Impergator (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Impergator
Informationen
Typ Wasser
Episodendebüt EP196 – Pokémon Sumo
Filmdebüt M16 – Genesect und die wiedererwachte Legende
Debüts der Formen
Impergator EP196 – Pokémon Sumo

Impergator hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Pokémon Sumo.

Auftritte

Impergator tritt erstmalig im Anime-Special Ärger in der großen Stadt auf, wo ein Exemplar Pichu, Magby und Kussilla dabei hilft, aus dem Wasser herauszukommen.

Im regulären Anime ist Impergator erstmals in Pokémon Sumo zu sehen. Raiden tritt dort mit seinem Exemplar am gleichnamigen Pokémon Sumo-Wettbewerb an. Er trägt mit ihm seine Sumotechnik, indem er es gegen viele starke Gegner antreten lässt. Im Wettbewerb schleudert es zunächst das Rocket-Trio, das sich hereingemogelt hat, in den Ofen, bevor es seinen ersten Gegner, ein Geowaz, trotz seines Gewichtnachteils mit einem Hieb ausknockt. Auch ein Turtok kann es besiegen. Im Finale steht es schließlich Ashs Relaxo gegenüber, dessen Eröffnungsangriff es ausweicht, wodurch Relaxo beinahe die Balance verliert. Es kann dennoch der Konterattacke ausweichen, was alle überrascht. Den nächsten Angriff wehrt Relaxo ab, indem es tief einatmet und seinen Bauch als Schutzschild aufpumpt. Als Impergator es umherwirft, landet es wieder im Ring und bringt den Boden zum wackeln. Dadurch verliert es sein Gleichgewicht und Relaxo kann es aus dem Ring werfen. Raiden ist jedoch nicht enttäuscht, sondern gratuliert Ash.

Ein unbenannter Trainer setzt in Gute Freunde – heiße Rivalen! ein Exemplar im Kampf gegen Trinity beim Strudel-Cup ein. Der Kampf wird von Team Rocket unterbrochen. Es hilft Mistys Quaputzi, Ashs Karnimani und Trinitys Entoron die Gauner in den Ofen zu schießen, bevor der Kampf off-screen fortgesetzt wird. Impergator gewinnt und Trinity scheidet aus.

Auch in Die Flamme des Ho-Oh setzt ein unbenannter Trainer eines ein. Das Impergator wird von ihm im Qualifikationskampf für die Silberkonferenz in den Kampf geschickt.

Ein Trainer, der die Trainerschule besucht, setzt in Die Pokémon-Akademie ein Exemplar im Trainingskampf gegen ein Tornupto ein.

In der Episode Üben! Üben! Üben! erfährt man, dass sich Marinas Starter-Pokémon Karnimani, das den Spitznamen „Wani-Wani“ trägt, mittlerweile zu Impergator entwickelt hat. Man sieht in einem Video, wie es gemeinsam mit ihrem Pummeluff bei einem Pokémon-Wettbewerb in der Doppelvorführungsrunde eingesetzt wird.

Beim Wettbewerb von Mulberry City wird in Kommt Zeit – kommt Plan ein Impergator eingesetzt.

Rocko verwendet in Der Pokémon-Triathlon! für die Schwimmstrecke ein von der Pokémon-Sommer-Akademie geliehenes Impergator.

Ashs Pikachu besiegt in Ein legendäres Duell beim Zweiblattdorf-Festival während des Kampfturniers ein Exemplar.

Julian beschwört in Heiß, heißer, Heatran! zweimal mithilfe seines Ranger-Symbols ein Impergator: Beim ersten Mal verhindert es, dass er nach einem Sturm hart aufprallt; beim zweiten Mal rettet es ihn am Vulkan, bevor es mit Eisstrahl auf diesen zielt.

Im Film Pokémon – Der Film: Genesect und die wiedererwachte Legende ist ein wildes Exemplar das erste Pokémon, das es versucht es mit der Genesect-Armee aufzunehmen. Es bricht in ihr Nest ein. Später hilft es dabei, das Feuer zu löschen, das aufgrund des Kampfes ausgebrochen ist.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP196 Ashs Impergator – Ein Großmaul-Pokémon. Die höchste Entwicklungsform eines Karnimani. Wenn ein Impergator seinen Gegner erstmal in seinen kräftigen Klauen hat, wird er ihn erst gehen lassen, wenn er besiegt ist.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Eisstrahl Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Hydropumpe EP196 – Pokémon Sumo Raiden
Aquaknarre EP219 – Gute Freunde – heiße Rivalen! unbekannt
Nassschweif EP509 – Üben! Üben! Üben! Marina
Eisstrahl EP637 – Heiß, heißer, Heatran! Julian
Durchbruch M16 – Genesect und die wiedererwachte Legende wild
Hyperstrahl M16 – Genesect und die wiedererwachte Legende wild


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP196 – Pokémon Sumo Raiden physisch
EP219 – Gute Freunde – heiße Rivalen! unbekannt physisch
EP268 – Die Flamme des Ho-Oh unbekannt physisch
EP291 – Die Pokémon-Akademie Trainerschule physisch
EP450 – Kommt Zeit – kommt Plan unbekannt physisch
EP509 – Üben! Üben! Üben! Marina Video
EP559 – Der Pokémon-Triathlon! unbekannt physisch
EP609 – Ein legendäres Duell unbekannt physisch
EP626 – Kampf der Titanen! unbekannt physisch
EP637 – Heiß, heißer, Heatran! Julian Beschworen
In Specials
S011 – Ärger in der großen Stadt wild physisch
S019 – Die blaue Tapferkeitsmedaille Kinso physisch
S024 – Großes Mauzi, kleine Träume (Teil 2) wild physisch
In Filmen
M16 – Genesect und die wiedererwachte Legende wild physisch
M21 – Pokémon – Der Film: Die Macht in uns unbekannt physisch