Jördis/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Jördis < Zitate


3. Generation: RU

Klima-Institut

„Ahahahahaha!!! Du willst dich allen Ernstes in die Angelegenheiten von TEAM MAGMA einmischen? Dann bist du entweder furchtlos oder einfach dumm! Oder beides? Du bist ja so niedlich. Einfach widerlich! Ich mach dich fertig, du Baby!“
– Vor dem Kampf
„Ahahahahaha!!!!! Du bist einfach widerlich… stark!“
– Kampfabspann
„Ahahahahaha! Wir wurden von Unvorhergesehenem gestört! Wir haben keine Möglichkeit mehr. Wir müssen uns aus dem Schlamassel ziehen. Aber das ist nicht das Letzte, was du von TEAM MAGMA siehst! Wir werden andere Pläne entwickeln. Merk dir das!“
– Nach dem Kampf

Tiefseehöhle

„Ahahahahaha! Wie bist du uns ohne U-Boot gefolgt? Was für ein bemerkenswertes Kind! Aber… Das berechtigt dich nicht, hier herumzuschnüffeln! Jetzt kann ich dir die Sache vom KLIMA-INSTITUT heimzahlen… Ich gebe dir eine Lektion in Sachen Schmerz! Pass gut auf!“
– Vor dem Kampf
„Ahahahahaha! Auuuaaa!“
– Kampfabspann
„Ahahahaha! Du bist unglaublich stark! Es ist verdammt schade, dass du kein Mitglied vom TEAM MAGMA bist! So könntest du an der wunderbaren, neuen Welt, die unser BOSS seinen Leuten versprochen hat, teilhaben…“
– Nach dem Kampf

6. Generation: ΩR

Insel im Süden

Jördis und ein Team Magma Rüpel betreten die Szene
Troy: Hm...? Das sind doch Mitglieder von Team Magma... Jetzt wird mir einiges klar. Latios und Latias wussten sicher, dass sie kommen würden, und haben uns deshalb zu sich gerufen.
Jördis: ... ... Wer seid ihr...?
Rüpel: Oha! Kommandantin Jördis! Das dort ist das Kind, von dem alle reden! Angeblich stellt es sich uns ständig in den Weg! Aber wer ist dieser vornehm gekleidete Schnösel? Hm, ich werde das Gefühl nicht los, ihn von irgendwo zu kennen... Ist er vielleicht ein Wettbewerbsstar?
Jördis: Mir geht es ähnlich... Aber das ist jetzt nicht wichtig... Ihr beiden verschwindet jetzt besser... Team Magma benötigt das Pokémon hinter euch... Genau wie den Mega-Stein, den es bei sich trägt... Ich werde mich mit nichts anderem zufriedengeben... Also... Verschwindet endlich...
Troy: Genau diese Antwort wollte ich hören!/Hmpf... Es ist ja nicht schlecht, dass dir noch nach Witzen zumute ist, aber diese Situation ist nun wirklich nicht zum Lachen. Du kannst auf meine Hilfe zählen! Wir müssen Latios vor diesen Schurken beschützen. Latios und der Mega-Stein dürfen auf keinen Fall solchen Ganoven in die Hände fallen!
Jördis: ... Dann habe ich keine andere Wahl... ... Ich werde euch vernichten...
– Auf der Lichtung
Jördis: Wawawaaa... ♪
Rüpel: Sie sind einfach zu stark!
– Kampfabspann
Rüpel: Uff?!
Jördis: Dieser Kampf ging aus wie erwartet... Aber gleichzeitig auch unerwartet... Ich habe dich ins Visier genommen... Ab jetzt bist du Teil eines Experiments... Ich werde dich einer sorgfältigen Analyse unterziehen... Du wirst bis in alle Ewigkeit mein Versuchsobjekt sein... Hahaha... ♪ Treten wir den Rückweg an...
Jördis verlässt die Szene
– Nach dem Kampf

Pyroberg

Marc: Hm... Du bist also für diese Unruhe verantwortlich... Das hatte ich bereits vermutet. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, dass ich dich am Schlotberg auf später vertrösten musste... Insbesondere, weil ich dich leider schon wieder auf ein andermal vertrösten muss! Ich habe keine Zeit zu verlieren. Nicht mal eine Sekunde! Denn der Schatz des Pyrobergs, der Rote Edelstein, gehört nun ganz allein mir, Marc von Team Magma! Jördis! Wenn ich bitten darf?
Jördis: Jawohl...
Marc: Kümmere dich bitte um unseren Gast. Ich habe gerade leider keine Zeit für den jungen Mann/die junge Dame... Wende dich ihm/ihr bitte nach allen Regeln der Höflichkeit zu und erteile ihm/ihr im Kampf eine gründliche Lektion. Sorge dafür, dass er/sie nicht mal mehr im Traum daran denken würde, Widerstand zu leisten. Das gilt selbstverständlich auch für seine/ihre Pokémon! Vortrefflich! Mit dem Roten Edelstein in unseren Händen können wir das Legendäre Pokémon ganz ohne die Macht des Meteoriten aus seinem Schlummer erwecken! Jetzt brauchen wir nur noch ein Transportmittel, das uns zu ihm bringt... Ich schlage vor, wir bringen das U-Boot, das gerade in Graphitport City gebaut wird, in unsere Gewalt! Also, folgt mir, meine treuen Untertanen! Auf nach Graphitport City!
Marc verlässt die Szene
Jördis: ... ... Initiiere Analyse... Ahaaa... ♪
– An der Spitze
„Hat Spaß gemacht... ♪“
– Kampfabspann
„Dieser Kampf ging unerwartet aus... Genau wie damals auf der Insel im Süden... ♪ Jemanden wie dich trifft man nicht alle Tage... Ahaha... ♪ Ich freue mich schon auf unser Wiedersehen... Oh ja... Mehr noch, ich fiebere unserem nächsten Treffen regelrecht entgegen...“
– Nach dem Kampf

Team Magmas Versteck

„... Ahaha... ♪ ... Ich war mir sicher, dass du kommen würdest...“
– Wenn man in ihre Nähe kommt
„... Ich habe leider schlechte Neuigkeiten für dich... Du kommst zu spät... Der Umbau des U-Boots wurde bereits abgeschlossen... Wirf einen Blick auf diesen Bohrer... Ist er nicht einfach imposant...? Er wird das Siegel der Tiefseehöhle in Windeseile durchbrechen... ♪ ... Jetzt bleibt mir nur noch eins zu tun... Ich muss dich aufhalten... Oder dich ausbremsen, bis Marc geflohen ist... Doch ich muss dir etwas gestehen... Im Moment habe ich nur einen Wunsch... Ich will gegen dich kämpfen... Ich möchte einen Kampf unter vier Augen... Du gegen mich... Und ich will dich einer sorgfältigen Analyse unterziehen... Deine Strategie bis ins kleinste Detail untersuchen... Ahahaha... ♪“
– Vor dem Kampf
„Keuch... Nng... Ächz...“
– Kampfabspann
„... Marc... Ändere diese Welt... Du musst diese Welt von Grund auf ändern, Anführer... ... Mission... ...erfolgreich abgeschlossen... Marc konnte entkommen... Zum Wohle der Entwicklung der Menschheit... Zur Erfüllung unserer Träume... ... Der Ausgang dieses Kampfes war erneut unerwartet... Du hast mich positiv überrascht... Daher möchte ich dir einen Hinweis geben... Er wird dir helfen, unseren Traum besser zu verstehen... Tief unter dem Meer hinter Seegrasulb liegt eine Höhle... Die sogenannte Tiefseehöhle... Marc, unser Anführer, ist auf dem Weg dorthin... Wie man dort hinkommt, weiß ich nicht... Aber selbst wenn ich es wüsste... Würde ich es dir nicht verraten... Ahahahaha... ♪ Was wirst du jetzt tun...? Das weißt du wahrscheinlich selbst nicht... Ein Spaziergang in einer Küstenstadt könnte da helfen... Ich verrate dir aber nicht, in welcher... oder warum... Ahahahaha... ♪“
– Nach dem Kampf

Blütenburg City

Jörids: Nur Ärger hat man mit Kindern wie dir... Jetzt sei endlich ein braver Junge und gib mir deinen Schlüssel-Stein...
Heiko: Wie oft denn noch! Ich habe keinen Schlüssel-Stein!
Jördis: Mir machst du nichts vor... Ich weiß, dass du die Mega-Entwicklung einsetzen kannst...
Heiko: Hörst du mir überhaupt zu?! Es ist nicht leicht, mich wütend zu machen, aber du bist wirklich auf dem besten Weg...! Oh! Hey, <Name des Spielers>!
Jördis: ...?! Du... Hm... ♪ Das trifft sich ausgezeichnet... ♪ Dann hole ich mir eben zuerst deinen Schlüssel-Stein... Her damit...
– Vor dem Kampf
„Ganz knapp!!“
– Kampfabspann
„Argh... Verflixt... Dass du uns aber auch immer in die Quere kommen musst... Jetzt bleibt mir keine andere Wahl... als den Schlüssel-Stein unseres Anführers... bei den Meteorfällen zu...“
– Nach dem Kampf

Moosbach City

„Die Mission beginnt!“
– Vor dem Raumfahrtzentrum
Troy: Ah, <Name des Spielers>! Du kommst wie gerufen! Team Magma! Was habt ihr mit dieser Maschine vor? Sie ist unsere letzte Hoffnung, den Planeten vor dem Untergang zu bewahren!
Jördis: ... ... Hoffnung...? ... ... Hahahaha!! ♪ Ahahahahahaha... ♪ Ahahahahahahahaha... ♪♪♪ Ahahahahahahahahahaaa... ♪♪♪♪ ... Die Organisation, in die ich all meine Hoffnungen gesteckt hatte... ...sowie Marc, unser Anführer... wurden zugrunde gerichtet... Und zwar von diesem Unruhestifter/dieser Unruhestifterin... Ja, von ihm/ihr ganz alleine...
Troy: Du bist wirklich gut darin, anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben!
Jördis: Halte dein vorlautes Mundwerk...! Ich habe es satt...! Ich bin diese verkommene Welt leid...! Ahaha... ♪ Ich bin schließlich auch nicht von gestern... ♪ Ich weiß, was im Inneren der Rakete steckt... Die Lebensenergie von Pokémon...! Diese Energie ist genauso stark... Nein... Sie ist sogar noch stärker als die der ultimativen Waffe, die vor 3 000 Jahren in jenem Krieg zum Einsatz kam...
Troy: ?!
Jördis: Ahahaha... ♪ Macht euch auf ein gigantisches Feuerwerk gefasst... Ein Feuerwerk von unvergleichlicher Wucht... Es wird selbst den riesigen Knall in den Schatten stellen, der einst den Krieg beendet hat... ♪ Der Meteor ist mir völlig gleichgültig... Denn ich werde die Welt noch vor ihm vernichten... Und zwar indem ich eigenhändig die Rakete sprenge...! Mit diesem Dimensionswandler sollte der Meteor irgendwohin teleportiert werden... Aber nun werde ich ihn vernichten... ♪ Ja... Ich werde Projekt AZOTH zum Abschluss bringen...
Troy: <Name des Spielers>... Das darf doch nicht wahr sein! Das dürfen wir nicht zulassen! Wenn wir dem keinen Riegel vorschieben, ist die Welt dem Untergang geweiht! Bist du bereit zum Kämpfen? Okay, verstehe... Das hätte ich auch nicht anders erwartet. Du bist halt niemand, der etwas so Wichtiges einfach übers Knie bricht!/Ausgezeichnet!
Jördis: Stellt euch... Mir NICHT... IN DEN WEEEG...!!
– Vor dem Kampf
Jördis: Ganz,.. knapp...!
Rüpel: unverändert, stark...
– Kampfabspann
Jördis: Warum...?! Warum muss immer alles so enden...?! Warum stellst du dich mir immer wieder in den Weg...?! Mist... Mist...!!
Troy: ... Los, <Name des Spielers>! Das ist die Gelegenheit! Schnapp dir den Dimensionswandler!
Avelina betritt die Szene
Avelina: Flurlurlurmel!
Jördis: Huch?!
Avelina hat Jördis den Dimensionswandler entrissen!
Troy: Huch, aber dieses Pokémon...
???: Gut gemacht, Avelina!
Amalia betritt die Szene
Troy: Das ist doch die Frau vom Volk der...
Amalia: ...Meteoraner, in der Tat! Du kannst mich auch Amalia nennen. Avelina!
Avelina: Flurrr!
Amalia: Danke! Also... Dieses Gerät ist schon fantastisch, oder? Ein Knopfdruck, und – schwupps – schon ist der Meteor woanders und bereitet uns keine schlaflosen Nächte mehr! Dann wäre endlich alles wieder gut!
Amalia klatscht
Amalia: Ahahahaha! Ja, keine Frage... Ich kann dem ehemaligen Champ nur beipflichten... Diese Maschine ist in der Tat die letzte Hoffnung, den Planeten vor dem Untergang zu bewahren! Aber... Habt ihr eigentlich mal darüber nachgedacht, was für verheerende Folgen euer Plan für andere Menschen und Pokémon haben könnte? Ihr steht kurz davor, unzählige Lebewesen in großes Leid zu stürzen!
Troy: Was meinen Sie damit?
Amalia: Du hast keinen blassen Schimmer, wie? Keine Sorge, das hatte ich erwartet...
Troy: Grrr!
Amalia: Und du, <Name des Spielers>? Weißt du, was ich meine, wenn ich sage, dass die Hoffnung für unsere Welt gleichzeitig Verzweiflung für eine andere bedeutet? Sehr schön! Genau das wollte ich hören!/Das hatte ich befürchtet... Na ja, mach dir nichts draus, dafür kannst du nichts. Wir vom Volk der Meteoraner wissen, wovon wir sprechen, denn dies ist Teil unseres kulturellen Gedächtnisses, das sich aus unserem reichen Erfahrungsschatz speist. Die schier unerschöpflichen Energiemengen, die bei der Mega-Entwicklung freigesetzt werden, bringen unsere Welt derart ins Wanken, dass eine parallele Welt entstand, die unserer offenbar zum Verwechseln ähnlich ist... Eine Hoenn-Region, die unserer nahezu bis ins Detail gleicht und welche von Menschen und Pokémon bevölkert wird, die sich nur geringfügig von dem unterscheiden, was uns vertraut ist... Eine Welt, in der die Entwicklung von Pokémon anderen Gesetzen gehorcht und in der die Mega-Entwicklung nicht existiert... Eine Welt, in der es vor 3 000 Jahren keinen Krieg gab und in der die ultimative Waffe nie gebaut wurde... Doch was wäre, wenn der Meteor durch euer Wurmloch in eben diese Parallelwelt teleportiert würde...? In eine Welt, deren Bewohner möglicherweise weder über die notwendige Technologie zur Zerstörung jener Bedrohung aus dem All verfügen, noch die Kraft besitzen, den Meteor in einer anderen Dimension zu entsorgen! Welches Schicksal würde diese Menschen wohl erwarten? ... Das übersteigt jede Vorstellungskraft.
Amalia hat den Dimensionswandler zerstört!
Professor Kosmo: Sind Sie noch bei Trost?! Eine Parallelwelt, die der unseren scheinbar zum Verwechseln ähnlich ist?! Das ist doch völlig aus der Luft gegriffen! Nichts dergleichen konnte bislang zweifelsfrei nachgewiesen werden! Wegen solch unhaltbarer Ideen haben Sie den Dimensionswandler zerstört?!
Troy: Was um alles...
Amalia: Wie gewonnen, so zerronnen... Nichts währt ewig, auch die Hoffnung nicht!
Professor Kosmo: W-wissen Sie eigentlich, was Sie da angerichtet haben? Wie wollen Sie sich dafür verantworten?!
Amalia: Jetzt beruhigen Sie sich doch erst einmal, Professor! Alles wird gut. Ich... Nein, wir... Wir können nämlich sowohl unsere als auch die andere Welt beschützen.
Troy: Was meinen Sie mit „wir“?
Amalia: Ach, stimmt! Das hätte ich fast vergessen! Ich brauche ja noch etwas von dir...
Jördis: W-was?!
Amalia hat Jördis den Schlüssel-Stein entwendet!
Jördis: Oooooh!
Amalia: Diesen Schlüssel-Stein können wir jetzt auch abhaken! Jetzt muss ich nur alle, die ich erbeutet habe, mit dem im Versteck dieser Leute kombinieren, und dann...
Avelina: Flurmel!
Amalia: So, ich hab leider einen vollen Terminkalender... Wir machen dann mal die Flatter! Also dann!
Avelina: Fluuuurmel!
Amalia und Avelina verlassen die Szene
Jördis: Sie hat es auf den Schlüssel-Stein abgesehen... Sie will den Schlüssel-Stein von Marc, unserem Anführer... Mist...
Troy: Mist! Sie ist also unterwegs zu Team Magmas Versteck? Denk nach, Troy... Was kannst du unternehmen?
– Nach dem Kampf

Team Magmas Versteck

Jördis: ...
Marc: ...
Jördis: ...
Kalle: Ich halte das keine Sekunde länger aus! Ihr sprecht ja gar nicht miteinander!
Marc: Hmpf...
Kalle: Dann muss eben mal wieder der alte Kalle als Vermittler aktiv werden! Jördis!
Jördis: J-jawohl...?
Kalle: Entschuldige dich bei Marc! Ich will es hören!
Jördis: I-ich... E-e...
Kalle: Ein bisschen schneller bitte! Und kein Rumgedruckse! Sprich mir einfach nach: „Entschuldigung“!
Jördis: Marc, ich muss mich entschuldigen... Entschuldigung... Nie wieder... Ich werde es nie wieder tun... Verzeihung... Bitte verzeih mir...
Marc: ?!
Jördis: Schluchz... Schnief...
Marc: A-aber...
Jördis: Schluchz... Schnief...
Marc: ... ... Uff... Na schön, ist ja schon gut... Jördis... Ich bin bereit, dir zu vergeben. Aber nur unter einer Bedingung!
Jördis: Schnief...?!
Kalle: ...?
Marc: Du musst mir ebenfalls vergeben... Jördis... Mir war nicht bewusst, wie sehr du gelitten hast... Wie treu du an meiner Seite standest... Wie groß der Schock gewesen sein muss, den meine Worte und Handlungen bewirkten... All das ist mir völlig entgangen. Ich muss blind gewesen sein... Es tut mir aufrichtig leid... Ich bin derjenige, der dich in diese Situation gebracht hat. Hör mir gut zu, Jördis... Ich habe eine Entscheidung gefällt. Ab sofort werde ich einen neuen Weg beschreiten. Durch meine Fehler ist mir klar geworden, wie engstirnig und egoistisch meine Sichtweise war. Ich weiß nun, wie wichtig es ist, sich mit anderen Lebens- und Denkweisen auseinanderzusetzen... Ja, wir Menschen mögen einander gelegentlich verletzen, aber gerade deshalb müssen wir versuchen, Verständnis füreinander zu entwickeln. Von nun an werde ich mich nicht mehr von den Menschen, den Pokémon und der allgegenwärtigen Natur abwenden. Ich muss einen Schritt nach vorne wagen und mich ernsthaft mit meiner Umwelt auseinandersetzen. Ich hoffe, auf diese Weise etwas Neues zu erschaffen. Aus diesem Grund soll dies auch die Grundlage meiner Vision von einem neuen Team Magma bilden... ... Und nun sag, Jördis... Bist du bereit, mich auf meiner neuen Reise zu begleiten?
Jördis: Schnüff...! Schnüff...! Aber selbstverständlich...!!
Marc: Haha... Es ist wirklich leicht, dich zum Weinen zu bringen...
Kalle: Hohoho! Damit wären unsere Probleme vorerst gelöst, nicht wahr? Hohohoho!
– Am Ende der Delta-Episode

6. Generation: αS

Kampfresort

Kalle: Hohoho! Na gut, Sir! Dann gehen wir nun...
Jördis: ...zum Angriff über!
Marc: Ich bitte darum!
Heiko: Uwah!
Heiko rennt Kalle, Jördis und Marc über den Haufen
Marc: Huch?!
Heiko: T-tut mir leid! Ich dachte, Sie weichen rechtzeitig aus! Ich hätte mehr Rücksicht auf Ihr Alter nehmen sollen...
Heiko verlässt die Szene
Kalle: H-hoho?! Auf unser...
Jördis: ...Alter?!
Marc: ...
Kalle: Ich bin empört! Ich bin zwar erst kürzlich ein Jahr älter geworden, aber trotz allem lediglich 27 Jahre jung! Das ist nun wirklich kein Alter, auf das man Rücksicht nehmen muss! Diese Frechheit wird er mir büßen!
Jördis: D-das werden wir dem Bengel heimzahlen!
Marc: ...!
Kalle: Sir! Dieser Kleine/Diese Kleine ist doch...
Marc: Ja... Das ist der junge Held/die junge Heldin, der/die den Plan von Team Aqua vereitelt und somit den Planeten gerettet hat. Ich hätte nicht damit gerechnet, dich ausgerechnet hier wiederzusehen. Ist dieser Junge von eben ein Bekannter von dir? Sein ganzer Körper strahlt einen unbändigen Kampfgeist aus... Wirklich beeindruckend. Wenn ich hier auf Gegner wie euch beide treffe, hat sich die lange Anreise jetzt schon gelohnt. Seit dem Zwischenfall in Xeneroville habe ich viel nachgedacht... Stell dir vor, in einer anderen Welt, die sich von der unseren vielleicht kaum unterschieden hätte, wären wir von Team Magma womöglich deine Widersacher gewesen und du hättest es dort mit uns aufnehmen müssen... Vielleicht wäre es uns dann sogar gelungen, Groudon wiederzuerwecken und uns seiner unglaublichen Kraft zu bemächtigen...
Kalle: Hohoho! Das ist sehr tiefsinnig!
Jördis: Eine andere Welt... Das wäre schön... ♪
Marc: Vielleicht gibt es ja irgendwo eine andere Welt, in der die Dinge genau so abgelaufen sind... Aber wer glaubt schon an Paralleldimensionen? Das ist doch alles nur Wunschdenken, ein unmöglicher Traum... Haha... Ach ja... Zur Feier unseres Wiedersehens möchte ich dir gerne etwas geben... Jördis...
Jördis: Jawohl... [...] Bitte sehr... Hüte es wie deinen Augapfel...
Marc: Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich mit meinen Pokémon gegen dich antreten darf. Mögen sich unsere Wege möglichst bald wieder kreuzen!
Marc verlässt die Szene
Kalle: Hoho! Also dann, ich empfehle mich ein weiteres Mal! Gehab dich wohl!
Kalle velässt die Szene
Jördis: Du besitzt irgendwie... Tja, das gewisse Etwas, würde ich sagen! ♪ Ich werde dich im Auge behalten! Haha... ♪
Jördis verlässt die Szene
– Bei der Ankunft

Pokémon Masters EX

Hoenn

Jördis: Anführer... Mit Groudon auf unserer Seite könnten wir Team Aqua im Nu dem Erdboden gleichmachen... ♪ Also warum greifen wir sie nicht endlich an?
Marc: Hmm... Dir passt die Verzögerung unserer Pläne also nicht? Schon jetzt in Aktion zu treten wäre voreilig. Wir sind uns der Stärke von Groudon noch nicht vollkommen bewusst... Es wird noch ein wenig dauern, bis wir seine Kraft unter Kontrolle haben und für unsere Zwecke nutzen können.
Kalle: Ich finde auch, dass wir vorsichtig sein sollten, Sir. Wenn Groudon die ganze Welt in Schutt und Asche legen würde, dann würden wir ja schön dumm dastehen!
Marc: Zudem ist die Unterwerfung von Team Aqua nicht unser Ziel. Gewöhne dir diese Denkweise gar nicht erst an.
Jördis: Jawohl... Der Anführer lässt Vorsicht walten... Aber er wäre bestimmt stolz auf mich... Wenn ich die Störenfriede von Team Aqua trotzdem beseitigen könnte... ♪
– Hintergedanken
Marc: Mitten in der Stadt... Welche Pläne verfolgst du hier, Adrian?
Adrian: Dasselbe könnte ich dich fragen, Marc!
Jördis: Kyogre... Es hat zuerst angegriffen. Team Aqua ist so unzivilisiert... ♪
Wolfgang: Was redest du da?! Groudon hat uns zuerst attackiert! Aber wenn das zu einem Kampf gegen euch führt, kommt mir das gelegen! Ich werde euch pulverisieren!
Jördis: Ach ja?! Nicht, wenn ich euch zuerst vernichte...
Kordula: Begreift ihr denn nicht, was passieren wird, wenn Groudon und Kyogre weiter so aufeinander losgehen?!
Kalle: Ich begreife es sehr wohl! Aber was ist mit euch?! Uff... Das ist gar nicht gut...!
Kordula: Wir haben uns absichtlich zurückgehalten, damit eine Situation wie diese nicht eintritt...
Marc: *Seufz...* Was für ein sinnloser Kampf. Das ist genug, Groudon. Hör auf, gegen Kyogre zu kämpfen.
Adrian: Pah... Was für eine Schande. Na gut... Kyogre, ziehen wir uns vorerst zurück!
Marc: Oh? Was stimmt denn nicht, Groudon?
Adrian: Hey! Kyogre! Hör gefälligst auf mich!
Rayquaza erscheint
Marc: Was zum...?!
Adrian: Wo sind sie hin?!
– Kampf um Naturenergie
Adrian: W-Was um alles in der Welt war das?!
Marc: Dass so etwas passieren würde, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt...
Kordula: Adrian, wir müssen etwas unternehmen! Anstatt hier herumzustehen, sollten wir uns auf die Suche nach Kyogre machen!
Adrian: Äh... Ja... Stimmt. Du hast natürlich wieder einmal recht, Kordula.
Kalle: Wir sollten nach Groudon suchen, Sir. Ich werde unsere Mitglieder dazu anweisen, die Gegend zu durchforsten.
Marc: Gut. Ich zähle auf euch.
Kalle: Los, teilt euch auf und haltet nach Groudon Ausschau!
Jördis: Jawohl...
Jördis verlässt die Szene
– Urzeitliche Pokémon
Jördis: Groudon... ♪ Wo bist du? Findet es so schnell wie möglich...
Magma Rüpel: Jawohl, Kommandantin!
Magma Rüpel: Kommandantin Jördis! Ich bringe Neuigkeiten! Ich habe Groudon gesehen.
Jördis: Wirklich?! Wo? Zeig mir, wo...!
Magma Rüpel: Jawohl! Allerdings... Es einfach nur zu finden, wäre doch langweilig, oder? Wäre es nicht viel aufregender, den Gefährtenstein zu nutzen, um damit Groudon zu kontrollieren und Team Aqua zu zerschlagen? Den Anführer würde so etwas bestimmt sehr beeindrucken!
Jördis: Der Anführer... Er wäre so stolz auf mich... ♪ Zeig mir, wie ich Groudon mit dem Gefährtenstein kontrollieren kann...!
Magma Rüpel: Jawohl, Kommandantin! Also, es ist ganz einfach... Viel Glück!
Der Magma Rüpel entpuppt sich als Lambda
Lambda: Hehehe... Und damit wurde der Grundstein für unsere Schandtaten gelegt.
– Unabänderliche Prinzipien
Jördis: Team Aqua... Ich werde sie vernichten... ♪
Aqua Rüpel: Aaaaah!
Maike und Heiko eilen Team Aqua zu Hilfe
Maike: B-Beruhige dich! Sonst wird ganz Passio im Chaos versinken!
Heiko: Seid ihr in Ordnung? Lasst euch nicht unterkriegen! Maike! Ich werde die Mitglieder von Team Aqua in Sicherheit bringen!
Maike: Guter Plan, Heiko!
Jördis: Uuuaaah...
Maike: Was ist los? Du und Groudon... Irgendetwas stimmt nicht mit euch!
Jördis: Geh mir aus... dem Weeeg!
– Unkontrollierbare Kräfte
Jördis: Team Aqua... ♪ Vernichte sie...! Vernichte sie!
Wolfgang: Geh mir aus dem Weg, sonst wirst du pulverisiert!
Amalia springt aus dem Himmel
Amalia: Hey! Ruhig Blut, ihr zwei!
Wolfgang: UUUWAAAAAH!
Brix: Woah!
Maike: Alles in Ordnung, Brix?
Adrian und Marc betreten die Szene
Adrian: Leute! Hört sofort auf damit!
Marc: Es reicht jetzt! Reißt euch zusammen!
Wolfgang: Skipper... Ich kann nicht... aufhören... Nicht, bevor ich Team Magma plattgemacht habe!
Jördis: Kann... Befehl nicht befolgen... Muss Gegner... vernichten... ♪
Amalia: Es ist aussichtslos!
Kordula und Kalle betreten die Szene
Kordula: Nicht einmal dieses Drachen-Pokémon hat eine Chance gegen die beiden!
Kalle: Oh nein... Sie werden immer noch stärker...
Brix: Wir dürfen jetzt noch nicht aufgeben! Wenn wir alle zusammenarbeiten, können wir sie aufhalten! Wir stehen hinter dir, Amalia!
Maike: Genau! Wir geben dir Rückendeckung! Verlass dich auf uns!
Amalia: Ach, wie rührend! Na gut, ich zähle auf eure Unterstützung!
Adrian: Hey, Marc! Können wir es mit unseren Prinzipien vereinbaren, dass diese Kinder uns aus der Patsche helfen?
Marc: Nein... Wir müssen selbst Verantwortung dafür übernehmen!
Adrian: Hehe... Dass wir einer Meinung waren, ist auch schon ’ne Weile her.
Marc: Hmpf. Wohl wahr.
Adrian: Na dann, legen wir los! Schluss jetzt, Wolfgang! Muss ich dir erst handgreiflich werden, damit du zur Vernunft kommst?!
Wolfgang: S-Skipper...?
Marc: Jördis! Hör mir zu! Beende diesen Kampf auf der Stelle! Das ist wiederholte Befehlsverweigerung! Mit einem Entschuldigungsschreiben wird es diesmal nicht getan sein!
Jördis: Anführer...? Nein...! Bitte hass mich nicht...!
Adrian: Wolfgang!
Wolfgang: Skipper... Ich kann... Ich kann es nicht... kontrollieren! Ich weiß nicht... wie ich es aufhalten soll!
Jördis: Anführer... Ich... Ich...
Marc: Jördis...!
Adrian: Es tut mir leid, Wolfgang... Ich hätte dir niemals so viel abverlangen dürfen... Was bin ich nur für ein schlechter Anführer... Lass all die Gefühle heraus, die du in letzter Zeit angestaut hast!
Wolfgang: Skipper...
Marc: Es ist meine Aufgabe, mit den Konsequenzen des Fehlverhaltens meiner Untergebenen umzugehen... Halte deinen Schmerz nicht länger zurück, Jördis! Lass ihn an mir aus!
Jördis: Anführer...
Adrian: Uuuaaah!
Marc: Aaaaah!
– Marc und Adrian
Wolfgang: Urgh...
Jördis: Mein Kopf... Ich fühle mich... ganz benommen...
Marc: Streng dich an, Jördis! Beuge Groudon deinem Willen und beruhige es!
Adrian: Wolfgang! Reiß dich zusammen und hör auf, hier Chaos zu verbreiten!
Wolfgang: Skipper...
Troy ruft Amalia an
Amalia: Jetzt, Champ! Beeil dich! Wir können sie nicht viel länger unter Kontrolle halten!
Szenenwechsel zu Troy
Troy: Ich weiß... Aber es gibt hier leider ein kleines Problem... Wir werden von Deoxys attackiert... Es tut mir leid, aber wir können hier gerade nicht weg... Dieses Deoxys muss wohl auf einem Meteor nach Passio gekommen sein. Aus irgendeinem Grund greift es nur Rayquaza an, die anderen Pokémon sind ihm egal. Ich weiß nicht, was mit Deoxys auf seiner Reise hierher geschehen ist... Aber wenn das so weitergeht...
Marc: Champ? Hörst du mich? Marc am Apparat! Um den Meteor zerstören zu können, brauchen wir jemanden mit einem Anzug, der den Verhältnissen im All standhalten kann... Und diese Person muss ein Rayquaza als Partner haben, korrekt?
Troy: Ja, aber...
Marc: Wir haben einen speziellen Anzug, der deinem ähnlich ist. Wenn wir Amalias Rayquaza zur Mega-Entwicklung bringen können, dann...
Troy: Hm... Ich verstehe, worauf du hinauswillst... Hast du das gehört, Amalia? Mega-Rayquaza und du werdet den Meteor zerstören.
Amalia: Du weißt aber schon, dass mein Rayquaza nicht zur Mega-Entwicklung fähig ist, ja?
Troy: Das spielt jetzt keine Rolle. Wir haben keine andere Wahl!
Amalia: Puh... Du bist wirklich unmöglich, Champ! Und was wirst du inzwischen tun?
Troy: Ich werde dieses Deoxys einfangen. Brix meinte doch, dass man sich mit jedem Pokémon anfreunden kann. Ich will seinen Worten Glauben schenken.
Amalia: Du überlässt die wichtige Aufgabe also mir, während du Spaß hast?
Troy: Nein, so ist das ganz und gar nicht! Sieh es als Wettbewerb an! Vielleicht werde ich Deoxys im Nu einfangen und dann ins All fliegen... Noch bevor du und Rayquaza dazu bereit seid.
Amalia: Na gut, darauf lasse ich mich ein.
Troy: Gut! Möge der beste Trainer gewinnen! Also dann, Deoxys. Wenn du dich so sehr für uns interessierst, dann lass uns kämpfen! Mal sehen, wie lange es dauert, bis du uns nicht mehr so feindlich gesinnt bist... Ich glaube fest daran, dass wir uns anfreunden und Gefährten werden können.
– Die Zerstörung des Meteors
Amalia: Brix! Maike! Der Plan, den der Champ vorgeschlagen hat...
Brix: Keine Sorge! Wir werden uns darum kümmern, dass die beiden nicht wieder außer Kontrolle geraten.
Maike: Konzentrier dich einfach ganz auf deine Aufgabe, Amalia!
Amalia: Nun gut... Wenn ihr euch sicher seid... Dann begebe ich mich jetzt wohl ins All!
Marc: Dass du wegen uns all diese Strapazen auf dich nehmen musst, tut mir leid.
Adrian: Wir legen unser Schicksal in deine Hände. Du schaffst das!
Amalia: Ja, verlasst euch auf mich! Wir sind nun auf uns selbst gestellt... Aber als Gefährtengespann sind wir nie alleine. Stimmt’s, Rayquaza? Zeigen wir ihnen ein neues Kapitel in unserer Geschichte! Okay... ... Mein Herz schlägt immer schneller... Ja... Ich kann es spüren... Genau jetzt! Rayquaza! Es ist Zeit für die Mega-Entwicklung!
Szenenwechsel
Professor Daisy: Dieses Licht... Ist das etwa...
Troy: Ich muss neidlos anerkennen, dass Amalia unseren kleinen Wettbewerb gewonnen hat. Puh... Endlich... Und ich werde allen zeigen, dass Deoxys und ich Freunde werden können.
Szenenwechsel
Brix: Wir haben es geschafft! Sowohl der Meteor als auch Groudon und Kyogre sind jetzt keine Gefahr mehr.
Heiko: Amalia konnte also den Einschlag des Meteors auf Passio verhindern, indem sie ihn zerstört hat... Aber warum haben sich Groudon und Kyogre auf einmal beruhigt?
Troy: Professor Daisy und ich waren gerade auf dem Weg hierher, nachdem ich Deoxys eingefangen hatte. Dabei sind wir auf ein verdächtiges Gerät gestoßen. Professor Daisy vermutete, dass es als eine Art Verstärker für Naturenergie fungieren könnte und hat es daher sicherheitshalber unschädlich gemacht. Wahrscheinlich war dieses Gerät der Grund dafür, dass die beiden urzeitlichen Pokémon durchgedreht sind.
Brix: Es hat also tatsächlich jemand absichtlich all dieses Chaos angezettelt...
Maike: Das werden wir nicht einfach so hinnehmen! Diese armen Pokémon einfach gegen ihren Willen in solch einen Zustand zu versetzen, ist unverzeihlich!
???: Das sehe ich auch so.
LeBelle, Adrian, Kordula, Wolfgang, Marc, Jördis und Kalle betreten die Szene
LeBelle: Um den guten Ruf der Internationalen Polizei zu wahren, kann ich nicht zulassen, dass diese Schurken weiterhin ihr Unwesen treiben.
Troy: Diese Schurken? Weißt du etwa, wer hinter diesen Untaten steckt?
LeBelle: Meine Nachforschungen haben ergeben, dass Team Rocket die Drahtzieher dieses Chaos waren. Sie haben Team Aqua und Team Magma gegeneinander aufgehetzt und dann den Aufruhr genutzt, um ihr Unwesen zu treiben. Das Gerät, das Troy erwähnt hat, gehört mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ihnen!
Heiko: Das bedeutet also, dass wir alle einen gemeinsamen Gegner haben...
Brix: Und der ist Team Rocket!
Maike: Hmm... Was passiert dann mit den Mitgliedern von Team Aqua und Team Magma?
LeBelle: Nun, sie haben zwar Schaden auf der Insel angerichtet, aber sie wurden dazu manipuliert. Sie sind also nicht ganz ohne Schuld, aber ich sehe vorerst keinen Grund, sie deshalb festzunehmen.
Maike: Das sind ja gute Neuigkeiten!
Adrian: Gut?! Von wegen!
Brix: A-Adrian...?
Adrian: Oh, entschuldigt... Ich habe nicht mit euch gesprochen.
Marc: Es tut mir aufrichtig leid, dass wir euch alle in unseren Konflikt involviert haben.
Adrian: Hast du nicht auch was zu sagen, Wolfgang?
Wolfgang: Tut mir leid, dass ich Chaos angerichtet habe...
Kalle: Du solltest dich auch entschuldigen, Jördis.
Jördis: Tut mir leid... Ich mach’s auch nie wieder...
Troy: Die beiden sehen wirklich niedergeschlagen aus.
Kordula: Das kommt daher, dass ihnen ganz schön die Köpfe gewaschen wurden. Jetzt haben sie Zeit, über ihr Verhalten nachzudenken. Aber vor allen Dingen sind sie enttäuscht von sich selbst, weil sie ihren Anführern durch ihr Handeln geschadet haben.
Adrian: Wir müssen euch noch etwas sagen. Das ist der eigentliche Grund, weswegen wir hergekommen sind...
Marc: Dieser Vorfall hatte eine tiefgreifende Wirkung auf uns alle. Dieses Wunder der Natur, das wir erlebt haben... Wenn man das große Ganze betrachtet, ist der Kampf zwischen Land und Wasser bedeutungslos.
Adrian: Und deshalb haben wir beschlossen, unsere Rivalität vorerst hinter uns zu lassen. Team Aqua und Team Magma sind einander jetzt offiziell friedlich gesinnt!
Maike: Wow! Das sind ja großartige Neuigkeiten!
Marc: Es ist allerdings keine Wiedergutmachung für den Schaden, den wir angerichtet haben... Deshalb wollten wir euch fragen, ob wir euch in Zukunft dabei helfen dürfen, auf Passio für Recht und Ordnung zu sorgen?
Brix: Aber natürlich! Das ist eine tolle Idee!
Maike: Ja, finde ich auch! Damit haben wir uns ein paar zuverlässige Verbündete gesichert, meinst du nicht auch, Troy?
Troy: Das stimmt allerdings. Wenn wir alle unsere Prinzipien miteinander vereinbaren können, dann hindert uns nichts daran, gemeinsam für eine bessere Zukunft zu sorgen. Wir müssen nur an das Potenzial von Menschen und Pokémon glauben!
– Drahtzieher der Chaos

Galar

Hop: Aber Team Galaktik ist doch...?!
Gloria: Ist das etwa die „Unterstützung“, von der Rose gesprochen hat?!
Mary: Das sind diese Störenfriede aus Sinnoh, oder?
Jupiter: Wie unhöflich, uns Störenfriede zu nennen.
Saturn: Wir glauben vielmehr an die Wissenschaft und arbeiten darauf hin, den menschlichen Geist zu vervollständigen. Wenn Herr Rose gewinnt, können wir mit großen Fortschritten in der praktischen Anwendung von Gefährtensteinen rechnen. Da wir davon profitieren können, haben wir der Teilnahme an diesem Kampf zugestimmt! Herrn Roses Ideologie stimmen wir allerdings nicht zu.
Mars: Die einzige Person, deren Anweisungen wir folgen, ist Meister Zyrus.
Jupiter: Und jetzt wo das klar ist, werden wir diesen Kampf gewinnen!
Erzähler: Der erste Kampf beginnt jetzt!
Yell Rüpel: Los, los, Mary! Schieß Team Galaktik auf den Mond!
Nezz: Ich hab nun doch ein Lied geschrieben,♪sic um euch Mut zu geben, ihr Lieben!♪sic
Mary: Gloria!
Gloria: Yeah!
Mars: Hey!
Jupiter: Greift den an, der am schwächsten aussieht!
Hop: Ha!
Jupiter: Urgh!
Hop: Gloria! Macht sie fertig!
Gloria: Ihr schafft das! Los geht's, Liberlo!
Saturn: Aaaaaaaaah!
Erzähler: Uuund damit ist es entschieden! Das junge Team aus Galar hat den ersten Kampf gewonnen!
Jupiter: Wir sind völlig am Ende.
Mars: Schade.
Saturn: Scheint, als bergen die Verbindungen von Herzen wirklich grenzenloses Potenzial.
Szenenwechsel
Olivia: Hört mir gut zu, Team Magma! Eine Niederlage ist inakzeptabel! Kämpft also mit Vorsicht!
Jördis: Sei still. Ich will nur der Entwicklung der Menschheit helfen. Und unserem Anführer. Du hast mir gar nichts zu sagen.
Olivia: Hmpf! Hätte Lyer einfach seine Schürfrechte aufgegeben, wären wir jetzt nicht in dieser Lage.
Chetta: Waaaas? Pass besser auf, was du sagst!
Schönheit: Du kritisierst Meister Lyer, nur weil es nicht nach deinem Kopf geht? Unverschämtheit! Damit kommst du nicht davon!
Chetta: So unverschämte Leute kriegen gleich was auf die Mütze!
Kalle: Ich hab ein bisschen Angst vor diesem Kampf.
Drival: Alles klar! D-Du, da drüben! Ich trete gegen dich an!
Kalle: Sch-Schön, ich nehme an! Ich mach dich fertig! Hohohohoho!
Jördis: Aaah!
Olivia: Besser wird es wohl nicht mit diesen Aushilfskräften. Wie unzuverlässig. Jetzt bin ich so richtig verstimmt! Ich werde nicht zulassen, dass sich irgendjemand in die Pläne von Herrn Rose einmischt! Zeit, das zu beenden!
Chetta: Hyaaaaaah! Aaah! Meister Lyer!
Drival: Das war’s wohl für uns. Ich glaube an den jungen Meister... und seinen Sieg!
Szenenwechsel
Erzähler: Das Turnier war bisher eine echte Achterbahnfahrt! Und nun wird es Zeit für das Finale!
Victor: Ist das...?!
Marc: Wir, Team Magma, kämpfen für die Weiterentwicklung der Menschheit. Aus genau diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, Herrn Rose zu unterstützen und mit ihm zusammenzuarbeiten. Ich hoffe, ihr seid mir deswegen nicht böse.
Achromas: Herr Roses Forschungen haben wirklich mein Interesse geweckt! Als Forscher war es mir eine Freude, daran mitzuarbeiten. Versteht das bitte nicht falsch.
Lyer: Achromas! Du kleiner...
Rose: Also dann, Delion, fangen wir an. Es ist Champ-Time!
„Auf wessen Seite?“
– Urheber

Gefährtenepisoden

Erzähler: Beim Wandern in den Bergen entdeckst du Jördis und Flavia, die sich gerade einen hitzigen Kampf liefern.
Flavia: Los, Qurtel! Das Übliche!
Jördis: Camerupt... Ich zähle auf dich! ♪ Camerupt...?!
Flavia: Das ist unsere Chance! Geben wir alles, Qurtel!
Jördis: Das ist unerwartet... Ich kann nicht einfach so verlieren...
Flavia: Hey, ich will dir ja nicht auf den Schlips treten, aber... Dein Camerupt schien ein wenig hilflos. Vielleicht solltet ihr beide mal miteinander reden? Das ist nur so ein Vorschlag von mir... Na dann, man sieht sich!
Flavia verlässt die Szene
Jördis: ... <Name des Spielers>... Du hast uns gesehen.../<Name des Spielers>... Möglicherweise... Ich verstehe es einfach nicht! Mein Camerupt wirkt hilflos...? Das kann doch nicht stimmen... Weißt du... Ich habe dieses Pokémon von unserem Anführer Marc bekommen... Camerupt ist sehr stark... Ich glaube fest an seine Fähigkeiten... Aber dann kommt diese Arenaleiterin daher und redet, als ob sie uns verstehen würde... /Ja...? Was ist denn so falsch daran? Das macht ihr alle doch auch... Mein Camerupt ist echt stark... Ich vertraue ihm voll und ganz... So funktioniert das doch, nicht? Was...?/Unterstützen...? Ich verstehe wirklich nicht... was du meinst... Camerupt und ich... Wir kämpfen ständig zusammen... Wenn wir gewinnen, lobe ich es jedes Mal... Ich habe mich immer gut um mein Pokémon gekümmert... Wir sind also ein richtiges Gefährtengespann, oder etwa nicht? Aber... man muss doch seine Anerkennung zeigen... Siehst du das anders?/Dann... sage ich einfach nichts... ... Hm... Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser glaube ich zu verstehen, worauf du hinauswillst... Unser Anführer Marc hatte eine ähnliche Vorgehensweise... Wann immer ich einen Fehler machte, wurde ich von ihm getadelt... Nur so... konnte ich meine Position im Vorstand von Team Magma halten... Jetzt verstehe ich es... Dank dir und dieser Arenaleiterin... Nun ist es Zeit... auf Basis dieser Erkenntnis zu experimentieren... Mit Camerupt... Und mit dir... Ahaaa... ♪
– Ein Tag mit Jördis

Pokémon-Center

„Ahaha... ♪ Ich war mir sicher, dass du kommen würdest... Auch heute werde ich... dich analysieren...“
– Zufällig beim Login
„Das hier... Ich habe es gefunden. Aber es ist... für dich bestimmt...“
– Vor der Übergabe eines Items
„Es wird dir nützen... Ganz bestimmt.“
– Nach der Übergabe eines Items
„Gibt es eine Person... die dir viel bedeutet? Für mich ist das... Anführer Marc. Er ist mir wirklich wichtig. ♪ Er will immer nur... das Beste. Für uns alle. Darum werde ich ihm bis ans Ende meiner Tage folgen...“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Wenn du jemanden hast, der dir wichitg ist... Dann habe einen Rat für dich... Behalte dein Ziel genau im Auge... Allerdings... hat Kalle mir neulich gesagt, dass ich Leuten damit Angst mache... und damit aufhören soll... Warum nur?“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Die Mitglieder von Team Magma hören zwar auf mich... Aber Anweisungen erteilen... So was kann Kalle viel besser als ich... Ich will einfach nur... Dinge analysieren... die mein Interesse wecken...“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Aaah... ♪ Ich habe eine Idee. Du solltest Team Magma beitreten... und mich unterstützen. ♪ Wenn du das tust... Dann sind wir bis in alle Ewigkeit vereint... Hahaha... ♪ Das wäre doch schön... ♪“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Kommst du auch... zu Team Magmas Morgenappell? Anführer Marc würde sich so freuen. ♪“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Passio... Eine künstlich geschaffene Insel. Klasse. ♪ Ich will sie analysieren. ♪“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Die Lichter der Stadt bei Nacht... Für den Fortschritt der Menschheit. Für unsere Träume...“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Wir... Team Magma... existieren nur dank unserem Anführer Marc. Marcs Traum... ist unser Traum... Und du? Was ist... dein Traum?“
– Zufällig beim Ansprechen
„Passio... Eine künstlich geschaffene Insel. So viele Menschen... Pokémon... Ideen... kommen hier zusammen. Ich möchte, dass du mich auf der Insel herumführst... Ich werde sie analysieren... Und meine Erkenntnisse an Anführer Marc weiterleiten...“
– Zufällig beim Ansprechen
„Kalle ist mein Kollege... bei Team Magma... Aber... er ist nicht nur irgendein Kollege. Er ist mein bester... Freund. ♪“
– Zufällig beim Ansprechen
„Aaah... ♪ So viele Gefährtengespanne... Das könnte spannend werden. Aber... Ich finde dich... noch viel... spannender. ♪ Ich möchte einen Kampf unter vier Augen... Du gegen mich.“
– Zufällig beim Ansprechen
„Jemanden wie dich trifft man nicht alle Tage, <Name des Spielers>... Ich will dich noch besser kennenlernen... Beginne... Experiment. Du wirst bis in alle Ewigkeit mein Versuchsobjekt sein... Hahaha... ♪“
– Zufällig beim Ansprechen

Sonstiges

„Du besitzt irgendwie... das gewisse Etwas... ♪“
– Vor einem Erhalt in der Gefährtensuche
„Ich bin... Jördis. Und ich habe dich ins Visier genommen... Hahaha... ♪“
– Beim ersten Erhalt
In anderen Sprachen: