Girafarig (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Girafarig
Informationen
Typ Normal Psycho
Episodendebüt EP158 – Der magische Blick!
Filmdebüt M03 – Im Bann der Icognito
Debüts der Formen
Girafarig M03 – Im Bann der Icognito
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Morrisons Girafarig
Lucians Girafarig

Girafarig hat sein Debüt im Anime in Im Bann der Icognito. Im Verlauf des Anime spielt es als Morrisons Girafarig sowie Lucians Girafarig eine besondere Rolle.

Auftritte

Girafarig tritt erstmals im Film Pokémon 3 – Im Bann der Icognito und befindet sich dort im Besitz von Lisa, die in einem Trainingskampf gegen Ash antritt. Es tritt gegen Ashs Endivie an, stolpert wegen dessen Rankenhieb-Attacke, kann aber dem folgenden Rasierblatt-Angriff ausweichen. Girafarig schlägt mit Psystrahl zurück, verwirrt Endivie und gewinnt den Kampf.

Morrisons Girafarig

Morrisons Girafarig wird erstmals in der Episode Übermauzische Kräfte! gezeigt und anschließend in der Hoenn-Meisterschaft eingesetzt. Im Kampf gegen Ash tritt es dort gegen Ashs Krebscorps an. Es verliert schnell, da Morrison nicht alles im Kampf gegen seinen Freund gibt.

Lucians Girafarig

Über Lucians Girafarig, welches in der Episode WER hat hier WEN im Griff?! zu sehen ist, ist nicht viel bekannt. Man kann es nur in einer Fernsehübertragung in einem Kampf gegen ein Scherox sehen. Es kann allen gegnerischen Attacken ausweichen und trotz seines Typnachteils als Sieger aus dem Kampf hervorgehen.

Lyras Girafarig

Als Lyra und ihre Freunde in der Episode Stromausfall im Windkraftwerk im Windkraftwerk eingesperrt sind, ruft das Mädchen ihr Girafarig aus seinem Pokéball. Trotz seiner Stärke kann es die Tür des Raums, in dem sie gefangen sind, nicht öffnen. Einen weiteren Auftritt hat es nicht.

weitere Auftritte

Im regulären Anime ist Girafarig erstmals in der Episode Der magische Blick! zu sehen und gehört dort der jungen Trainerin Christl, welche aus einem Ort stammt, dessen Einwohner allesamt Psycho-Pokémon besitzen, weil in den Wäldern zahlreiche Geist-Pokémon leben. Mistys Enton entdeckt Girafarig zuerst - allerdings nur seinen kopfartigen Schweif. Als seine Trainerin sich vorstellt, bekommen die Kinder es komplett zu Gesicht. Im folgenden Kampf gegen Ashs Pikachu kann es dieses beinahe mit seiner Seher-Attacke, die Ash erstmals in Aktion sieht, besiegen, wird aber Pikachus Donner schließlich noch besiegt. Als das Team Rocket-Trio mit seinem Gengar-Roboter alle Psycho-Pokémon aus dem Dorf stiehlt, setzt Girafarig einige Psycho-Attacken ein, die allesamt reflektiert werden. Mithilfe von Seher kann Girafarig seiner Trainerin allerdings die Zukunft zeigen, woraufhin Pikachu Gengars Zunge ausweichen und dank Konfusion in die Luft gehoben werden kann. Pikachu befreit die Pokémon und Girafarigs Seher schießt die Gauner in den Ofen, woraufhin Christl sich vornimmt, die beste Psycho-Trainerin zu werden.

In Das legendäre Entei erholt sich ein wildes Exemplar an der heißen Quelle.

In der Vorrunde der Silberkonferenz setzt ein unbenannter Trainer in Die Flamme des Ho-Oh sein Girafarig ein.

Sannie besitzt ebenfalls ein Exemplar, wie man in Verlieren geht über studieren! sieht. Er setzt es beim Wettbewerb von Rubello City in der Kampfrunde ein, wo es gegen Drews Maskeregen verliert.

Auf der Kamilleninsel leben gleich mehrere Exemplare, wie man in Schmerz – lass nach! sieht.

In Jetzt geht's los und der Folgeepisode sieht man einen Koordinator, der beim Großen Festival von Kanto sein Girafarig verwendet.

Roman verwendet in Das „Sieben Sterne Restaurant“! ein Girafarig, das gemeinsam mit Kylies Driftlon in einem Doppelkampf gegen Maikes Lohgock und Lucias Plinfa antritt. Es wird mit einer Kombination aus Feuerwirbel und Blubbstrahl besiegt.

Im Anime-Special Pokémon Ranger: Spuren des Lichts (Teil Eins) fangen Pokémon-Jäger gleich mehrere Exemplare ein.

Callahan fängt im Film Pokémon – Der Film: Die Macht in uns beim Fang-Wettbewerb ein Girafarig. Zwei weitere Exemplare befinden sich im Besitz anderer Trainer.

Ein unbenannter Koordinator verwendet in Das Große Festival beginnt! in der Vorführungsrunde beim Großen Festival von Sinnoh ein Girafarig und ein Gallopa.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP158 Ashs Girafarig – Das Langhals-Pokémon. Girafarig hat einen zweiten Kopf am Schwanz, der beißt, wenn man sich unvorsichtig nähert.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Lichtschild Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Psystrahl M03 – Im Bann der Icognito Lisa
Stampfer M03 – Im Bann der Icognito Lisa
Konfusion EP158 – Der magische Blick! Christl
Seher EP158 – Der magische Blick! Christl
Eisenschweif EP354 – Verlieren geht über studieren! Sannie
Lichtschild EP405 – Wettkampf der Strategien Morrison
Tackle EP405 – Wettkampf der Strategien Morrison
Biss EP544 – Das „Sieben Sterne Restaurant“! Roman
Doppelschlag EP612 – Stromausfall im Windkraftwerk Lyra


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP158 – Der magische Blick! Christl physisch
EP261 – Das legendäre Entei wild physisch
EP268 – Die Flamme des Ho-Oh unbekannt physisch
EP354 – Verlieren geht über studieren! Sannie physisch
EP382 – Ein Wille versetzt Berge! wild physisch
EP402 – Übermauzische Kräfte! Morrison physisch
EP405 – Wettkampf der Strategien Morrison Rückblick
EP406 – Jetzt oder nie! Morrison physisch
EP437 – Schmerz – lass nach! wild physisch
EP457 – Jetzt geht's los unbekannt physisch
EP458 – Zarte Bande unbekannt physisch
EP503 – WER hat hier WEN im Griff?! Lucian physisch
EP544 – Das „Sieben Sterne Restaurant“! Roman physisch
EP612 – Stromausfall im Windkraftwerk Lyra physisch
EP642 – Das Große Festival beginnt! unbekannt physisch
In Specials
S046 – Pokémon Ranger: Spuren des Lichts (Teil Eins) wild physisch
In Filmen
M03 – Im Bann der Icognito Lisa physisch
M10 – Der Aufstieg von Darkrai unbekannt physisch
M21 – Pokémon – Der Film: Die Macht in uns unbekannt/wild physisch