Harleys Banette

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Harleys Banette
Informationen
Typ Geist
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Harley
Debüt AG122 – Trau, schau wem!
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Banette AG122 – Trau, schau wem!

Harleys Banette ist ein Pokémon von Maikes Rivalen Harley. Es scheint, als würde er es genauso wie Noktuska mögen, was an seiner gemeinen Aura liegen könnte.

Geschichte

Seinen ersten Auftritt hat Banette in der Episode Trau, schau wem! während des Großen Festivals von Hoenn. Dort wird es zunächst in der Vorführungsrunde eingesetzt und lehrt den Zuschauern dabei das Fürchten, indem es Irrlicht und Donner miteinander kombiniert. Durch den schaurig-schönen Auftritt gelangt Harley in die nächste Runde.

In der Episode Studieren geht über verlieren! wird es dort dann gemeinsam mit Harleys Noktuska im Doppelkampf gegen Maikes Papinella und Bisasam eingesetzt. Sie unterliegen, sodass Harley aus dem Festival ausscheidet.

In Kommt Zeit – kommt Plan und Wer aufgibt, hat verloren leiht Harley Jessie sein Banette für den Wettbewerb von Mulberry City aus, damit diese verhindert, dass Maike das Band gewinnt. Es tritt in der Kampfrunde gegen Maikes Schiggy an. Weil sie keine Bindung zueinander haben, zwingt Jessie Banette immer wieder Frustration einzusetzen, da die Attacke besonders stark ist, wenn der Anwender seinem Trainer misstraut. Durch den stetigen Einsatz der Attacke verliert Jessie den Kampf, da sie Punkte abgezogen bekommt. Harleys Plan schlägt somit fehl.

Banette wird in der Episode Wie eine Niederlage zum Sieg wird! auch in der Vorführungsrunde während des Großen Festivals von Kanto eingesetzt. Dort bringt es seinen Trainer mit Irrlicht in die nächste Runde.

Attacken

Einsatz von Irrlicht Attacke Erstmals benutzt in
Donner EP398 – Trau, schau wem!
Irrlicht EP398 – Trau, schau wem!
Frustration EP399 – Studieren geht über verlieren!
Folterknecht EP399 – Studieren geht über verlieren!
Kreideschrei EP399 – Studieren geht über verlieren!


Im Team
In anderen Sprachen: