Jim

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jim

ja ジニアen Jacq

Informationen
Geschlecht männlich
Region Paldea
Spiele GO KAPUMA
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Señor Jim ist ein Charakter aus den Spielen Pokémon Karmesin und Purpur. Er ist der Klassenlehrer des Protagonisten und unterrichtet Biologie.

In den Spielen

Sprites

7. Generation 9. Generation

Seine Pokémon

Pokémon Karmesin und Purpur

Pokémon Masters EX

Nr. 200Jim & Farigiraf ♀MA
 
Grundpotenzial
5
Rolle
Taktiker Taktiker
EX-Rolle
Helfer Helfer
Typ
Psycho
Schwäche
Käfer
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
742
Angriff
328
Verteidigung
180
Spezial-Angriff
492
Spezial-Verteidigung
180
Initiative
328
Gefährtensteinbrett anzeigen

Zitate

→ Hauptartikel: Jim/Zitate
„Wie geht’s, wie steht’s? Ich heiße Jim und werde euch in Biologie unterrichten. In meinem Unterricht lernt ihr mehr über eure geliebten Pokémon. Ich hoffe, dass euch durch dieses Wissen eure Pokémon noch weiter ans Herz wachsen. Heute bringe ich euch deshalb bei, wie ihr eure Pokémon besser kennenlernen könnt! Wärt ihr gerne noch enger befreundet mit euren Pokémon? Dann solltet ihr sie aus ihrem Pokéball lassen und mit ihnen spazieren gehen! Ein Spruch für euer Merkheft: „Drück die ZR-Taste, mein Kind, und wirf den Pokéball geschwind.“ Es ist schon echt niedlich, wenn ein Pokémon einem auf Schritt und Tritt nachläuft. Sprecht ihr mit den Pokémon, die euch folgen, reagieren sie auf euch. Vielleicht könnt ihr so auch etwas mehr über sie erfahren! Aber Achtung! Es gibt Orte, an denen man mit Pokémon lieber nicht spazieren gehen sollte. Weiß jemand, wovon ich spreche? Manche Pokémon mögen kein Wasser, das ist wahr. In dem Fall könnt ihr aber ein Boot nutzen, und schon ist das Problem gelöst!/Das ist korrekt! Du hast dich wohl gut auf den Unterricht vorbereitet, <Name des Spielers>!/Im Gegenteil, Pokémon lieben hohes Gras! Dort machen ihnen Spaziergänge besonders viel Spaß. Die richtige Antwort ist: in Gebäuden! Lassen wir sie drinnen frei herumlaufen, können einige Pokémon zum Beispiel Wände oder Möbel kaputtmachen. Deswegen ist es in Gebäuden allen Pokémon verboten, ihre Pokébälle zu verlassen. Lasst eure Pokémon also bitte nur draußen frei herumlaufen, okay? Manchmal sehe ich sie nämlich hier im Klassenzimmer... Jedenfalls vertiefen gemeinsame Spaziergänge auch die Freundschaft zu euren Pokémon! Oh, bevor ich’s vergesse! Denkt dran, dass ihr nur mit dem Pokémon an der Spitze eures Teams spazieren gehen könnt! Also, noch mal zur Erinnerung: Ihr müsst die ZR-Taste drücken, um den Pokéball eines eurer Pokémon zu werfen. Und wenn ihr dabei auf ein wildes Pokémon zielt, beginnt ein Kampf! Das war’s auch schon für heute! Wir sehen uns alle in der nächsten Unterrichtsstunde.“
– Biologie I

Synchronsprecher

Pokémon Masters EX

Sprache Synchronsprecher
Japanisch Yūki Uehara

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher eine Sammelkarte von Jim.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Jim Karmesin & Purpur

Bilder

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Jim An den japanischen Namen angelehnt.
Englisch Jacq Von Nikolaus Joseph Freiherr von JacquinWikipedia-Icon, berühmter Botaniker mit dem botanischen Autorenkürzel Jacq, der unter anderem die Erstbeschreibung der ZinnieWikipedia-Icon schrieb
Japanisch ジニア Jinia Von ZinnienWikipedia-Icon (Zinnia), ggf. von Genie.
Spanisch Cinio An den japanischen Namen angelehnt.
Französisch Jacq Wie im Englischen.
Italienisch Zim An den japanischen Namen angelehnt.
Koreanisch 지니어 Jinia Wie im Japanischen.
Chinesisch 吉尼亞 / 吉尼亚 Jíníyà
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: