Großmeister Sven

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Disambig-dark.png Dieser Artikel behandelt den Charakter aus Pokémon Trading Card Game. Für den Charakter aus Ranger 2, dessen englischer Name Sven ist, siehe Siver.
Großmeister Sven

ja スティーブen Grand Master Steve

Sven (TCG).png
Sven, der zweite Großmeister,
Meister des legendären Zapdos
Informationen
Geschlecht männlich
Region TCG Island
Spiele TCGTCG2
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Sven ist der zweite Großmeister in Pokémon Trading Card Game und besitzt die Karte Legendäres Zapdos.

Auftreten

Sven ist geladen und will es an euch auslassen.
Als Mitglied der Großmeister setzt Sven Pokémon-Karten des Typs Elektro ein, um den Protagonisten am Weiterkommen zu hindern. Er ist ein energiegeladener Jungspund mit langen blonden Haaren und einer roten Mütze.

In Pokémon Trading Card Game 2 wird er zu Beginn des Spiels von Team Great Rocket entführt, kehrt nach seiner Befreiung aber in den Pokémon-Dome zurück.

Legendäres Zapdos

Das Deck Legendäres Zapdos wird ausschließlich von Sven eingesetzt und kann nach zweimaligem Besiegen der Großmeister an der legendären Autodeck-Maschine zusammengestellt werden.

Strategie

Das Herzstück dieses Decks ist das Elektro-Pokémon Zapdos. Wer mit ihm spielt, sollte zwei Dinge beachten; zum einen die riskanten Attacken der Zapdos-Karten und zum anderen die große Schwäche gegen Kampf-Pokémon. Lediglich Zapdos hat eine Resistenz gegen Kampf-Pokémon, und es sollte eingesetzt werden, wenn der Gegner zu solchen Mitteln greift. Aufgrund der riskanten Angriffe, die immer wieder auch den eigenen Pokémon Schaden zufügen, kann der eine oder andere Trank nicht schaden. Trainerkarten wie PlusPower sollten regelmäßig eingesetzt werden, um bereits angeschlagene Pokémon des Kontrahenten schnell und ohne weitere verheerende Angriffe zu besiegen.

Beim Kampf gegen Sven sollte man sich auf Pokémon des Typs Kampf verlassen. Zusätzlich benötigt man Pokémon eines anderen Typs, die keine Schwäche gegen Elektro-Pokémon haben, da Zapdos gegen Angriffe des Typs Kampf gefeit ist. Für dieses Duell ist es ratsam, viele Tränke im Deck zu haben.

Zitate

Maike: Hmm-hmm-hmm... Verloren. Aber das überrascht mich nicht, wenn ich sehe, wie weit du gekommen bist. Der nächste Gegner wartet schon auf dich!
Uwe: Sehr gut, <Name des Spielers>! Dein zweiter Gegner ist Sven!
Sven: Ich, Donner-Sven, bin dein nächster Gegner! Hey! Du willst die Legendären-Pokémon-Karten haben? Dann musst du mich erst besiegen!
Uwe: Ist dein Deck fertig, <Name des Spielers>? Gut! Lass das Duell beginnen!
Sven: 6 Preise! Fertig? Auf die Plätze! Los!
– Nach dem Besiegen Maikes
Sven: Du bist der Gewinner! Du bist der Grösste! Ich fühle, dass wir dir, bei deinem Talent, die Legendären Pokémon-Karten geben können!
Uwe: Sehr gut, <Name des Spielers>! Dein nächster Gegner ist Paul!
Paul: Ich, Paul, bin dein dritter Gegner. Du wirst nicht in der Lage sein, mein ausgezeichnetes Deck zu schlagen! Komm! Das beweise ich dir!
Uwe: <Name des Spielers>, hast du dein Deck fertig? Sehr schön! Lass uns das Duell beginnen!
Paul: Sollen wir anfangen? Es gibt 6 Preise!
– Nach dem Besiegen Svens
„Herzlichen Glückwunsch! Du bist der Champ! Meine Zapdos-Karte gehört nun dir!“
– Bei erneutem Ansprechen
Maike: Hmm-hmm-hmm... Verloren. Du bist würdig, die Legendären Pokémon-Karten zu erben!
Uwe: <Name des Spielers>! Nun trittst du gegen Sven an!
Sven: Hey, <Name des Spielers>! Komm, kämpfe gegen Sven!
Uwe: Ist dein Deck fertig, <Name des Spielers>? Gut! Lass das Duell beginnen!
Sven: 6 Preise! Fertig? Auf die Plätze! Los!
– Nach einem weiteren besiegen Maikes
Sven: Du bist der Gewinner! Du bist der Grösste!
Uwe: Das war grossartig, <Name des Spielers>! Paul ist dein nächster Gegner!
Paul: Ich trete mit meinem ausgezeichneten Deck an. Ich sollte diesmal nicht verlieren!
Uwe: <Name des Spielers>, hast du dein Deck fertig? Sehr schön! Lass uns das Duell beginnen!
Paul: Sollen wir anfangen? Es gibt 6 Preise!
– Nach einem weiteren besiegen Svens
„Herzlichen Glückwunsch! Du bist der Champ! Bitte verwahre meine Zapdos-Karte gut!“
– Bei erneutem Ansprechen

Namensbedeutung

Sprache Name
Deutsch Sven
Englisch Steve
Japanisch スティーブ Steve
Spanisch Sergio
Französisch Steven
Italienisch Steve


In anderen Sprachen: