Ködersamen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen über Items. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Preis PMDDX und Fundorte PSMD und PMDDX prüfen und ggf. erweitern
KödersamenKödersamen
ja おとりのタネ
en Decoy Seed

Sprite aus Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX
Spiele
PSMDPMDDX
Handel
Ankaufswert 25
Verkaufswert 5

Der Ködersamen ist ein Item, welches in Pokémon Super Mystery Dungeon eingeführt wurde.

Effekt

Wird der Ködersamen von einem Pokémon verzehrt, wird er in den Anziehung-Status versetzt. Befindet sich das Item im Beutel, wird der Anführer bevorzugt angegriffen.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
PSMD Kurz: Nach dem Verzehr wird das Pokémon in den Zustand Anziehung versetzt. Mit diesem Samen im Beutel wird der Besitzer zum bevorzugten Ziel.
Lang: Wird er von einem Pokémon gegessen, wird dieses in den Zustand Anziehung versetzt. Mit ihm im Beutel wird der Besitzer zum bevorzugten Ziel von Attacken wie Pflücker oder Fallen wie Klebe-Falle.
PMDDX Wird er auf einen Gegner geworfen, wird dieser für eine Weile in den Zustand Anziehung versetzt. In diesem Zustand schlagen Attacken leichter fehl. Befindet sich der Samen in der Sammelbox, wird er zum bevorzugten Ziel von Attacken wie Pflücker oder Fallen wie Klebe-Falle.

Fundorte

Spiele Fundorte
PSMD Abgelegenes Felsgebiet, Höhle der Läuterung
PMDDX Freudenturm

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Ködersamen
Englisch Decoy Seed
Japanisch おとりのタネ Otori no Tane
Spanisch Semilla Señuelo
Französisch Appâgraine
Italienisch Escaseme
In anderen Sprachen: