Juans Milotic

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Juans Milotic
Informationen
Typ Wasser
Geschlecht
Pokémon-Trainer Juan
Fähigkeit Notschutz
Debüt AG110 – Aus der Traum?
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Milotic AG110 – Aus der Traum?

Juans Milotic tritt zum ersten Mal in der Episode Aus der Traum? auf, wo es jedoch nur kurz zu sehen ist.

In der darauffolgenden Episode wird es als fünftes und somit letztes Pokémon von Juan gegen Ashs Schwalboss und Pikachu eingesetzt.

Handlung

Nachdem Ash vier Pokémon von Juan besiegt hat, bleibt diesem nur noch sein Milotic und Ash nur noch Schwalboss und Pikachu. Juan setzt Milotic und Ash Schwalboss ein.

Der Kampf beginnt mit einer Hydropumpe von Milotic. Doch dieser kann Schwalboss mit Aero-Ass ausweichen, mit welcher es auf seinen Gegner zurast. Milotic kontert mit Eisenschweif, doch Schwalboss entkommt mit Doppelteam. Milotic setzt Windhose ein, um die Kopien wegzufegen. Daraufhin knallt Schwalboss gegen die Decke und ist besiegt. Ash bleibt nur noch Pikachu. Er vermutet, dass Milotic alle Elektroattacken abwehren wird und startet deshalb mit Donner. Milotic wird getroffen, aber Juan ist nicht besorgt, da Milotic Genesung beherrscht. Juan gibt Preis, dass Milotic dies bei Wettbewerben erlernt hat. Pikachu und Milotic greifen sich gegenseitig mit Eisenschweif an und Pikachu wird verletzt. Milotic setzt nochmal Windhose ein, welche Pikachu schnappt. Mit Donner kann sie jedoch zerstört werden und Pikachu setzt Ruckzuckhieb ein. Obwohl es trifft, kontert der Gegner schnell mit Hydropumpe, welchem Pikachu ausweicht und mit Donnerblitz kontert. Milotic erholt sich erneut mit Genesung. Es setzt Taucher ein und verwendet Eisenschweif und Hydropumpe, welchen Pikachu ausweichen kann. Pikachu hält sich an Milotic fest und schmeißt es ins Wasser, wo es daraufhin Donner einsetzt. Der Raum wackelt. Nach einer heftigen Explosion kommen beide zur Oberfläche. Milotic ist besiegt, während Pikachu noch steht. Somit gewinnt der überglückliche Ash und erhält seinen achten Orden, den Regenorden. Rocko erklärt danach, dass Wasser Elektrizität besser als Luft leitet und die Attacke somit sehr effektiv war.

Attacken

Einsatz von Eisenschweif Attacke Erstmals benutzt in
Windhose EP387 – Acht auf einen Streich
Eisenschweif EP387 – Acht auf einen Streich
Genesung EP387 – Acht auf einen Streich
Hydropumpe EP387 – Acht auf einen Streich