Grusha

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Grusha

ja グルーシャen Grusha

Grusha.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Paldea
Spiele KAPU
Arenaleiter
Pokémon-Typ Eis
Orden Eis-Arenaorden Eis-Arenaorden
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Grusha ist der Arenaleiter der Montanata-Arena in Paldea und hat sich auf Eis-Pokémon spezialisiert. Er debütiert in Pokémon Karmesin und Purpur.

Hintergrund und Charakter

Grusha ist ein ehemaliger Profi-Snowboarder. Während er sich normalerweise recht kühl und gelassen gibt, zeigt er in spannenden Pokémon-Kämpfen auch Emotionen, die er sonst unterdrückt.

In den Spielen

Sprites

9. Generation

Seine Pokémon

Pokémon Karmesin und Purpur

Grusha hat sich auf Pokémon vom Typ Eis spezialisiert. Sein Partner-Pokémon ist Kolowal, das er auch im Arenakampf gegen die Protagonistin oder den Protagonisten einsetzt.

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Grusha Wie im Japanischen.
Englisch Grusha Wie im Japanischen.
Japanisch グルーシャ Gurūsha Von груша gruscha, rus. für BirneWikipedia-Icon.
Spanisch Grusha Wie im Japanischen.
Französisch Grusha Wie im Japanischen.
Italienisch Grusha Wie im Japanischen.
Koreanisch 그루샤 Geurusya Wie im Japanischen.
Chinesisch 古魯夏 / 古鲁夏 Gǔlǔxià Wie im Japanischen.
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Protagonisten
Rivalin
Professoren
Arenaleiter
Top Vier
Champs
Team Star
Weitere wichtige Charaktere
Sonstige