Hilfe! Doppelgänger!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP829 – Das Geheimnis der Mega-Entwicklung! Alle Episoden Mega-Enthüllungen! – EP831 →
Hilfe! Doppelgänger!
ja ジャジャーン!ニセ サトシ現る!!
en Heroes — Friends and Faux Alike!
Informationen
Episodennummer 830 (17.29 / XY029)
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JA 29. Mai 2014
Erstausstrahlung US 2. August 2014
Erstausstrahlung DE 2. September 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 川田武範 Takenori Kawada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
松永香苗 Kanae Matsunaga
Musik
Deutsches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening メガV(メガボルト)
Japanisches Ending ピースマイル!
Episodenbilder bei Filb.de

Hilfe! Doppelgänger! ist die 29. Folge von XY und die 830. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Auf dem Weg nach Yantara City stehen Ash, Serena, Heureka und Citro wieder einmal Team Rocket gegenüber, das Pikachu in einer Glaskugel gefangen hält. Mithilfe von Citros neuester Erfindung können die Freunde sie jedoch geschickt bekämpfen und in den Ofen schießen. Team Rocket landet und ist frustriert. Sie wollen Citros Erfindung stehlen und stellen einen Plan auf.

Team Rocket hat mal wieder Pikachu geschnappt

In einer Stadt treffen sie verkleidet als Ash, Serena und Heureka auf einen Jungen namens Mirko und sein Pam-Pam. „Ash“ sagt, dass Iscalar verkleidet als Pikachu durch ein Spezialtraining fliegen kann. Obwohl Mirko die Kampfherausforderung ablehnt, greift „Pikachu“ Pam-Pam an und verletzt es. Mirko will Officer Rocky informieren, während Team Rocket Lebensmittel stiehlt, bevor sie flüchten und ihre Identität preisgeben.

Als der echte Ash und seine Freunde in der gleichen Stadt ankommen, erscheint Mirko und erkennt anhand des nicht mehr schwebenden Pikachu, dass er nicht Ash aus Alabastia ist. Auch verschiedene Ladenbesitzer verwechseln die Freunde mit den Bösewichten. Im Pokémon-Center treffen sie auf Officer Rocky, vor der sie sich verteidigen können und sie befürchtet einen üblen Plan dahinter. Als sie die drei verhören will, bleibt Citro alleine zurück, wie bereits von Team Rocket geplant.

„Ash“ kämpft gegen Mirko

Officer Rocky zeigt ihnen Überwachungsfotos und warnt sie davor vorsichtig zu sein. Als sich die Freunde fragen, wieso sich niemand als Citro verkleidet hat, wird dieser vom nun als Mitglieder des „Elektronischen Instituts von Kalos“ verkleideten Team Rocket getäuscht.

In einer Fabrik erklären James und Jessie Citro, dass er eine „Elektro-Pokémon-Abwehrmaschine“ bauen soll. Während Citro arbeitet, teilen sie Giovanni mit, dass sie bereits zwei Pokémon gefangen haben. Nach seiner Arbeit erscheint Citro abends im Pokémon-Center. Seine Freunde erzählen Citro, was passiert ist und sie wollen die Gauner nun aufspüren.

Citro wird von Team Rocket getäuscht

Am nächsten Tag läuft Team Rocket weiter verkleidet als Ash, Serena und Heureka herum und lockt die die Freunde erfolgreich zu sich. Sie enttarnen sich und demonstrieren Citros Erfindung. Die drei erklären auch, dass die Verkleidung nur den Sinn hatte, Citro von seinen Freunden zu trennen. Citro ist beschämt und Pikachus Attacken wirken nicht. Es wird geschnappt und wegtransportiert. Der Elezard-Roboter explodiert jedoch und die Gauner werden davongeschleudert. Mit Serenas Reiseführer und Citros Scoppel suchen die Freunde Pikachu in einem Umkreis von drei Kilometern.

Als sie Team Rocket plötzlich überraschen, wollen Irrbis und Iscalar sie angreifen. Citros Erfindung kann aber wieder ihre Attacken absorbieren. Scoppel bekämpft Team Rocket und befreit Pikachu. Mit Elektroball schießt es die Gauner in den Ofen. Citro entschuldigt sich bei seinen Freunden und bei Sonnenuntergang reisen sie weiter.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Officer Rocky Angela Wiederhut
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Giovanni Christoph Jablonka
Ladenbesitzer Manfred Trilling
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Scoppel Angela Wiederhut
Dedenne Elisabeth von Koch
Irrbis Lea Kalbhenn
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Hilfe! Doppelgänger!
Englisch Heroes — Friends and Faux Alike!
Japanisch ジャジャーン!ニセ サトシ現る!! Jajān! Nise Satoshi Arawaru!!
Französisch Les sosies diaboliques !?
Italienisch Eroi, veri o finti?
Chinesisch 登登登登!假小智出現!!

Trivia

Es ist Iscalar!
← EP829 – Das Geheimnis der Mega-Entwicklung! Alle Episoden Mega-Enthüllungen! – EP831 →
In anderen Sprachen: