Hanno

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Für diesen Animecharakter fehlen noch Synchronsprecher in den Sprachen: Deutsch, Englisch, Japanisch.
Hanno

ja ホウジen Hodge

Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung Bad Lavastadt
Familie Onkel
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Hanno ist ein Trainer aus Pokémon Reisen: Die Serie, dem Ash und Goh mehrmals begegnen.

Werdegang

Hanno erscheint in der Episode Abserviert im Flöten-Cup! in der Kampfzone, um dort am Flöten-Cup teilzunehmen. Er versucht zu Beginn der Folge eine Flasche in eine Mülltonne zu werfen und trifft dabei Ash. Kurz darauf springt sein Magnayen aus dem Gebüsch, als Goh im Wald nach Pokémon sucht, die er fangen kann. So wird Magnayen zu seinem neuen Ziel, da er es für ein wildes Pokémon hält, doch Hanno greift ein und kann ihn davon abhalten, einen Fangversuch zu starten.

Während des Flöten-Cups tritt Hanno zunächst gegen Goh an. Aufgrund dessen geringer Kampferfahrung kann Magnayen mit Leichtigkeit Gohs Hopplo und Sichlor besiegen. In der zweiten Runde besiegt es das Altaria eines unbenannten Trainers. Mit seinem Sieg erreicht Hanno das Halbfinale, das er mit seinem Hariyama übersteht, sodass er im Finale Ash gegenübersteht.

Dort tritt sein Hariyama gegen Pantimi an, gegen dessen improvisierte Attacken es keine Chance hat. Als sich Pantimi weigert gegen Magnayen anzutreten, muss Ash Pikachu in den Kampf schicken. Mit seiner Geschwindigkeit und den schnell ausgeführten Attacken kann Pikachu verwirrt werden. Ash entwickelt jedoch eine improvisierte Strategie, sodass Pikachu seinen Gegner besiegen kann. Nach seiner Niederlage bedankt sich Hanno für den Kampf und die Jungen verabschieden sich voneinander.

In Absolution für Absol! treffen sich die Jungen wieder, da Hanno Ash und Goh um Hilfe bittet, das Problem mit den heißen Quellen in Bad Lavastadt, seinem Heimatort, zu lösen. Dieses wird von einem Absol verursacht. Nachdem die Jungen das Problem gelöst haben, feiern sie, indem sie zusammen ein Bad in den Quellen nehmen.

Seine Pokémon

Zunächst hält Goh Magnayen für ein wildes Pokémon, sodass er es fangen möchte, was Hanno verhindert. Im Flöten-Cup besiegt es alleine Gohs Hopplo und Sichlor, bevor es in der zweiten Runde das Altaria eines unbenannten Trainers schlägt. Als sich Pantimi im Finale weigert gegen Magnayen anzutreten, muss Ash Pikachu in den Kampf schicken. Mit seiner Geschwindigkeit und den schnell ausgeführten Attacken kann Pikachu verwirrt werden. Ash entwickelt jedoch eine improvisierte Strategie, sodass Pikachu seinen Gegner besiegen kann.

Zu Beginn seiner Debütepisode sitzt Hanno auf Hariyamas Schultern, was er öfter zu machen scheint. Im Halbfinale des Flöten-Cups besiegt es das gegnerische Metagross trotz seines Typ-Nachteils. Im Finale tritt Hariyama gegen Pantimi an, gegen dessen improvisierte Attacken es keine Chance hat. In Absolution für Absol! empfängt es mit seinem Trainer Ash und Goh in Bad Lavastadt. Am Ende der Episode sieht man, dass es mit ihnen zusammen ein Bad in den heißen Quellen nimmt.
In anderen Sprachen: