Impoleon (Diamant & Perl 120)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Weitere Navigationsleisten einblenden.

Impoleon ist die 120. Sammelkarte aus der Erweiterung Diamant & Perl.

Attacken

Oberkommando
Einmal während deines Zuges (vor deinem Angriff) kannst du bis zu 2 Karten auf der Hand deines Gegners wählen (ohne sie vorher anzusehen). Lege die Karten verdeckt neben das Verteidigende Pokémon (sie sind weder im Spiel, noch auf der Hand des Gegners). Am Ende des nächsten Zuges deines Gegners nimmt dieser die Karten zurück auf seine Hand. Diese Poké-Power kann nicht benutzt werden, wenn Impoleon von einem Speziellen Zustand betroffen ist.
WasserWasserWasser Hydroeinschlag
Wähle 1 Pokémon deines Gegners. Dieser Angriff fügt dem gewählten Pokémon 80 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.) Impoleon kann in deinem nächsten Zug nicht angreifen.
Lege diese Karte auf dein Aktives Impoleon. Impoleon LV.X kann alle Angriffe, Poké-Power und Poké-Body seines vorherigen Levels benutzen.

Verschiedene Designs

Trivia

In anderen Sprachen: