Großvater (Magical Pokémon Journey)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Großvater

ja じーちゃんen Grandpa

Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Familie Ginger (Ehefrau),
Coconut (Enkelin)
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Großvater ist eine Figur aus Magical Pokémon Journey. Er ist ein gruseliger verrückter Wissenschaftler und ein Genie bei der Herstellung aller möglichen Sachen, unter anderem Liebestränke, magische Spiegel und einen Anzug, der seinen Träger vor Schaden schützt. Jedoch gehen nicht wenige seiner Erfindungen nach hinten los.

Er ist der leibliche Großvater von Coconut (wobei er von jedem mit „Großvater“ angesprochen werden will). Einst litt der die Firma POG Inc, jedoch hat er diese verlassen als er irgentwann keine Lust mehr hatte. POG Inc wird seitdem von seiner Ehefrau Ginger geleitet.

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Großvater Bezieht sich auf die Tatsache, dass er als ältere, mentorielle Figur angesehen werden möchte. Außerdem ein Bezug darauf das er Coconuts leiblicher Großvater ist.
Englisch Grandpa Englisch für Großvater.
Japanisch じーちゃん Grandpa Englisch für Großvater.
Französisch Grand-Père Französisch für Großvater.
Italienisch Nonno Italienisch für Großvater.
In anderen Sprachen: