Gespensteralarm!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP572 – Ein Legendäres Pokémon Alle Episoden Außer Rand und Band! – EP574 →
Gespensteralarm!
ja 羊羹とロトム!
en Get Your Rotom Running!
Informationen
Episodennummer 573 (12.01 / DP105)
Staffel Staffel 12
Jahr 2008
Erstausstrahlung JA 4. Dezember 2008
Erstausstrahlung US 9. Mai 2009
Erstausstrahlung DE 29. März 2010
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 新田典生 Norio Nitta
Regisseur 新田典生 Norio Nitta
Animationsleitung 田口広一 Kōichi Taguchi
広岡歳仁 Toshihito Hirooka
Musik
Deutsches Opening Komm, steh für's Gute ein!
Englisches Opening Battle Cry - (Stand Up!)
Japanisches Opening ハイタッチ!
Japanisches Ending あしたはきっと
Episodenbilder bei Filb.de

Gespensteralarm! ist die 105. Folge von Diamond & Pearl und die 573. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Ash, Lucia und Rocko telefonieren mit Professor Eich, der erzählt, dass es in der Alten Villa in Fleetburg eine Spezialität gibt. Das Team Rocket-Trio belauscht das Gespräch und begibt sich vor Ash und seinen Freunden zur Villa. Jessie, James und Mauzi suchen das Haus ab, finden jeweils eine Süßigkeit und verstecken sie, damit sie sie später essen können. Doch die Maschinen, in die sie die Süßigkeiten abgelegt haben, sind Rotom. Das Frost-Rotom greift sie mit Blizzard an und sie entkommen durch den Luftschacht, der sie zum Lagerraum führt.

Währenddessen treten Ash und seine Freunde ein. Dann treffen sie auf eine Mikrowelle und einen Stromgenerator. Pikachu greift die Mikrowelle an, weil es sieht, dass es ein Rotom ist, und trifft aber den Stromgenerator. Somit machen die Maschinen alles bereit, damit Rocko die Spezialitäten kochen kann. Ash trainiert mit Panflam für den Arenakampf mit Adam. Es setzt Flammenwurf ein und Pikachu muss ausweichen. Doch dann trifft Panflam mit Flammenwurf ein Rasenmäher. Daraus kommt das Schneid-Rotom und verfolgt Ash und die beiden Pokémon.

Lucia trainiert währenddessen mit ihrem Plinfa und ihrem Haspiror für den Wettbewerb. Doch dann verfolgt ein Wirbel-Rotom Lucia, Haspiror und Plinfa. Während sie wegrennen, treffen sich Ash und Lucia. Sie erinnern sich daran, dass, bevor sie in die Villa eingetreten sind, ein Bauarbeiter zu ihnen gesagt hat, dass es spukt. Deshalb rennen sie zu Rocko, um ihn zu warnen, doch das Schneid-Rotom verfolgt sie und sie rennen ein Stockwerk hoch, ohne dass es das Rotom bemerkt. Dann treffen sie aber auf ein Wasch-Rotom, das sich als Waschmaschine tarnt, und greift sie mit Hydropumpe an. Ash und Lucia rennen schnell in den Aufzug und fahren ein Stockwerk runter. Als sie weitergehen, schwebt das Wirbel-Rotom hinter ihnen her.

Sie rennen zur Küche und schließen die Tür ab. Da ist auch das Frost-Rotom als Kühlschrank getarnt. Rocko bemerkt es aber erst, als es angreift. Dieses bleibt aber stehen und dann greift sie das Hitze-Rotom an. Dann setzt aber Pikachu Donnerblitz und Plinfa Blubbstrahl ein. Dann zeigt sich das Rotom in seiner Normalform und wird wieder zum Schneid-Rotom. Lucia und Ash rennen nach oben, doch dann nimmt Rotom die Waschform an. Rocko und die anderen rennen aus der Villa heraus und Rotom schießt sie mit Hydropumpe durch die Tür.

Ash ist wütend und setzt sein Pikachu ein, während Lucia Pachirisu einsetzt. Pikachu setzt Donnerblitz und Pachirisu Ladungsstoß ein. Somit wird das Rotom kampfunfähig. Dann greift es alle mit einer Attacke an und schwebt weg. Team Rocket sitzt immer noch im Lagerraum und als Jessie „Sesam öffne dich“ zu einer Vitrine sagt, öffnet sie sich. Leider sind die Lebensmittel, die dort drinnen sind, nur zur Ausstellung gedacht und nicht essbar. Am Ende genießen Ash und seine Freunde die Spezialität, die Rocko gebacken hat.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lucia Jana Julie Schölermann
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Professor Eich Andreas Borcherding
Bauarbeiter John-Alexander Döring
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Panflam Julian Manuel
Haspiror Barbi Schiller
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny
Stimme der Sprechanlage Nicola Grupe-Arnoldi

In anderen Sprachen

Der englische Titel ist eine Referenz an die Phrase „get Your Motor Running“, welche die erste Zeile des Lieds Born to Be WildWikipedia-Icon ist.

Sprache Name
Deutsch Gespensteralarm!
Englisch Get Your Rotom Running!
Japanisch 羊羹とロトム! Yōkan to Rotom!
Französisch Motisma, un Pokémon bien malicieux!?
Italienisch Un Rotom scatenato!
Chinesisch 羊羹與洛托姆!

Trivia

  • Ab dieser Folge übernimmt Caroline Combrinck aufgrund des Todes von Veronika Neugebauer erneut die Synchronisation von Ash.
  • Während die Alte Villa im Anime in der Nähe von Fleetburg liegt, liegt sie in den Spielen im Ewigwald.
    • Des Weiteren ist die Alte Villa im Anime ein Restaurant, welches lediglich aufgrund eines Stromausfalles geschlossen ist, während die Alte Villa in den Spielen ein seit Jahrzehnten verlassenes Gebäude ist.
  • Die Ausstellungsstücke aus Wachs, in welche Team Rocket am Ende der Episode beißt, sind eine Wiedergabe einer gängigen Vorgehensweise von Restaurants in Japan. Auch dort werden die Speisen, welche in den Gaststätten angeboten werden, aus Plastik oder Wachs hergestellt und anschließend in Schaufenstern, welche meist auf die Straße ausgerichtet sind, ausgestellt. Somit sollen der potentiellen Kundschaft ein visueller Vorgeschmack auf das geboten werden, was im Restaurant bestellt werden kann.

Fehler

  • Lucia kann Keifel tragen, obwohl es laut Dexeintrag zu schwer sein müsste.
← EP572 – Ein Legendäres Pokémon Alle Episoden Außer Rand und Band! – EP574 →
In anderen Sprachen: