Kaguron (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kaguron
Informationen
Typ Stahl Flug
Episodendebüt EP1010 – Funkelnder Stern, der Heimat so fern!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Kaguron EP1010 – Funkelnder Stern, der Heimat so fern!

Kaguron hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Funkelnder Stern, der Heimat so fern!.

Auftritte

Schutzpatrone und Ultrabestien im Kampf

Ash und seine Freunde erfahren in der Episode Eine Begegnung im Traum! von der Existenz von Ultrabestien, als sie Cosmog entdecken und daraufhin von der Æther Foundation kontaktiert werden. Diese erforscht das Auftauchen der Ultrabestien. Professor Burnett zeigt den Kindern daraufhin eine alte Wandzeichnung, die den Kampf zwischen den Schutzpatronen Alolas und den Ultrabestien zeigt. Darauf ist auch Kaguron abgebildet.

Kaguron zündet seinen Antrieb

Später gründet die Æther Foundation die Ultra-Wächter, denen sich Ash und seine Freunde anschließen. Sie wollen nach Alola verirrte Ultrabestien aufspüren und wieder in ihre Heimat bringen. In Funkelnder Stern, der Heimat so fern! befindet sich Chrys mit seinen Eltern auf einem Camping-Ausflug in einem Bambushain und erzählt seinen Pokémon daraufhin das Märchen der Prinzessin Kaguya, die als Bambussprössling auf die Welt kam und später zum Mond flog wie eine Rakete. Als er selbst einen merkwürdigen Sprössling entdeckt, gräbt er ihn aufgeregt aus und er stellt sich als vergrabenes Kaguron heraus, welches seit 200 Jahren unter der Erde verharrt. Mithilfe seiner Freunde legt er es gänzlich frei und beobachtet, wie es im Mondlicht lächelt. Schließlich wird die Æther Foundation ebenfalls auf das Pokémon aufmerksam. Burnett berichtet, dass sie das Pokémon in Anlehnung an das Märchen auf Kaguron getauft hätten, dass es all die Jahre Energie angesammelt habe und bald abheben würde, wobei es den Bambushain zerstören würde. Chrys macht sich mit seinen Freunden auf den Weg zu Kaguron und vereiteln einen Versuch Team Rockets, es zu fangen. Schließlich errichten sie eine Schutzmauer, die die Flammen von Kagurons Zündung abschirmen, und begleiten es auf ihren Flug-Pokémon weit in den Himmel, bevor es schließlich zum Mond verschwindet.

Eingesetzte Attacken

Kaguron setzt im Anime bisher keine Attacken ein.

Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP985 – Eine Begegnung im Traum! Zeichnung
EP1010 – Funkelnder Stern, der Heimat so fern! wild physisch
EP1085 – Von Z bis Z! wild Rückblick