Kapu-Kime (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kapu-Kime
Informationen
Typ Wasser Fee
Episodendebüt EP985 – Eine Begegnung im Traum!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Kapu-Kime EP985 – Eine Begegnung im Traum!

Kapu-Kime hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Eine Begegnung im Traum!.

Auftritte

Kapu-Kime hat seinen ersten Auftritt in Eine Begegnung im Traum!, wo man es nicht nur wie die anderen Schutzpatrone in Wölkchens Traum, sondern auch als reales Wesen sieht.

In Die Enthüllung einer Legende! taucht es erneut mit den anderen Kapus auf und es wird bekannt, dass sie Wölkchen nach Mele-Mele gebracht haben, wo Ash es schließlich fand und sich um es kümmerte. Am Sonnenkreis-Podium vollführen die Vier ein Ritual, sodass sich Wölkchen zu einem Solgaleo entwickelt. Später verschwinden sie, als Wölkchen Ash und seine Freunde durch die Ultrapforte bringt.

In Die Zukunft beginnt jetzt! hilft es mit den anderen Schutzpatronen dabei, Necrozma mit Energie zu versorgen, sodass dieses in seine Ultraform zurück kann.

In Kräftemessen auf Poni! fliegt es über Ash, Lilly, Gladio und Hapu’u, während Ash und Gladio ihren Kampf haben.

In der Episode Lauft, ihr Helden, lauft! ist es verärgert, da Ash und Kiawe in den Ruinen der Heimkehr einen Trainingskampf beginnen, weshalb es Ash, Pikachu, Kiawes Tortunator und Knogga in eine Wassersäule einfängt. Kaiwe muss innerhalb eines bestimmten Zeitlimits Schuppen von Kapu-Fala zurückholen, um seine Freunde zu befreien. Dies gelingt ihm und Kapu-Kime übergibt Kiawe den Aerium Z.

In Erinnerungen im Nebel! beschwört Kapu-Kime unter anderem den Geist von Mahos Mutter. Lilly und Gladio erfahren, dass ihr Vater Mohn noch leben muss, da er als Geist nicht auftaucht. Hapu’u reist zu den Ruinen, um Kapu-Kime zu bitten, sein Treiben zu beenden, da sie Angst hat, dass die Kinder für immer im Nebel verschwinden. Der Geist ihres Großvaters teilt ihr schließlich mit, dass Kapu-Kime sie nun als neue Inselkönigin respektiert. In einer Zeremonie wird Hapu’u in der Folgeepisode Inselkönigin. Später schaut es sich in der Folge auch den Kampf zwischen Ash und Hapu’u an.

Auch in Z-Attacken-Showdown! erscheint es mit den anderen Schutzpatronen, um die aufgetauchten Schlingking mithilfe ihrer Kräfte bewegungsunfähig zu machen, sodass die Trainer diese mit ihren Z-Attacken in ihre Dimension zurückschicken können.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP1045 Ashs Kapu-Kime – Das Schutzpatron-Pokémon vom Typ Wasser und Fee. Der Schutzpatron von Poni. Es kontrolliert das Wasser und man sagt, es könne schmutziges in klares Wasser verwandeln. Es taucht selten vor Menschen auf.

Eingesetzte Attacken

Keine Attacke wird gezeigt Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Kein Bild vorhanden.
Nebelfeld EP993 – Die Enthüllung einer Legende! wild


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP985 – Eine Begegnung im Traum! wild physisch
EP992 – Eine Familienangelegenheit! wild physisch
EP1031 – Die Zukunft beginnt jetzt! wild physisch
EP1046 – Kräftemessen auf Poni! wild physisch
EP1048 – Lauft, ihr Helden, lauft! wild physisch
EP1049 – Erinnerungen im Nebel! wild physisch
EP1050 – Ein großes Debüt! wild physisch
EP1081 – Z-Attacken-Showdown! wild physisch
EP1082 – Ganz ohne Maske! wild physisch
EP1085 – Von Z bis Z! wild physisch