
Tansa: Was willst du uns sagen, Celebi? Hast du <Name des Spielers> am Ende etwa aus einem bestimmten Grund wiederholt hierhergebracht?
Helio: W-warte mal eben... Wolltest du etwa, dass <Name des Spielers> für uns untersucht, was da in den Tempel vor sich geht?
Geharnischte betritt die Szene
Kira: Einer der Tempelherren?!? Sag schon! Was geht da in den Tempeln vor sich? Warum tut ihr das alles? Warum verschließt ihr die Tore?
Geharnischte: ... Diese Frage werde ich nicht beantworten.
Tansa: Wie bitte? Was soll das denn heißen?
Geharnischte: Ist das nicht offensichtlich? Wir sind die Herrscher dieser Welt, und ihr seid unsere Untertanen.
Kira: Was soll das heißen? Wir sind doch Landsleute und stammen aus derselben Region! Wenn das ein Witz sein soll, finde ich ihn nicht lustig!
Geharnischte: Wie ihr bereits wisst, ist es uns dank dieser geheimnisvollen Rüstungen möglich, frei über die Macht der Pokémon zu verfügen. Ihr dagegen seid völlig machtlos... Ihr solltet eigentlich in Ehrfurcht vor uns niederknien! Ihr Narren... Ihr werdet es noch bereuen, euch gegen uns aufgelehnt zu haben!
Geharnischte ab
Helio: Celebi... Jetzt verstehe ich es... Du warst um die Pokémon in den Tempeln besorgt und hast versucht, uns dies irgendwie mitzuteilen! Es tut mir leid, dass ich nicht verstanden habe, was dein wahres Anliegen war, Celebi... Vielen Dank, <Name des Spielers>! Celebi wusste wohl ganz genau, zu welchen Heldentaten du fähig bist!
Tansa: Dieser Tempelherr hat sich wirklich sehr merkwürdig verhalten... Es war beinahe so, als würde er von einer fremden Macht geleitet.
Kira: All das Gerede von der Weltherrschaft und ihrer Fähigkeit, frei über die Macht der Pokémon zu verfügen... Das sieht einem Tempelherrn überhaupt nicht ähnlich!
Tansa: Ich mache mir auch Sorgen um die Pokémon in den Tempeln...
Helio: Ich werde mit Celebi losziehen, um sie zu retten!
Tansa: Nun beruhige dich doch erst einmal, Helio! In den Tempel lauern sicher viele Gefahren auf uns. Am Ende werden wir dort sogar von Pokémon angegriffen, die unter dem Einfluss der Tempelherren stehen!
Kira: Sag mal, <Name des Spielers>... Diese Kreisbewegungen, mit denen du gerade dieses besessene Plinfa gerettet hast, nennt man in deiner Zeit einen Fangversuch, nicht wahr? Wir haben wirklich Glück, dass du diese Fähigkeit besitzt, <Name des Spielers>. Damit sind wir im Inneren der Tempel nun auch nicht mehr ganz so hilflos!
Tansa: Eigentlich wären wir ja völlig auf uns allein gestellt gewesen, um mit den Problemen in dieser Zeit fertigzuwerden... Aber unsere Kraft allein scheint dafür einfach nicht auszureichen. Wir sind vollkommen auf deine Unterstützung angewiesen, <Name des Spielers>.
Helio: Was ist los, Plinfa? Möchtest du uns vielleicht auch unterstützen?
Kira: Du scheinst diesem Plinfa ja richtig ans Herz gewachsen zu sein, <Name des Spielers>! Auf dich kann es sich eben viel eher verlassen als auf Tansa.
Tansa: Ich gebe es zwar nur ungern zu, aber das ist leider die Wahrheit. Nimm dir ruhig Zeit. Komm einfach hierher zurück, wenn du bereit bist. Dieses Plinfa wird hier sicher auch auf deine Rückkehr warten, <Name des Spielers>.
Kira: Wir würden uns auch sehr darüber freuen, wenn du noch ein paar andere freiwillige Helfer mitbringen könntest! Gut, dann schreite nun bitte zur Tat, Celebi.
Die Weise: Warte mal eine Sekunde!
Tansa: Was gibt es, Weise? Möchtest du <Name des Spielers> vielleicht irgendetwas sagen?
Die Weise: Es gibt da etwas sehr Wichtiges, das ich <Name des Spielers> zu erzählen habe, bevor Celebi das Zeitportal wieder öffnet.
Kira: Etwas sehr Wichtiges?
Die Weise: Das, was wir unter dem Begriff „Zeit“ verstehen, lässt sich mit dem Verlauf eines Flusses vergleichen. Die Zeit, in der <Name des Spielers> lebt, befindet sich ein Stück weiter flussabwärts von der unseren. Doch selbst, wenn es jemandem gelingt, den Fluss der Zeit stromaufwärts zu bereisen und zwischen verschiedenen Zeiten hin- und herzuspringen, lässt sich der Fluss, oder sagen wir lieber die Zeit, selbst für diese Person nicht zurückdrehen. Hör mir jetzt gut zu,<Name des Spielers>! Du darfst absolut niemandem von dieser Zeit erzählen. Du müsstest nämlich immer damit rechnen, dass sich unter deinen Zuhörern eine Person befinden könnte, die danach trachtet, den Verlauf des Flusses umzukehren!
Tansa: Meinst du damit etwa, dass jemand versuchen könnte, die Gesetze der Natur zu brechen?
Die Weise: Genau das wollte ich damit sagen. Aber offenbar hätte ich dir all das gar nicht erzählen brauchen. Du scheinst dir dieser Tatsache ja bereits voll bewusst zu sein. Es steht dir förmlich ins Gesicht geschrieben, <Name des Spielers>! Du bist ein wirklich außergewöhnlicher junger Mensch...
Helio: Was du hier gesehen hast, sollte also ein Geheimnis zwischen dir und Celebi bleiben, wenn du wieder in deiner eigene Welt zurückgekehrt bist! Ich hoffe, dass du das auch verstanden hast, Celebi!
Tansa: Gut! Dann wird es nun langsam Zeit! Helio! Celebi! Schreitet zur Tat!
Helio: Ja! Los, Celebi! <Name des Spielers> möchte zurück nach Hause! Dann heißt es jetzt fürs Erste Abschied nehmen! Bis bald!
– Das Tor öffnet sich

Gegenwart

Oblivia-Ruinen

Geharnischte: WER seid ihr?
Geharnischte betritt das Bild
Julian/Sonja: Sch-schockschwerenot!
Geharnischte: Ich bin ein Geharnischter, ein Krieger aus alter Zeit! Wer es wagt, diesen geheiligten Ort zu entweihen, wird mit dem Leben büßen! Hinfort, rasch hinfort von diesem Ort!
Julian/Sonja: Ein Krieger aus alten Zeit? Ein Krieger von ganz, ganz früher also... Und wie konnte er so lange Überleben? Oder ist er womöglich auferstanden? G-geharnischter! W-wir kommen in guter Absicht und führen nichts Böses im Schilde! Wir sind lediglich gekommen, um unsere Freunde zu finden, die hier in dieser Höhle festgehalten werden!
Geharnischte: Ihr werdet es noch bereuen, die Erhabenheit dieses Ortes durch eure Anwesenheit befleckt zu haben! Knarksel, auf sie!
Geharnischte: Knarksel... Ihr enttäuscht mich!
Julian/Sonja: Vergiss nicht, dass du uns zuerst angegriffen hast! Und was soll dieses Gerede von wegen geheiligter Ort und dergleichen?
Geharnischte: Eure unreinen Herzen haben die Würde dieses Ortes verdorren lassen! Die Lepumentas werden euch schon noch eurer gerechten Strafe zuführen! Los, Lepumentas! Sollten die Lepumentas euch erspähen, hat euer letztes Stündlein geschlagen!
Geharnischte ab
Julian/Sonja: Wir sollten uns wohl besser nicht von diesen Lepumentas erwischen lassen! Aber es ist dennoch äußerst seltsam... Ein Krieger aus alter Zeit... Ewiges Leben? Auferstanden?
– Der Geharnischte
Geharnischte: Ich bin ein Geharnischter, ein Krieger aus alter Zeit.
Julian/Sonja: Nicht schon wieder...
Geharnischte: Hinfort von diesem Ort! Packt euch ohne Wiederkehr! Welch eine Schmach... Wir werden euch niemals vergeben... Auch nicht in 1000 Jahren!
Geharnischter ab
Julian/Sonja: Die denken allen Ernstes, dass wir eigens gekommen seien, um die Ruinen hier zu verwüsten!
– Noch ein Geharnischter
Geharnischte: Ihr, die ihr unreinen Herzens seid und diese heilige Stätte entweiht!
Geharnischte: Kehret um und verlasset diesen Ort!
Geharnischte: Ihr Toren! Wie könnt ihr es nur wagen, uns herauszufordern?
Geharnischte: Welch törichte Narretei, ihr Sterblichen!
– Die schon wieder
Julian/Sonja: Oh, schau nur! Die Farbe dieser Tür... Sie scheint von innen verschlossen zu sein...
???: Kreisch!
Julian/Sonja: Dieser Schrei! Das war doch Nema!!! Wie können wir ihr nur zu verstehen geben, dass wir hier sind? Jeder Schrei und jedes laute Geräusch würde ja unweigerlich die Pokénapper oder die Geharnischten anlocken!
???: Hahaha! Seid unbesorgt, ihr kleinen Narren auf der anderen Seite der Tür! Ich habe meinen bezaubernden Geiseln schon von eurem hohen Besuch erzählt! Verzeiht, dass ich euch die Freude verdorben habe, es ihnen selbst auszurichten, aber meine Leute hatten mich bereits über eure Anwesenheit in Kenntnis gesetzt. Habt ein wenig Geduld und nehmt so lange im Warteraum Platz. Ich muss zuvor noch dieser reizenden Archäologin einem Verhör unterziehen!
Julian/Sonja: Wer auch immer du bist, öffne auf der Stelle diese Tür!
???: Hahaha. Ihr seid mir vielleicht anspruchsvoll! In diesem Falle möchte ich euch nicht warten, sondern euch stattdessen meine spezielle Aufmerksamkeit zukommen lassen! Was haltet ihr davon, euch die Zeit mit meinen Pokémon zu vertreiben? Ich muss euch jetzt leider erst einmal allein lassen, denn ein wichtiges Verhör wartet hier auf mich! Hahaha!
Julian/Sonja: <Name des Spielers>! Pass auf! Es sind ziemlich viele!
Julian/Sonja: Oje, noch mehr! Und diesmal sind es sage und schreibe sechs an der Zahl!
Julian/Sonja: Das nennst du also „spezielle Aufmerksamkeit“?
Julian/Sonja: Was sollen wir denn jetzt nur machen? Wer weiß, was sie mit Delia und Nema anstellen, wenn wir uns nicht beeilen! Diese Tür muss sich doch irgendwie öffnen lassen! Pichu? Aber was... Ah! Natürlich!!!
Geharnischte: Wie kommt denn dieser Winzling hier herein?
Geharnischte: Bestimmt durch dieses Loch da! Ich habe ja gleich gesagt, dass man es unverzüglich stopfen müsse!
Geharnischte: Den Zwerg schnappen wir uns! Wir nehmen ihn in die Mangel!
Geharnischte: Was schaut es denn nur so komisch an? Was macht es mit dem Schalter da? Dieser Schalter ist nichts weiter als gewöhnlicher Zierrat! Du kannst ihn ruhig auf „Öffnen“ oder „Schließen“ stellen, es wird absolut nichts passieren, glaub mir! Also unterlasse jetzt die Albernheiten und komm gefälligst her, verstanden? Wenn du nicht auf der Stelle gehorchst, werde ich andere Saiten aufziehen, lass dir das gesagt sein!
Julian/Sonja: Ich hoffe, Pichu ist in Ordnung...
Geharnischter: Alles ist so taub! Ah! Lass ja deine Pfoten von dem Schalter!
Julian/Sonja: Du hast die Tür geöffnet, Pichu! Meine Güte, du bist ja ein richtiges Genie!
– Hinter der Tür
Julian/Sonja: Pichu hat euch ja offenbar einen ordentlichen Stromschlag verpasst! Eure Unterhaltung von vorhin hat mich übrigens stutzig gemacht! Das Gerade von den Geharnischten aus alter Zeit, das klang alles recht widersprüchlich! Unter der schweren Rüstung verbergen sich also tatsächlich bloß Pokénapper! Nun sagt uns gefälligst, wohin ihr Delia und Nema gebracht habt, verstanden?
Geharnischte: Ch-chef! Die Lage ist mehr als ernst!
Purpurauge betritt die Szene
Purpurauge: Wie oft habe ich euch schon gesagt, dass ich nicht gestört werden möchte, wenn ich gerade ein Verhör durchführe! Los, rück schon raus mit der Sprache!
Geharnischte: A-aber Chef! Schau einmal hinter uns!
Julian/Sonja: Wer bist du? Ich hoffe in deinem Interesse, dass Delia und Nema wohlauf sind!
Purpurauge: Hahaha! Also steckt ihr hinter diesem Radau hier!
Geharnischte: Chef, sei bitte vorsichtig! Das sind keine gewöhnlichen Leute!Sie haben kaum ihren Fuß in diese Ruinen gesetzt, und schon liegen all unsere Wachen und Geharnischten besiegt und gedemütigt am Boden! Ich habe ja von Anfang an gesagt, dass wir keine Geiseln nehmen sollen! Das haben die Ärmsten nun wirklich nicht verdient! Sie sing doch unschuldig! Oh! Nein! I-ich bin ein Krieger aus alter Zeit...
Purpurauge: Genug! Das reicht jetzt! Die kaufen uns diese Schmierenkomödie doch sowieso nicht mehr ab! Aber ruhig Blut! Unseren Erfolg können sie uns nicht streitig machen! Denn schließlich befinden sich noch immer zwei Geiseln in unserer Gewalt! Macht schon mal meinen Donnergleiter startklar, verstanden?
Geharnischte: Zu Befehl, Chef!
Geharnischte ab
???: Purpurauge! Ich habe wie vereinbart alle Fragen beantwortet, die du mir gestellt hast! Jetzt erfülle deinen Teil der Abmachung und lass endlich meine arme kleine Nema frei, wie du es versprochen hast.
Julian/Sonja: D-delia!
Purpurauge: Ich bin untröstlich, aber über unsere angeregte Unterhaltung vorhin habe ich diese kleine Übereinkunft leider vergessen... Vielen Dank für die fruchtbare Zusammenarbeit, Prof. Delia! Oh, aber zu meinem tiefen Bedauern muss ich feststellen, dass das Geheimnis der Fresken noch nicht vollständig gelöst ist!Ich werde deine kostbare Hilfe daher wohl noch ein wenig in Anspruch nehmen müssen, Prof. Delia! Hahaha!
Taluga: Nema!
Taluga rennt in die Szene
Purpurauge: W-wer wagt es?
Nema: Papa!
Taluga: Geht es dir gut, mein Schatz? Wo ist denn deine Mutter?
Purpurauge: Der in Tränen aufgelöste Vater betritt die Bühne! Wie melodramatisch! Nicht einmal Groschenromane warten mit derart geschmacklosem Kitsch auf! Wir können uns jedoch auch mit einer einzigen Geisel zufriedengeben!
Julian/Sonja: Das ist die Gelegenheit! Los, Pichu! JETZT!
Geharnischte: AAAH!
Geharnischte: Aua!
Delia: Schatz!
Purpurauge: Hut ab! Es ist euch also geglückt, beide Geiseln aus unserer Gewalt zu befreien! Azurauge und Zinnoberauge haben nicht übertrieben. Euer Ruf ist berechtigt! Aber lasst mich euch ein Geheimnis offenbar... Der wahre Anführer der Pokénapper ist... Meine Wenigkeit, Purpurauge, und sonst niemand! An der Spitze meiner Einheit bereite ich die nächsten Schritte zur Umsetzung meines Plans vor. Zinnoberauge und Azurauge waren mir sehr nützlich, aber jetzt brauche ich sie nicht mehr! Der Erfolg des Unternehmens ist mir sicher! Obwohl Azurauge zu meinem großen Bedauern ja leider versagt hat. Ich hatte immerhin große Stücke auf sie gesetzt, müsst ihr verstehen. Aus diesem Grunde musste ich sie von all ihren Pflichten entbinden... Zinnoberauge indes hat das in ihn gesetzte Vertrauen nicht enttäuscht! Jedoch wird auch er mit der Umsetzung meines Plans nichts mehr zu tun haben! Wie schade, dass unsere „Ehrengäste“ auf eigenen Wunsch hin diese nette Runde vorzeitig verlassen, aber ich weiß nun beinahe alles, was ich zur Durchführung meines Plans in Erfahrung bringen muss! Alles dank dieser hingebungsvollen Mutter und Wissenschaftlerin! Es ist höchste Zeit, einander Lebewohl zu sagen! Zuvor sollt ihr jedoch noch ein letztes Mal in den Genuss meiner Aufmerksamkeit kommen! Knakrack, auf sie!
Purpurauge: Haha... Dieses Aufeinandertreffen war in der Tat recht amüsant, aber das ist nichts im Vergleich zu meinen ehrgeizigen Ambitionen!Ihr habt vielleicht diesen Kampf gewonnen, der Krieg hat jedoch gerade erst begonnen! Aber mich erwartet nun weitaus Wichtigeres! Bis bald, meine Ranger!
– Ein dritter Vorstand

Sophita-Landweg

Geharnischter: Ist es nicht ein bisschen komisch, jetzt noch ganz Oblivia nach diesen kleinen Steintafeln abzugraben?
Julian/Sonja: Sagt mal... Wollt ihr uns hier jetzt etwa völlig grundlos in die Quere kommen?
Weiblich: Wir brauchen keinen Grund für so etwas!
Geharnischter: Wenn ich von Purpurauge gelobt werde und eine dicke Belohnung kriege, ist das für mich Grund genug!
Julian/Sonja: Aber seht ihr denn nicht, dass die Pokémon dafür leiden müssen? Dafür, dass ihr euren Willen bekommt?
Weiblich: Sicher gibt es auch Pokémon, die wegen uns leiden müssen... Aber auf der anderen Seite gibt es auch genügend Menschen, denen die Pokémon Leid zufügen!
Geharnischter: Damit seid zum Beispiel ihr gemeint! Los, Pokémon! Zeigt ihnen, was wahres Leid ist!
Geharnischter: D-das werdet ihr noch bereuen!
– Grundlos angreifende Napper

Monte Latonera

Geharnischter: Wir sind die Geharnischten aus vergangenen Tagen! Ihr seit also tatsächlich gekommen, Pokémon Ranger!
Geharnischter: Wir werden euch besiegen, um Purpurauges Plan zum Erfolg zu führen!
Julian/Sonja: Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, was ein Geharnischter ist, aber unter eurer Rüstungen stecken sicher auch nur ein paar stinknormale Pokénapper!
Geharnischter: Uns war klar, dass unsere Verkleidung auffliegen würde. Aber glaubt ja nicht, diese Rüstungen wären nur Plumpe Requisiten! Sie ermöglichen es uns, vollständig von einem Pokémon Besitz zu ergreifen! Eine kleine Vorführung gefällig?
Geharnischter: Na ja, zumindest haben wir damit ein bisschen Zeit gewonnen. Worauf es ankommt, ist schließlich nur, dass jenes Pokémon wieder erwacht!
Geharnischter: Ihr kommt wahrscheinlich bereits zu spät! Gebt auf, Ranger!
– In der zweiten Höhle
Pokénapper Männlich: W-was hat das zu bedeuten?!? Dieses Pokémon wird euch aufhalten! Verflixt und zugenäht! Ich dachte, wir könnten sie noch viel länger aufhalten!
Geharnischte betritt die Szene
Geharnischter: Hey! Jetzt ist keine Zeit, um sich zu grämen! Schnell, hier entlang!
Männlich: Äh... ja!
Napper und Geharnischter ab
Julian/Sonja: Sie stehen kurz davor, ihren Plan zu vollenden! Beeilung!
– Die Blockierung ist weg
Geharnischter: Ihr da!
Napper betritt die Szene
Pokénapper Männlich: Komm schon! Lass gut sein, Kollege! Ärgere dich nicht so! Wir müssen das nächste Tor vorbereiten!
Geharnischter: Ich lag wohl komplett daneben... Die Geharnischten aus vergangenen Tagen hatten gar kein so angenehmes Leben, sondern mussten sich offenbar ständig mit ihren Rivalen herumstreiten!
Männlich: W-was redest du denn da, Kollege?
Geharnischter: Diese Rüstung, sie... sie spricht direkt zu meinem Herzen... Sie fordert mich auf, mein Leben mit dem Stolz eines Kriegers zu Leben!
Julian/Sonja: Pass auf, <Name des Spielers>!
Geharnischter: Ich werde nicht weiter versuchen, Zeit zu schinden. Stattdessen werde ich eurer Zeit auf Erden nun endgültig ein Ende setzen! ...
Männlich: Mach jetzt nicht schlapp, Kollege! Du hast getan, was du Konntest! Komm schon, lass uns abhauen!
Napper und Geharnischter ab
Julian/Sonja: Eine Rüstung, die direkt zum Herzen ihres Trägers sprechen kann? Ich kann mir ja ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es so etwas geben soll.
– In der dritten Höhle nach dem Zaun
Geharnischter: Es sollte nun nicht mehr lange dauern, bis Zapdos erwacht!
Geharnischter: Lavados und Arktos sind bereits erwacht und ziehen ihre Runden durch den Himmel über Oblivia.
Purpurauge: Hohoho! Endlich ist es so weit! Ich stehe nun kurz davor, auch noch das letzte der drei Legendären Pokémon zu erwecken! Wenn Lavados, Arktos und Zapdos erst einmal alle erwacht sind, wird sich ein undurchdringlicher Schleier aus Angst über Oblivia legen! Und genau dieser Zeitpunkt ist nun endlich gekommen!
Julian/Sonja: Das Spiel ist aus, Purpurauge!
Protagonist und Julian/Sonja betreten sie Szene
Purpurauge: Oho! Welch eine Überraschung! Bravo! Es ist euch also gelungen, die Gewitterwolken zu umgehen!
Julian/Sonja: Ich weiß zwar nicht, was für Pläne du ausgeheckt hast, aber wir werden dich aufhalten!
Purpurauge: Wir werden schon sehen, wer hier wann das Handtuch wirft! Pokénapper-Elitetruppen! Zermalmt sie!
Geharnischter: Nichts leichter als das!
Geharnischter: Ich hoffe, ihr seid auf das Schlimmste gefasst, meine kleinen Ranger-Kids!
Purpurauge: Es ist gleich so weit! Zapdos ist bereits dabei, zu erwachen! Nicht mehr lange und es ist vollbracht! Und wenn die drei Himmelskönige alle erwacht sind, wird ES zurückkehren!
Julian/Sonja: <Name des Spielers>! Los, zeig ihnen deinen besten Fangversuch!
Geharnischter: P-purpurauge! Verzeiht mir! Ich habe Euch enttäuscht, Meister...
Geharnischter: Unmöglich!
Geharnischter: Ihr nutzt die Macht der Rüstungen einfach noch nicht vollständig aus! Ich zeige euch mal, wie man das richtig macht! Luxtra, jetzt seid ihr dran!
Julian/Sonja: Pass auf, <Name des Spielers>!
Geharnischter: Jemanden mit euren Fähigkeiten habe ich noch nie getroffen...
Purpurauge: Was dauert da denn so lange? Das sind doch nur zwei Rotzlöffel! Nutzloses Gesocks! Dann muss ich eben selbst ran. Jetzt bekommt ihr es mit mir zu tun, dem Oberhaupt der Pokénapper! Schon sehr bald wird ES zurückehren. Glaubt mir, es ist besser für euren Teint, wenn ihr dann nicht mehr hier seid! Also verschwindet gefälligst, Ranger! Nein! Das will ich einfach nicht glauben...
Julian/Sonja: Geschafft, <Name des Spielers>! Wir haben Zapdos beschützt!
Mission Beendet
Purpurauge: Die Welt... Die gesamte Welt... Ich stand so kurz davor, die gesamte Welt in meinen Besitz zu bringen... Zapdos! Warum erwachst du nicht?!? Die schweren Wolken, die dich in tiefen Schlaf lullen und vor dem Erwachen beschützen sollten, sind doch schon längst Geschichte!
???: Das kann man ja kaum mitansehen, Purpurauge!
??? betritt die Szene
Purpurauge: ?!?
???: Ich bin enttäuscht von dir. Seit wann hast du denn solche Flausen im Kopf? Seit wann wünschst du dir auf einmal, über die gesamte Welt zu herrschen? Dass wir uns nicht falsch verstehen, Purpurauge... Du bist nichts weiter als einer unserer Handlanger, ein einfaches Werkzeug!
Purpurauge: ...
???: Ich bin übrigens bestens darüber informiert, dass nicht etwa du, sondern Professor Delia die Fresken für uns entziffert hat! Obwohl wir dich mit allen möglichen uralten Fangstrahlern und Rüstungen ausgestattet haben, ist es dir nicht einmal ansatzweise gelungen, all diese Utensilien auch nur halbwegs gewinnbringend einzusetzen!
Purpurauge: ...
???: Dieser Fehlschlag wird entscheidende Auswirkungen auf deine Karriere haben. Hör mir jetzt gut zu, Purpurauge. Für Individuen wie dich hat unsere Gesellschaft keinen Gebrauch. Wir ziehen dich hier und jetzt aus dem Verkehr. Ab jetzt sitze ich höchstpersönlich am Steuer! Zapdos! Es ist an der Zeit, dass du aus deinem ewigen Schlummer erwachst! Leihe uns deine Macht! Ich befehle es dir! Erwache, Zapdos!!!
Julian/Sonja: Zapdos!!!
???: Das hat zwar alles ein bisschen länger gedauert als erwartet, aber das soll jetzt nicht heißen, dass ich die Arbeit der jungen Pokénapper nicht anerkenne! Vielen Dank, Jungs!
Julian/Sonja: Wer zum Kuckuck sind Sie eigentlich? Und was haben Sie vor?!? Kommen Sie bitte sofort von Ihrem Gefährt runter!
???: Deine Fragen werden schon bald beantwortet werden, Julian/Sonja! Und deine natürlich auch, <Name des Spielers>...
Julian/Sonja: W-woher kennen Sie unsere Namen?!?
???: Und nun Macht's gut!
??? ab
Julian/Sonja: Jetzt wurden doch noch alle der drei Legendären Pokémon erweckt... Und wer war dieser seltsame Mann eben? Ich habe da ein ganz mieses Gefühl... Lass uns fürs Erste mal diesen rätselhaften Mann verfolgen. Dann finden wir die Wahrheit schon raus! Purpurauge... Du wurdest also von diesem Mann nur ausgenutzt, was? Jetzt musstest du auf die harte Tour lernen, wie dumm du dich verhalten hast. Ich habe zwar viele Fragen an dich, aber das muss warten, bis wir diese Sache endgültig geklärt haben. Los, <Namen des Spielers>, wir müssen uns beeilen!
Protagonist und Julian/Sonja ab
Geharnischter: Meister Purpurauge! Geht es Euch gut?
Geharnischter: Was sollen wir Napper denn jetzt machen?
Geharnischter: Meister Purpurauge?
Purpurauge: Ich bin noch längst nicht am Ende!
Szenenwechsel zu Julian/Sonja und Protagonist über den Wolken
Julian/Sonja: Sag mal, <Name des Spielers>... Erinnerst du dich noch an das, was uns Delia gesagt hat? Zapdos, Lavados und Arktos... Wenn diese drei Pokémon erwachen, wird ein unglaubliches Unglück geschehen... Purpurauge sagte doch, dass ES zurückkommen würde, oder? Weißt du, was er damit gemeint haben könnte?
SLS: Das Signal des Unbekannten Gefährtes ist zum Stillstand gekommen. Seine Position: die Oblivia-Ruinen!
Julian/Sonja: Die Oblivia-Ruinen?!? Dann sind die Oblivia-Ruinen hinter dem Wasserfall also unser nächstes Zeil!
Szenenwechsel zu den Oblivia Ruinen
Julian/Sonja: War das gerade etwa Coco?!? Oh nein! Es sieht so aus, als sei sie von Geharnischten gefangen worden!
– Ein Neuer Anführer

Oblivia-Ruinen

Julian/Sonja: Coco!
Coco: Oh, hallo Ranger! Meine Flehen wurde also erhört! Ich bitte euch inständig! Ihr müsst mich retten!
Geharnischter: Was ist den plötzlich in die gefahren?
Geharnischter: Das muss der Stress von all den Überstunden sein...
Julian/Sonja: <Name des Spielers>! Wir müssen Coco retten!
Geharnischte ab
Julian/Sonja: Wohin Coco wohl verschwunden ist? Was ist den los, Pichu? Sag mal, hörst du das auch? Ich kann Coco aus dieser Richtung um Hilfe rufen hören...
– Wir müssen Coco befreien

Himmelsfestung

Edward: Ho-Oh, das aus der Ferne erschienen ist, nimmt tatsächlich Lavados, Arktos und Zapdos mit sich und verschwindet... Es ist wirklich genau wie in der Legende...
Geharnischter: Meister Edward! Ich habe einen Nachricht für Euch!
Edward: Wenn es um den Schutzschild geht, bin ich bereits auf dem neusten Stand.
Geharnischter: Nein, darum geht es nicht. Diese beiden berüchtigten Pokémon Ranger befinden sich schon wieder im Anflug auf die Festung!
Edward: Über solche Kleinigkeiten braucht ihr mir nicht jedes Mal Bericht erstatten. Holt sie einfach vom Himmel.
Geharnischter: Jawohl!
Szenenwechsel zu Julian/Sonja und Protagonist
SLS: Verbleibende Distanz zur Himmelsfestung: 1000 Einheiten.
Julian/Sonja: Es ist schon fast unheimlich, wie leicht wir hier durchkommen... Aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir ohne weitere Komplikationen einfach in die Festung gelangen...
SLS: Das Sicherheitssystem der Festung wurde aktiviert! Sie haben uns ins Visier genommen!
Julian/Sonja: Aha! Jetzt geht's los! Wir teilen uns besser auf, um die gegnerischen Angriffe zu steuern!
Julian/Sonja ab
SLS: Gefahr! Gefahr! Eine gewaltige Energiekonzentration wurde geortet! Gefahr! Gefahr! Gefahr! Gefahr! Eine gewaltige Energiekonzentration wurde geortet! Gefahr! Gefahr! Mehrere Pokémon sind von der Festung gestartet und befinden sich auf Abfangkurs! Verbleibende Distanz zur Himmelsfestung: 500 Einheiten. Verbleibende Distanz zur Himmelsfestung: 250 Einheiten. Wir haben das Sicherheitssystem der Festung durchbrochen.
Julian/Sonja fliegt in die Szene
Julian/Sonja: <Name des Spielers>! Ein Glück, dir ist nichts passiert!
Szenenwechsel zur Teegesellschaft
Coco: Hoppla! Sie haben es tatsächlich durch das Sicherheitssystem geschafft!
Axel: Und was jetzt?
Edward: Lasst die Geharnischten sie willkommen heißen! Die Vorbereitungen wurden hoffentlich bereits getroffen!
Geharnischte: Jawohl!
Szenenwechsel zu Julian/Sonja und Protagonist
Julian/Sonja: Ich glaube ich kann da drüben einen Eingang sehen... Aber wir müssen erst einen Weg dorthin finden... Es muss doch irgendeinen Weg geben, um zur anderen Seite zu gelangen! Diese Harnischstatue wirkt aber ganz schön angeberisch...
– Das Sicherheitssystem
Geharnischter: Ihr habt es also endlich bis hierher geschafft. Endlich bin ich mit Körper und Seele zu einem Geharnischten geworden. Das Gedächtnis dieses uralten Kriegers befiehlt mir, die Helden zu besiegen. Und diesem Ruf werde ich folgen! Ihr habt euch zu früh gefreut! Die wahren Qualen beginnen erst jetzt.
Julian/Sonja: Also dieser Kerl war wirklich völlig anders als die Geharnischten, denen wir bisher begegnet sind... Offenbar wird das hier alles andere als ein Zuckerschlecken, wenn wir bis zur Teegesellschaft vordringen wollen.
– Das wird nicht einfach
„Unsere Identität als Pokénapper haben wir bereits vollständig abgestreift. Seit die Himmelsfestung wieder aktiviert wurde, hat diese Rüstung begonnen, ihre wahre Macht zu zeigen. [...] Ihr nähert euch Schritt für Schritt eurem Ende!“
– Am Ende der ersten Treppe
Geharnischter: Ich bin ein Krieger aus uralten Zeiten. Mir wurde neues Leben eingehaucht, damit ich den neuen Herrscher über Oblivia beschützen kann. Und nun, kleine Helden, lernt ihr den Geschmack der Verzweiflung kennen! Oh ruhende Seelen der Krieger... Spendet uns neue Kraft...
Julian/Sonja: Seit wir diesen Kerlen zum ersten Mal begegnet sind, hat sich eindeutig etwas an ihnen verändert! Sie scheinen nun alle von diesen Rüstungen gesteuert zu werden...
– Es hat sich viel geändert
Geharnischter: Leute wie euch brauchen wir in unserer neuen Welt nicht! Entweder ihr kehrt ohne Widerstand zu leisten wieder um oder ihr werdet im Kampf euer Ende finden und in ewigen Schlaf verfallen... Eine andere Wahl habt ihr nicht.
Julian/Sonja: Oh doch, die haben wir! Wir könnten dich nämlich haushoch besiegen und in die Flucht schlagen!
Geharnischter: Ihr werdet es noch bereuen, dass ihr nicht ohne Widerstand umgekehrt seid!
Julian/Sonja: Wir lassen uns nicht so einfach einschüchtern! Ansonsten wären wir wohl keine Ranger geworden! Okay, Pichu! Weiter geht's!
– Wir geben nicht auf
„Ich bin ein Geharnischter aus längst vergangenen Tagen. Ich habe mir ein alternatives Ende für die Legende von Oblivia ausgedacht. Willst du wissen, was darin passiert? Die Helden werden hier und jetzt in den ewigen Schlaf geschickt! Rihornior! Setzt der Geschichte dieser beiden auf der Stelle ein Ende! [...] D-diese kleinen Rotzlöffel...“
– Vor der zweiten Treppe
Geharnischter: Ich bin ein Geharnischter.
Geharnischter: Mir, dem Krieger der Finsternis, wurde neues Leben eingehaucht, damit ich die neue Ordnung Oblivias bewahre!
Geharnischter: Wer auch immer diese Ordnung stört, den werde ich vernichten!
Geharnischter: Ihr seid auf der letzten Seite eurer Geschichte angelangt!
Geharnischter: Wie konntet ihr nur jemals solche Kräfte erlangen?
Geharnischter: Ihr hättet dem Gesetz des Stärkeren Folge leisten sollen...
Geharnischter: Warum widersetzt ihr euch dem Lauf der Geschichte?
Geharnischter: Ich verstehe es einfach nicht...
Julian/Sonja: Die Geharnischten scheinen davon überzeugt zu sein, dass du der Held aus der Legende bist, <Name des Spielers>. Vielleicht haben sie sogar recht?
– Der Held aus der Legende