Heiße Quelle

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Heiße Quelle
ja おんせん en Hot Spring
Informationen

Dieser Ort kommt in den Spin-off-Spielen Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit, Dunkelheit und Himmel, im Anime und im Manga vor.

Die Heiße Quelle aus PMD2PMD2PMD2 ist ein Ort, der für die Handlung der Story wichtig ist. Er taucht, obwohl er kein Dungeon ist, auf der Karte der Dungeons auf. Hierher kommt man nach der Wasserfallhöhle (nachdem man weggespült wurde).

Die heiße Quelle ist auch der Aufenthaltsort von Qurtel, der in den Spielen als besonders weise angesehen wird. Obwohl es sich gerne entspannt und in den Tag hineinlebt, begibt es sich im Verlauf der Geschichte in die Knuddeluff-Gilde, um dem Protagonisten zu verraten, wie er in das Verborgene Land reisen kann, nachdem dieser zuvor die heiße Quelle besuchte. Es leitet damit das Finale der Hauptstory in PMD2PMD2PMD2 ein. Daher kann es durchaus mit Xatu auf dem Berg der Vorzeit aus PMDPMD verglichen werden.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Heiße Quelle
Englisch Hot Spring
Japanisch おんせん Onsen
Spanisch Terma
Französisch Source Chaude
Italienisch Sorgente Termale
Koreanisch 온천 Oncheon
Die Protagonisten werden weggespült


Gebiete
Gewässer
Davon nur in PMD2
Davon nur in PMD2DEMO
Dungeons einer anderen Dimension
Besondere Dungeon-Räume
Sonstige
Orte mit Sagenumwobenen Pokémon
In anderen Sprachen: