Heiteira (Pokémon UNITE)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heiteira ist ein Unterstützer in Pokémon UNITE. Seine Unite-Lizenz ist im Unite-Kampfbüro erhältlich. Es wurde dem Spiel am 18. August 2021 als spielbarer Charakter hinzugefügt.

Strategie

Heiteira ist ein offensiv sehr schwaches Pokémon, kann dafür aber einiges einstecken. Dies ist auch für seine Funktion als reiner Unterstützer notwendig. Heiteiras Moveset ist entsprechend darauf ausgelegt, seine Mitstreiter zu unterstützen. So kann es einen Teil seiner KP sowie einen Teil der KP eines Mitstreiters in seiner Umgebung mit Heilwoge und später mit Weichei regenerieren. Als Alternative zu Weichei kann auch Bodyguard genutzt werden, wodurch Heiteira und ein Mitstreiter zeitweise gegen Störungen immun sind. Als zweite Attacke eignet sich besonders Rechte Hand. Dadurch erhöht sich das Bewegungstempo des Anwenders sowie das aller Mitstreiter in der Umgebung. Außerdem erfolgen Standardangriffe der Pokémon schneller. Eierbombe macht Gegner zwar kurzzeitig handlungsunfähig, ist aber eher ungenau. Auch Heiteiras Unite-Attacke Heitergabe unterstützt einen Mitstreiter durch Erhöhung des Angriffs und Spezial-Angriffs und durch Verringerung des erlittenen Schadens. Somit eignet es sich perfekt zum Schutz eines schwächeren oder geschwächten Team-Mitglieds in einem Team-Kampf.

Für Heiteira sollten die Items so gewählt werden, dass es möglichst lange im Kampf bleibt. Daher ist es sinnvoll, den KP-Wert sowie die beiden Verteidigungswerte zu maximieren. Insbesondere die Hilfsbarriere ist hier zu empfehlen, da zum einen der KP-Wert um 600 angehoben wird und zum anderen da beim Einsatz der Unite-Attacke beim Anwender und bei einem Partner ein Schild generiert wird, welches sich mit dem Schild der Unite-Attacke selbst addiert. Neben der Hilfsbarriere kann man beispielsweise zusätzlich Trage-Items wie den Beulenhelm und die Offensivweste für noch mehr KP und höhere Verteidigungswerte nutzen. Mit Überreste kann man außerdem KP generieren, sodass Heiteira schneller seine KP regenerieren kann. Als Kampf-Item empfiehlt sich der Fluchtknopf, da Heiteira so im Notfall aus der Gefahrenzone flüchten und sich in Ruhe regenerieren kann. Ist der Fluchtknopf noch nicht verfügbar, sollte der Trank genutzt werden.

Entwicklung

Lv. 1
Lv. 4

Attacken-Set

Innere Kraft 
Beschreibung
Heilt alle Statusprobleme des Pokémon. Nachdem diese Fähigkeit ausgelöst wurde, muss sie sich wieder aufladen.
Standardangriff 
Lv. 1 oder 3
Klaps
 
Eierbombe 
Lv. 6
Rechte Hand 
Lv. 1 oder 3
Heilwoge
 
Weichei 
Lv. 4
Bodyguard 
Level 8
Heitergabe
 

Statuswerte

Bewertungen
Offensive
Zähigkeit
Mobilität
Punkterzielung
Unterstützung

Holowear

Für Heiteira sind bisher sechs Holowear verfügbar.

Grünes Icon

Stil Sprite Karte Erhalt Erscheinungsdatum
Charme Aktuell nicht erhältlich

Event
Charme-Missionen
(Herzentausch)
12.2.2022
Karo Shops – Zircos Holowaren
400 / 18
23.11.2021
Smoking Aktuell nicht erhältlich

Unite-Abo
Holowear des Monats
August 2023
1.8.2023
Sternenhimmel Shops – Zircos Holowaren
400
20.1.2022

Blaues Icon

Stil Sprite Karte Audiovisuelle
Effekte
Erhalt Erscheinungsdatum
Erhabenheit K.O.
Bewegung
Shops – Zircos Holowaren
1.200
28.3.2022
Kabuki K.O.
Bewegung
Shops – Zircos Holowaren
1.200
2.5.2022

Weitere Bilder

In anderen Sprachen: