Aktivieren

Grand

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Grand

ja ギンザル (Ginzaru)en Duking

Grand.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Orre
Spiele COLXD
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Grand ist ein Bodybuilder aus Pyritus, der zwar nicht offiziell der Bürgermeister jener Stadt ist, aber von den Bewohnern dennoch als Oberhaupt angesehen wird. Er ist der beste Freund von Slam und der Vater der beiden Kids Network Mitglieder Lenny und Layla.

Geschichte

Während man in Pokémon Colosseum Pyritus erstmals betritt, hört man viele Vorwürfe gegenüber Grand, da er die Stadt nicht vor Team Crypto beschützt. Deshalb streitet er sich sogar mit seinem Freund Slam, der nicht mehr mit ansehen will, wie Grand die Stadt verkommen lässt und kurz darauf aus diesem Grund ein für das Colosseum der Stadt wichtiges Zahnrad stiehlt. Nachdem es zurückgebracht wurde, bittet Grand den Spieler, im Colosseum zu gewinnen, um zu erfahren, was dort nach einem Sieg passiert. Wenn man nun gewinnt und ins D. Queen-Versteck gebracht wird, erscheint Grand mit seinen Kindern, die erzählen, dass er nur nichts gegen Team Crypto unternimmt, weil sie sein Plusle gestohlen haben. Nach D. Queens Niederlage und der Vertreibung der Schurken aus der Stadt, bedankt sich Grand in seinem Haus beim Protagonisten dafür und schenkt ihm aus Dankbarkeit auch das zuvor gerettete Plusle.

Später taucht er zusammen mit Slam im Largha-Colosseum auf, um der Verhaftung von Intrigo und Jakira beizuwohnen. Dabei beobachtet er wie die anderen auch das legendäre Pokémon Ho-Oh.

In Pokémon XD - Der Dunkle Sturm ist Grand als Entdecker der drei Poképlätze, den einzigen Orten in Orre, an denen man wilde Pokémon finden und fangen kann, bekannt. Nachdem er dem Protagonisten Michael am Wüsten-Poképlatz, die Funktion der Plätze erklärt, hilft er ihm dabei die anderen beiden zu finden. Auch rüstet Grand den P☆DA des Spielers mit dem Poképlatz-Sensor auf.

Danach kehrt er in sein Haus in Pyritus zurück und macht Pokésnacks. Wenn man ihn dort besucht, will er, dass man ihm die drei seltensten Pokémon der Poképlätze, Felino, Gehweiher und Knacklion bringt. Für jedes tauscht er eines seiner Pokémon ein: Für Felino gibt er dem Spieler ein Larvitar, für Gehweiher ein Pottrott und für Knacklion ein Meditie.

Seine Pokémon

COL

Verschenkt

Nachdem der Protagonist Seth Grands Plusle in Pokémon Colosseum aus dem D. Queen-Versteck gerettet hat, schenkt Grand Seth das Pokémon, damit es ihn unterstützen kann.

COL
Pokémonsprite 311 Colosseum.png
Plusle
Lv. 13
ElektroIC.pngElektro 
Plus
Kein Item
Attacken:
Funkensprung ElektroIC.pngElektro
Donnerwelle ElektroIC.pngElektro
Ruckzuckhieb NormalIC.pngNormal
Rechte Hand NormalIC.pngNormal

XD

Im Tausch

XD
Pokémonsprite 307 Colosseum.png
Meditie
Lv. 20
KampfIC.pngKampf PsychoIC.pngPsycho
Mentalkraft
Kein Item
Attacken:
Wuchtschlag KampfIC.pngKampf
Konfusion PsychoIC.pngPsycho
Spukball GeistIC.pngGeist
Scanner KampfIC.pngKampf
Pokémonsprite 213 Colosseum.png
Pottrott
Lv. 20
KäferIC.pngKäfer GesteinIC.pngGestein
Robustheit
Kein Item
Attacken:
Delegator NormalIC.pngNormal
Toxin GiftIC.pngGift
Matschbombe GiftIC.pngGift
Zugabe NormalIC.pngNormal
Pokémonsprite 246 Colosseum.png
Larvitar
Lv. 20
GesteinIC.pngGestein BodenIC.pngBoden
Adrenalin
Kein Item
Attacken:
Sandsturm GesteinIC.pngGestein
Drachentanz DracheIC.pngDrache
Biss UnlichtIC.pngUnlicht
Wutanfall DracheIC.pngDrache

Zitate

3. Generation COL

Pyritus

„D. QUEEN ist zwar verschwunden, aber ich schätze, die Kerle verfolgen immer noch ihren CRYPTO-POKéMON-PLAN! Wir müssen alle Informationen sammeln, die wir über diese Kerle bekommen können.“
– Nachdem D. Queen die Stadt verlassen hat

Largha-Colosseum

„Elender CRYPTO-Gangster! Eure POKéMON-Pläne sind endgültig erledigt!“
– Als er das Colosseum nach Intrigos Niederlage betritt
„Das ist HO-OH! Das legendäre POKéMON!“
– Nachdem Ho-Oh den Helikopter zerstört hat
„Sieh nur! HO-OH! So nah!“
– Wenn Ho-oh das Colosseum umkreist

Mails

„<Name des Spielers>, eine Katastrophe! Man hört, eine Gruppe übler Schläger hat den DUELLBERG überrannt. Bitte komm sofort zu Hilfe! Vermutlich gehören sie zur selben Organisation, in der auch D. QUEEN arbeitet. Viel Erfolg!“
– Betreff: NOTRUF!!!
„<Name des Spielers>, ich bin's GRAND! Sie haben eben zwei Typen geschnappt. Ich glaube, es sind Leute von D. QUEEN! Vielleicht haben sie dir etwas zu erzählen! Sie stecken bei uns in der ARRESTZELLE. Komm also schnell nach PYRITUS!“
– Betreff: DISCO-BANDE

Trivia

  • Er und sein bester Freund ergeben zusammen das Wort Grand SlamWikipedia icon.png.
In anderen Sprachen: