Geschenke, die von Herzen kommen!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP859 – Es grünt so grün... Alle Episoden Serenas Showcase-Debüt! – EP861 →
Geschenke, die von Herzen kommen!
ja サトシとセレナ初デート!?誓いの樹とプレゼント!!
en Under the Pledging Tree!
Informationen
Episodennummer 860 (18.10 / XY059)
Staffel Staffel 18
Jahr 2015
Erstausstrahlung JA 5. Februar 2015
Erstausstrahlung US 18. April 2015
Erstausstrahlung DE 20. August 2015
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 面出明美 Akemi Omode
Storyboard 山口頼房 Yorifusa Yamaguchi
Regisseur 山口頼房 Yorifusa Yamaguchi
Animationsleitung 斉藤圭太 Keita Saitō
篠原隆 Takashi Shinohara
Musik
Deutsches Opening Be a Hero
Englisches Opening Be a Hero
Japanisches Opening ゲッタバンバン
Japanisches Ending ドリドリ
Episodenbilder bei Filb.de

Geschenke, die von Herzen kommen! ist die 59. Folge von XY und die 860. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Zu Beginn der Episode registriert sich Serena im Pokémon-Center für den kommenden Pokémon-Showcase. Als sie und ihre Freunde das Gebäude verlassen, begegnen sie Amaro, der ihnen erklärt, dass die Einwohner ein jährlich stattfindendes Festival am riesigen Baum, dem Baum des Ehrenworts, vorbereiten würden, bei dem Trainer bei Sonnenuntergang ihren Partnern Geschenke überreichen.

Ash und Serena suchen gemeinsam Geschenke

Die Freunde finden diese Idee toll und Serena und Ash machen sich auf den Weg um Geschenke zu suchen, während Citro und Heureka im Pokémon-Center bleiben. Dabei fühlt sich Serena unwohl und wird nervös, da sie nun mit ihrem Schwarm alleine ist.

In der Magnetbahn freut sich Serena Ash so glücklich zu sehen. Auf der Shoppingmeile angekommen schreitet Ash sehr schnell voran und hetzt seine Freundin, bis er schließlich entscheidet alleine nach einem Geschenk zu suchen. Derweil bastelt Citro an seinem Geschenk und Heureka schlichtet einen Streit zwischen Pam-Pam und Igamaro.

Am Nachmittag treffen sich Ash und Serena wieder und während Serena für ihre Pokémon Geschenke gefunden hat, hatte Ash weniger Glück. Am Bahnhof erhält Ash als millionster Besucher der Magnetbahn ein blaues Band als Geschenk, dass Serena und er später in der Bahn öffnen. Dann fragt Serena ihren Freund, was er sich denn als Geschenk wünschen würde, da seine Pokémon ihm sehr ähneln würden. Ash denkt nach und scheint eine Eingebung zu haben. Als die beiden aus der Magnetbahn aussteigen, läuft er sofort in den Wald. Im Pokémon-Center möchte Heureka ein Bild von allen Pokémon malen. Währenddessen entdeckt Ash im Wald ein Dummisel und möchte es fangen, hat jedoch keinen Pokéball

Der beleuchtete Baum

Als sich Serena, Heureka und Citro auf den Weg zum riesigen Baum machen, kommt Ash mit einem großen Sack zu ihnen. Beim Baum beginnt Amaro mit der Zeremonie, doch die Geschenke werden plötzlich mit einem riesigen Staubsauger eingesaugt. Ashs Amphizel feuert Aquawelle ab und Team Rocket fällt vom Baum. Mauzi verwendet nun nochmal den Sauger, doch Pikachus Eisenschweif zerreißt den Sack des Staubsaugers, sodass die Geschenke dort hinausfallen. Pikachu, Fynx und Igamaro schießen die Gauner gemeinsam in den Ofen.

Ash schenkt Serena das Band

Nun werden die Pokémon beschenkt und Heureka zeigt den Pokémon das Bild, das sie gemalt hat. Serena schenkt Fynx eine Schleife und Pam-Pam eine neue Sonnenbrille. Citro hat für seine Pokémon einen Musikkasten mit Figuren von ihnen gebastelt. In Ashs Sack befinden sich verschiedene Beeren, über die sich seine Pokémon hermachen. Team Rocket hängt derweil im Baum und als Jessie und James ihren Pokémon Geschenke übergeben, fallen alle hinunter, weil sie zu schwer sind.

Am Ende der Zeremonie entdeckt Serena noch ein Paket mit ihrem Namen, indem sich ein Kleid für ihren Showcase-Auftritt befindet. Schwester Joy erklärt, dass es eine Überraschung ihrer Mutter sei. Als das Fest mit einem Feuerwerk endet, überreicht Ash Serena eine Geschenkschachtel als Dank für ihre Hilfe. Darin befindet sich das blaue Band von vorhin. Serena dankt ihm und verspricht, es in Ehren zu halten.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Amaro Claus Brockmeyer
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Primula Elisabeth von Koch
Bahnangestellter Henry Engels
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Dartignis Angela Wiederhut
Resladero Claus Brockmeyer
Viscora Daniela Arden
Fynx Shandra Schadt
Scoppel Angela Wiederhut
Dedenne Elisabeth von Koch
Igamaro Anke Kortemeier
Irrbis Lea Kalbhenn
Knuddeluff Sabine Bohlmann
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Geschenke, die von Herzen kommen!
Englisch Under the Pledging Tree!
Japanisch サトシとセレナ初デート!?誓いの樹とプレゼント!! Satoshi to Serena Hatsu Date!? Chikai no Ki to Present!!
Französisch Sous l'Arbre de l'Engagement !?
Italienisch Sotto l'Albero dell'Amicizia!
Chinesisch 小智與莎莉娜首次約會!? 誓約之樹與禮物!!

Trivia

Es ist Dummisel!
  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist Dummisel zu sehen.
  • Kurz nachdem Ash das blaue Band bekommt, sagt er im Zug, dass er nie gedacht hätte, etwas zu gewinnen, aber die Kappe, die er während seiner Kanto-Reise trug, war ebenfalls aus einem Gewinnspiel.
← EP859 – Es grünt so grün... Alle Episoden Serenas Showcase-Debüt! – EP861 →
In anderen Sprachen: