HeartGold und SoulSilver Arc

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
HeartGold und SoulSilver Arc
Arc 9

Navi
Nachfolger
von:
PT Arc
Gefolgt
von:
SW Arc
Kapitel: 19
(Kapitel 442 - Kapitel 460)
Ort:
Region Johto

Der HeartGold und SoulSilver Arc ist der neunte Arc des Pocket Monsters SPECIAL Mangas. Er umfasst drei Bände und 19 Kapitel und ist ein Prequel zum Diamant und Perl Arc.

Er behandelt Silbers und Kristalls Kampf gegen das wieder erstarkte Team Rocket, dessen Führung von den vier Vorständen Athena, Atlas, Lance und Lambda übernommen wurde, sowie Golds Suche nach Siegfried, von dem er sich Informationen über Arceus erhofft und der auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Die Wege der drei Hauptcharaktere kreuzen sich, als sich herausstellt, dass auch Team Rocket auf der Suche nach Arceus und den Sinjoh-Ruinen ist. Am Ende können sie zwar die unmittelbaren Pläne Team Rockets weitestgehend durchkreuzen, die endgültige Zerschlagung der Organisation, deren Führung am Ende wiederum Giovanni übernimmt, misslingt jedoch.

Während der Handlung entwickeln sich unter anderem Golds Griffel und Togepi und Silbers Sniebel und Kramurx weiter.

Bände

Bände des HeartGold und SoulSilver Arcs

Charaktere

Hauptcharaktere des HeartGold und SoulSilver Arcs


In anderen Sprachen: