Heyn

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Heyn

ja ヘボイen Folly

Informationen
Geschlecht männlich
Region Orre
Begegnung Wüstenbar
Phenac
Pyritus
Spiele COLXD
Team
Team Name Team Crypto
Team Rang Finsterling/D. Queen-Fan
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Heyn ist die rechte Hand von D. Queen und auch ein großer Fan von ihm. Er trägt stets einen Mohawk und ist der beste Freund von Ploed, D. Queens linker Hand. Heyn ist der Klügere des Duos, was ihn anscheinend auch beliebter bei D. Queen macht, da dieser ihn in die Dragoranmission einweiht. Sein Markenzeichen ist die blaue Sonnenbrille.

Geschichte

In Pokémon Colosseum entführt er mit Ploed zusammen ein junges Mädchen, welches von Seth gerettet werden kann, nachdem er Heyn im Kampf besiegt hat. Als die beiden wenig später im Haus des Bürgermeisters gestellt werden, kämpfen nun beide gegen den Spieler.

Später sind sie in Pyritus Insassen des Gefängnisses, da sie für die Entführung des jungen Mädchens ein Auto gestohlen haben. Doch auch nachdem die Tür ihrer Zelle geöffnet wird, wollen sie bleiben, da sie Angst vor D. Queen haben.

Nach dem Spielende sind sie aus der Zelle geflohen, da sie bemerkt hatten, dass D. Queen sie dort viel leichter finden kann. Sie halten sich nun im Haus des Bürgermeisters von Phenac auf, in welchem sie mit einem starken Team einen weiteren Kampf bestreiten wollen.

Sprites

3. Generation
COL

Seine Pokémon

Pokémon Colosseum

Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartDoppelkampf
Flurmel  Lv. 24
Flurmel  Lv. 25
Hinweis: Beim ersten Besuch
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartDoppelkampf
Flurmel  Lv. 26
Loturzel  Lv. 25
Hinweis: Beim zweiten Besuch
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartDoppelkampf
Krawumms  Lv. 53
Kappalores  Lv. 55
Hinweis: Nach dem Sieg über Intrigo

Zitate

Pokémon Colosseum

Wüstenbar

„Oh Mann, ich bin pappsatt! Und nach getaner Arbeit schmeckt es gleich noch einmal so gut!“
– Nachdem er mit Ploed zusammen die Wüstenbar verlassen hat

Phenac

„He, was machst du? Du sollst festhalten, Mann!“
– Zu Ploed
„Oh, verdammich! Hat der Kleine da etwa alles mit angehört? Tja, wenn du alles mitbekommen hast, bleibt uns leider keine Wahl. Dein Pech, Kollege!“
– Vor dem Kampf
„Verfl… Du hast ja doch was auf dem Kasten!“
– Kampfabspannn
„Wer mit meinen FLURMEL fertig wird, muss ein besonderer Trainer sein… Aber… dieses Gesicht? Im TEAM KRALL gabs doch…“
– Nach dem Kampf
„Du Vollidiot! Du redest uns noch um Kopf und Kragen! Und du, freu dich nicht zu früh, klar?!? Wir sehen uns wieder, und dann zeigen wir dir und deinen POKéMON, was eine echte Harke ist!“
– Bevor er und Ploed verschwinden

Phenac (nach Spielende)

„Menno! Woher habt ihr gewusst, dass wie hier sind? Ihr seid echt nervtötend! Aber das wars! Jetzt versohlen wir euch den Hintern!“
– Vor dem Kampf
„Warum lasse ich mich auch immer auf sowas ein?!?“
– Kampfabspann
„Bitte, verratet niemandem, dass wir hier sind… okay?“
– Nach dem Kampf

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Heyn Zusammen mit Ploed von Hein Blöd aus Käpt’n BlaubärWikipedia-Icon
Englisch Folly Von folly, engl. für Torheit, Wahnsinn
Japanisch ヘボイ Heboy Von へぼい heboi, jap. umgangsspr. für schlecht, stümperhaft
Spanisch Nelo
Französisch Gafar
Italienisch Rimba Zusammen mit Bito, ital. Name für Ploed, von rimbambito, ital. für Kindskopf, Trottel

Trivia

In anderen Sprachen: