Heiko (TCG)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Weitere Navigationsleisten einblenden.

Heiko ist eine Unterstützerkarte für das Sammelkartenspiel und die 94. Sammelkarte aus der Erweiterung Drachenleuchten.

Effekt

Heiko
Durchsuche dein Deck nach 1 Karte, zu der sich 1 deiner Pokémon (außer Pokémon-EX) entwickelt, und lege sie auf das entsprechende Pokémon. (Dies zählt als Entwicklung des Pokémon.) Mische anschließend dein Deck. Du kannst diese Karte während deines ersten Zuges oder für ein Pokémon, das in diesem Zug ins Spiel gebracht wurde, verwenden.
Du kannst während deines Zuges (vor deinem Angriff) nur 1 Unterstützerkarte spielen.

Verschiedene Designs

Trivia

  • Die Karte wurde ab dem 17. August 2018 [1] auf sämtlichen offiziellen Turnieren, die das Erweiterte Format nutzen, verboten.
  • Die Karte wurde ab dem 15. März 2021 [2] auf sämtlichen offiziellen Turnieren, die das Erweiterte Format nutzen, wieder zugelassen.

Einzelnachweise

In anderen Sprachen: