In den Bergen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP173 – Stromausfall im Kraftwerk Alle Episoden Woingenau Festival! – EP175 →
In den Bergen
ja レディアン!かぜのたにをこえて!!
en Mountain Time
Informationen
Episodennummer 174 (4.15 / EP174)
Staffel Staffel 4
Jahr 2000
Erstausstrahlung JA 9. November 2000
Erstausstrahlung US 20. Oktober 2001
Erstausstrahlung DE 3. April 2002
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 横田和 Kazu Yokota
Regisseur 大町繁 Shigeru Ōmachi
Animationsleitung たけだゆうさく Yūsaku Takeda
Musik
Deutsches Opening Wir sind die Gewinner
Englisches Opening Born to Be a Winner
Japanisches Opening OK!
Japanisches Ending タケシのパラダイス
Episodenbilder bei Filb.de

In den Bergen ist die 174. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Ash und seine Freunde sind auf dem Weg nach Teak City und durchqueren ein Gebirge. Plötzlich fliegt ein Ledian stürmisch an ihnen vorbei, woraufhin Ash und Pikachu hinterherrennen. Auf einmal kommt ihnen ein Tauboga entgegen, setzt Windstoß ein und trifft dabei auch Pikachu und Ash. Zwei Leute kommen angerannt und stellen sich als Benny und sein Vater vor. Sie sind die Besitzer der beiden Pokémon und die Berg-Patrouille. Sein Vater geht weiter, während Benny bei der Gruppe bleibt.

Benny und sein Vater

Benny möchte sein Ledian trainieren. Gerade mit Beginn des Trainings wird Ledian von einer Böe getroffen, die von einem Busch ausgeht. Eine Maschine taucht auf, die von Team Rocket gesteuert wird. Die Maschine kann Windstöße erzeugen und Pokémon einsaugen. Pikachu und Togepi werden direkt eingesaugt und Team Rocket flieht mit ihrem Ballon. Ash und Co. wollen hinterher, doch Benny hält sie auf und weist sie darauf hin, dass es zu gefährlich ist, einfach draufloszustürmen. Benny möchte vorher seinen Vater darüber informieren, dass sie durch das Gebirge wandern, und ruft ihn deshalb an.

Währenddessen landet Team Rocket mit ihrem Ballon gegen einen Felsen. Sie hängen fest und James sieht als einzige Möglichkeit Sarzenia. Es soll mit einem Rankenhieb den Ballon, der sich verfangen hat, lösen, doch anstatt dies zu tun, greift es wie üblich James an und versucht ihn zu essen.

Die Gruppe möchte ihre Pokémon wiederfinden und startet die Suche. Da ein Weg versperrt und zu gefährlich ist, entscheiden sie sich dafür, eine Klippe hochzuklettern. Benny geht voran, um zu schauen, ob die Klippe sicher ist. Als sie sich nicht lockert, folgen ihm auch Ash, Misty und Rocko. Eine starke Windböe kommt mit einem Mal und die Klippe bricht durch die Wucht leicht ein. Sofort ruft Ash sein Noctuh und gemeinsam mit Ledian halten die Pokémon die Steine zurück und die Gruppe kann weiter klettern.

Die Freunde kommen bei Team Rocket an, das weiterhin festhängt. Sofort entscheidet sich Ledian, mit einem Netz Team Rocket, Pikachu und Togepi zu befreien. Benny will es davon abhalten, da es zu gefährlich ist, doch Ledian erinnert dran, dass es ihre Aufgabe als Berg-Patrouille ist, allen in Not geratenen Menschen und Pokémon zu helfen. Schnell ist das Netz um den Ballon herum und dieser zu Boden gebracht. Pikachu und Togepi fliehen sofort durch einen kleinen Riss aus dem Netz und auch Team Rocket befreit sich. James ruft Sarzenia und Smogmog, um die Freunde zu bekämpfen. Bennys Vater taucht ebenfalls auf und ein Kampf beginnt. Smogmog setzt Rauchwolke ein, die von Taubogas Windstoß abgewehrt wird. Pikachu beendet den kurzen Kampf mit einem Donnerschock und schießt Team Rocket weg.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Bennys Vater Frank Muth
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau Dominik Auer
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch In den Bergen
Englisch Mountain Time
Japanisch レディアン!かぜのたにをこえて!! Redian! Kaze no Tani o Koete!!
Französisch Séjour à la montagne?
Italienisch Lassù sulla montagna
Chinesisch 安瓢虫!超越风之谷!

Trivia

← EP173 – Stromausfall im Kraftwerk Alle Episoden Woingenau Festival! – EP175 →
In anderen Sprachen: